News Wuchang: Fallen Feathers - Entwickler wollen dem Chaos Einhalt gebieten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das neue Souls-Like Wuchang: Fallen Feathers punktete bei Kritikern, fiel bei Spielern aber durch. Jetzt wollen die Entwickler dem Review-Chaos auf Steam Einhalt gebieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wuchang: Fallen Feathers - Entwickler wollen dem Chaos Einhalt gebieten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da können die patchen was die wollen, die UE5 bleibt wegen der Stutter einfach eine schlechte Wahl. Wir können nur hoffen, dass CD Projekt Reds Einsatz hinsichtlich der Traversal Stutter Früchte trägt. Leider rennen auch viele andere Entwickler der UE5 hinterher, weil sie so einfach ist, und begreifen das Chaos nicht, was sie damit anrichten.

Da können die patchen was die wollen, die UE5 bleibt wegen der Stutter einfach eine schlechte Wahl. Wir können nur hoffen, dass CD Projekt Reds Einsatz hinsichtlich der Traversal Stutter Früchte trägt. Leider rennen auch viele andere Entwickler der UE5 hinterher, weil sie so einfach ist, und begreifen das Chaos nicht, was sie damit anrichten.
ja da war stellar blade mit UE4 echt erfrischend. anschmeißen alles hochstellen das spiel sieht gut aus und rennt.

Der 1.3 Patch hat bei mir die Performance-Probleme beseitigt. Ich komme derzeit auf 100 bis 120 FPS in UHD und habe auch kein Traversal Stutter. Das Problem für mich persönlich ist eher, dass das Spiel zu sehr ein Soulslike ist.

ja da war stellar blade mit UE4 echt erfrischend. anschmeißen alles hochstellen das spiel sieht gut aus und rennt.
Als ob die UE4 keine Stutter hat. Aber Stellar kommt halt komplett ohne Raytracing und ist entsprechend auf einem grafisch sehr alten Stand, verglichen mit aktuellen Spielen (sieht man sehr gut an den Texturen). Insofern läufts auf moderner Hardware natürlich erfreulich flüssig. Nimm als Maßstab für die UE4 mal eher Hogwarts Legacy. Das ruckelt noch und nöcher, leider.

Seit dem Patch kann ich die Auflösung nicht mehr auf 100% stellen. Ab ca. 55% verändern sich die FPS nicht mehr und es sieht alles sehr blurry aus. Es gibt dazu auch ein Video von Daniel Owen… das finde ich echt nicht gut als „Performance-Patch“. :(

Seit dem Patch kann ich die Auflösung nicht mehr auf 100% stellen. Ab ca. 55% verändern sich die FPS nicht mehr und es sieht alles sehr blurry aus. Es gibt dazu auch ein Video von Daniel Owen… das finde ich echt nicht gut als „Performance-Patch“. :(
Liegt am Patch:

1753642638774.png

Ich fand es von der Grafik Super und die Performance war auch "ok". Irgendwann hab ichs aber trotzdem frustriert weggelegt weil ich einfach kein Bock habe 10.000 mal zu sterben und das bei normalen Gegner also Lieber früher aufgeben als irgendwann kurz vorm Ende. Bei Sekiro hab ich mich komischerweise mühelos durchgeschnetzelt obwohl das ja auch als "Souls like" gilt. Nichtsdesto trotz egal wie gut das nächste Souls Like aussieht ich hab mir da jetzt ne Regel aufgestellt und die heisst: FASS ES NICHT AN!

News schrieb:
Auch die feste Tastenbelegung sorgt für Frust.

Also in der aktuellen Gamepass-Version kann man sowohl M/T als auch Controller-Tastenbelegung ändern.
Wurde auch schon unter einer früheren News von Nutzern geschrieben. Wird also nicht mit dem letzten Patch erst reingekommen sein.

Zur Technik:

Läuft bei mir im Ultra Preset mit DLSS Quality (67%) zwischen 60 und 80 FPS. Fühlt sich für mich mit Controller ok an. Traversel Stutter trat bei mir gestern Abend aber auf.
Wie ein Sack Nüsse lief es aber mit aktiviertem VSync oder dem 60 FPS ingame Cap. Also schnell wieder auf uncapped gestellt und es lief wieder viel besser.

Zum Game:

Es macht einen guten Ersteindruck - aber einen schlechteren als Wukong. Kampfsystem fühlt sich bislang für meinen Geschmack soulstypisch etwas altbacken hakelig an (vor allem nach zuletzt Khazan und Wukong). Kann man aber mit warm werden und es hat mit dem Machtsystem einen coolen Twist. Die Charakterprogression ist ganz gut gemacht und macht (mir) Lust auf mehr. Abwechslung mit 5 verschiedenen, skillbaren Waffenklassen ist auch gegeben, wenn auch nicht super tief.
Visuelles Bossdesign finde ich bis dato gut, ist aber natürlich Geschmackssache. Mechanisch kann ich nach 3 Bossen noch keine Einschätzung geben. Die Trash-Mobs finde ich leider jetzt schon etwas langweilig.

Bis jetzt eine 7/10 mit Potential eine 8/10 zu werden. An Wukong wird es für mich aber definitiv nicht heran kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück