Fujitsu: Null-Watt-PCs der Esprimo-Serie jetzt lieferbar

liegt am ATX standard und der Qualität des NT wieviel verbraucht wird.

Aber es ist nix besonderes alte AT verbrauchen auch 0,0W :D

wahrscheinlich wird das wieder so ähnlich gelöst sein wie bei AT

ich schalt immer den Stecker meiner Steckdosenleiste aus, wenn ich den Pc nicht nutz. Dann hab ich auch einen 0,0W PC. Alles bloß Marketing, find ich

joop vorallem hängt nicht nur der PC an der Steckleiste,Monitor , Drucker , Scanner, Lautsprecher usw übrigens sollte man Laserducker an eine seperate leiste anschließen, manche fressen Strom ohne ende!

Jap, ich auch. Kann damit sogar meinen Monitor, Drucker und Boxen in 0 Watt Peripheri verwandeln.

Aber eigentlich keine schlechte Idee. Ich hab mich sowieso immer gefragt, warum das Mainboard noch Strom benötigt. Vielleicht hört der Unsinn ja jetzt auf

Finde die Entwicklung gut.
So sollte es sein, Gerät aus -> kein Strom mehr.

Wenn ich mir den Stromverbrauch bei aktivierten PC Teilen und später im kompletten ausgeschalteten zustand betrachte könnte mir schon schlecht werden. Obwohl alle Lampen aus sind wird immer noch schön deutlich Strom gezogen (von Monitor, PC, MuFu, Boxen, etc.).
Warum schaffen die Hersteller es nicht das aus - aus bedeutet. Wenigstens jetzt am PC realisierbar. Ich hoffe bei der restlichen sachen wird auch mal nachgezogen.

Zwar zieh ich den Stecker wenn ich alles nicht mehr brauch, aber wenn der Drucker/Monitor etc. z.B. grad nicht gebraucht wird mache ich ihn aus - und zieht trotzdem Strom

Dann kann man seinen Ipod ja gar nicht mehr über Nacht aufladen XD momentan geht das :D

Aber im allgemeinen finde ich es eine sehr gute Entwicklung, die meisten User brauchen kein Strom, wenn sie den Rechner willentlich ausschalten. Manche sind auch zu faul für so eine Steckerleiste ;D

Dann kann man seinen Ipod ja gar nicht mehr über Nacht aufladen XD momentan geht das :D

Aber im allgemeinen finde ich es eine sehr gute Entwicklung, die meisten User brauchen kein Strom, wenn sie den Rechner willentlich ausschalten. Manche sind auch zu faul für so eine Steckerleiste ;D

Handys oder ipods am usb aufladen ist eh nicht so toll, die akkus halten dann meistens nur halb so lange wie wenn ich sie über ein Netzteil auflade.

Warum denn das? Voll ist doch wohl voll? O.o

Die Adapter für Ipods machen auch nichts anderes als den Steckdosenstrom (240V) auf USB taugliche Werte um zu wandeln.

Warum denn das? Voll ist doch wohl voll? O.o

Die Adapter für Ipods machen auch nichts anderes als den Steckdosenstrom (240V) auf USB taugliche Werte um zu wandeln.

1. Bei 240 V würden deine Geräte bestimmt nicht lange halten.
2. Wenn du die Dinger mit nem Netzteil auflädst, hasste ne "geglättete" Spannung, nicht so wie ausm USB, wo die Spannung auch mal schwanken kann!
3. Fällt mir gerad nix ein.
4. es kommt immer auf das "Aufladeverhalten" des Users an, wenn du nen akku nur "halb" leer machst und wieder auflädst kann es zu einem s.g. Memoryeffekt kommt. Angeblich soll dieser ja bei den NiMh Akkus weg sein, ich glaub da aber nicht wirklich dran.
5. siehe Punkt 3 :D

Óle Óle MFG

1. Bei 240 V würden deine Geräte bestimmt nicht lange halten.
2. Wenn du die Dinger mit nem Netzteil auflädst, hasste ne "geglättete" Spannung, nicht so wie ausm USB, wo die Spannung auch mal schwanken kann!
3. Fällt mir gerad nix ein.
4. es kommt immer auf das "Aufladeverhalten" des Users an, wenn du nen akku nur "halb" leer machst und wieder auflädst kann es zu einem s.g. Memoryeffekt kommt. Angeblich soll dieser ja bei den NiMh Akkus weg sein, ich glaub da aber nicht wirklich dran.
5. siehe Punkt 3 :D

Óle Óle MFG
Warum glaubst du da nicht weirklich dran? Mein iPod ist noch frisch wie am ersten Tag

So, zuerst:
Super Idee, endlich mal ein 0 Watt Standybe Rechner. Es geht doch! Man muss nur wollen ;)

Dann ne kleine Anmerkung wegen USB Laden etc.:
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber jeder Akku hat eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen. Nimmt man NiMh Akkus sind das zwischen 500 und 1000. Danach ist der Akku nur noch sehr bescheiden ladefähig und leistungsfähig. Bestes Beispiel schnurloses Telefon: Macht man das Mobilteil immer wieder auf die Ladestation nach dem Telefonieren, ist es nach rund einem Jahr akkumäßig im Eimer.

Ach ja, unser Stromnetz hat 230V. ;)

Gut für die Umwelt, gut für den Geldbeutel! So muss es sein :daumen::daumen::daumen:

So wie ich, ich vergesse immer, die Steckerleiste auszuschalten...

Wie genau Fujitsu Netzteil und Schalter der Esprimo-Rechner aufbaut, verrät der Hersteller allerdings nicht.
Das wird nicht zu lange brauchen, bis alle andere Hersteller nachfolgen:schief:.

Für den Preis eine echt lohnenswerte Investition, allerdings nur wenn man Officeuser ist...
Hier die Innereien des PCs:
Desktop ESPRIMO P7935 / Intel C2D E8400 / 2GB / Grafik onBoard / 160GB HD / DVD / LAN / VB / 3J BI / DVI Extension Adapter /Mouse
Das ganze gibt es auch noch in einer P4-Ausführung mit um die 3.2 GHz wenn ich mich recht erinnere.

Für mich ganz ehrlich etwas zu teuer und überhaupt nicht zukunftsorientiert!
Für knapp 700 Euro nen DC, 2GB ?? Ram ne OnBoardgraka(Okay für Officeuser jetzt echt egal) und nur 160GB Festplatte??
Also für den Preis kriegt man mittlerweile nen ordentliches Phenom II System mit ner 4870 oO

Da drücke ich doch lieber nochmal auf die Steckerleiste ehrlich gesagt!

Zurück