News 1,5 Milliarden US-Dollar für South Park: Paramount sichert sich Streamingrechte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach monatelangen Verhandlungen haben die South Park-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone einen milliardenschweren Streaming-Deal mit Paramount abgeschlossen. Die fünfjährige Vereinbarung bringt die Kultserie erstmals exklusiv auf Paramount+ in den USA.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 1,5 Milliarden US-Dollar für South Park: Paramount sichert sich Streamingrechte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Serie lief früher im Free-TV. Dafür werde ich bestimmt nicht Paramount abonnieren.
Aber toller Deal. Welcher die Southpark- Schöpfer wohl reich macht. Oder noch viel reicher!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich top !
Southpark begleitet mich schon seit der Schule. Anfangs als vulgär lustige Zeichentrickserie, später als man dann auch etwas von der Welt verstand, als deftige Satiere aktueller Ereignisse.
Zündstoff hatten sie ja schon immer, in der heutigen Zeit wird ja noch mehr geliefert wie vor paar Jahren. Da kann schon einiges kommen, Hitler Ye/Musk, Donald Dumb, die aktuellen Kriege usw... sind alles Themen die perfekt ins Portfolio von SP passen, da schreckt man ja vor nix zurück.
Gespannt bin ich auf den hoffentlich nicht vorhandenen Maulkorb.

Und schade wäre es natürlich auch wenn southpark.de / .cc das kostenlose Steaming der ganzen Folgen unterbinden, wobei man sich die Orginalen 1-2 ungekürzte Folgen eh anderweitig besorgen müsste.

Die Juwelen werden weiter aufgesplittet und der Markt damit noch weiter zerstört. Und sie wundern sich, warum wieder heftig raubmordkopiert wird. :ugly:

Ich frage mich ob das Auswirkungen auf die eigene Website von South Park hat, wo man die Folgen umsonst sehen kann mit 1 2 Werbeclips.. also genauso wie bei den Streamingdiensten für Geld.

Für mich ist da kein Reiz mehr. Habe letztens mal wieder eine Folge geschaut, aber ich komme da nicht mehr ran. Genau wie bei Simpsons. Es war eine schöne Zeit, nach der Schule und den Hausaufgaben das Ganze zu sehen.
Ich weiß gar nicht ob jüngere Leute einige der Bezüge noch verstehen!? War ja doch sehr viel auf die damals aktuelle Zeit bezogen.

Die Juwelen werden weiter aufgesplittet und der Markt damit noch weiter zerstört. Und sie wundern sich, warum wieder heftig raubmordkopiert wird. :ugly:
Dann wird erst mal wieder verlangt, dass die Behörden alles stehen und liegen lassen und eine möglichst umfassende Überwachung einführen und vielleicht kommt dann irgendwann die Einsicht, dass man mit dieser Fragmentierung durch die Exklusivität einfach kein Angebot hinbekommen kann, das die Leute annehmen wollen. Aber vermutlich werden sie es auch dann wieder irgendwie schaffen, das an die Wand zu fahren.

Für mich ist da kein Reiz mehr. Habe letztens mal wieder eine Folge geschaut, aber ich komme da nicht mehr ran.

Ditto, liegt bei mir aber weniger am Alter als die Richtung in der South Park sich entwickelt hat. Früher war South Park quasi tabulos. Baby kicken, Rassismus, Drogen, Alkohol, Prostitution. Damit hat South Park von heute nichts mehr gemein. Anstatt sich über LQTPBXYZ+-!, Trump, Putin oder gar Corona lustig zu machen ging es größtenteils nur um Gras. Keine einzige Spur von Rassismus. Cartman macht keinerlei derbe Sprüche mehr oder witzelt über Juden.

Das ist dann halt irgendeine Zeichentrick Serie, aber nicht mehr South Park. Ich erwarte von einem South Park das Regel gebrochen und Grenzen überschreitet werden. Der Mix aus Zynismus, Sarkasmus, Gesellschaftskritik, Satire und Humor gehört zur DNA der Serie.

Letztendlich folgt South Park damit nur den Simpsons. Wenn man heutzutage die 1. Staffel Simpsons anschauen würde, würde der Kopf von Anton Hofreich vor Aufschrei nur so platzen. Lisa war die nervige nerdige Schwester, Bart der coole Draufgänger, Homer derjenige der sein Sohn würgt und Marge eine typische Hausfrau. Heutzutage bei den Simpsons: Lisa ist die coole Schwester, Bart der dumme Bruder, Homer der dusselige Ehemann und Marge die Powerfrau ohne die nichts läuft. Gewürgt wird schon lange nicht mehr.

Schlecht sind beide Serien nicht. Sie sind nur anders. Sie haben sich einem neuen Zielpublikum verschrieben. Möglicherweise auch der Grund wieso diese Serien teils über 25 Jahre schon laufen (können). Aber wer die Serien früher aus einem Grund gerne geschaut hat, der kann vermutlich heutzutage damit nichts mehr anfangen.

Naja, PC Principal und co. , es gibt schon noch derben Humor, aber der Zauber der alten Folge, der ist lange vorbei. Aber SP ist eine der wenigen "alten" Serien, die ich hin und wieder noch schauen kann, auch die neuen Folgen.
Beim Simpsons bin ich schon lange raus. Da weiß ich nicht, wie die Qualität der Folgen ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dort auch vieles abgeflacht wurde.

Für mich ist da kein Reiz mehr. Habe letztens mal wieder eine Folge geschaut, aber ich komme da nicht mehr ran. Genau wie bei Simpsons.
Das trifft vermutlich nur auf die neueren Folgen zu. Die Alten sehe ich heute noch gerne ab und zu. Wenn etwas in 16:9 läuft kann man es getrost sein lassen. Das sind nur noch leere, seelenlose Hüllen ohne den grandiosen und freien Humor der 90er und frühen 2000er.

Paramount, das sind doch die, die gerade über CBS sich Trump gebeugt und Colbert gefeuert haben? Alles unter dem Scheinvorwand, man hätte nicht genug Geld.
Viel Spaß bei diesen Fascho-Freunden, Matt und Trey.

Ditto, liegt bei mir aber weniger am Alter als die Richtung in der South Park sich entwickelt hat. Früher war South Park quasi tabulos. Baby kicken, Rassismus, Drogen, Alkohol, Prostitution. Damit hat South Park von heute nichts mehr gemein. Anstatt sich über LQTPBXYZ+-!, Trump, Putin oder gar Corona lustig zu machen ging es größtenteils nur um Gras. Keine einzige Spur von Rassismus. Cartman macht keinerlei derbe Sprüche mehr oder witzelt über Juden.

Das ist dann halt irgendeine Zeichentrick Serie, aber nicht mehr South Park. Ich erwarte von einem South Park das Regel gebrochen und Grenzen überschreitet werden. Der Mix aus Zynismus, Sarkasmus, Gesellschaftskritik, Satire und Humor gehört zur DNA der Serie.

Letztendlich folgt South Park damit nur den Simpsons. Wenn man heutzutage die 1. Staffel Simpsons anschauen würde, würde der Kopf von Anton Hofreich vor Aufschrei nur so platzen. Lisa war die nervige nerdige Schwester, Bart der coole Draufgänger, Homer derjenige der sein Sohn würgt und Marge eine typische Hausfrau. Heutzutage bei den Simpsons: Lisa ist die coole Schwester, Bart der dumme Bruder, Homer der dusselige Ehemann und Marge die Powerfrau ohne die nichts läuft. Gewürgt wird schon lange nicht mehr.

Schlecht sind beide Serien nicht. Sie sind nur anders. Sie haben sich einem neuen Zielpublikum verschrieben. Möglicherweise auch der Grund wieso diese Serien teils über 25 Jahre schon laufen (können). Aber wer die Serien früher aus einem Grund gerne geschaut hat, der kann vermutlich heutzutage damit nichts mehr anfangen.

jap gehe ich voll mit weiss noch wie ich das immer mit meinem Vater und später als ich groß war dann alleine geschaut habe. ein paar Bier dabei gezischt habe und den Tag mit SouthPark habe ausklingen lassen. mann waren das Zeiten. da wurde noch auf alles geschissen und gesagt was gesagt werden wollte. heutzutage hat jeder irgend eine Hand drin deren Besitzer (meist ne Schneeflocke) sagt was gesagt werden darf.

Oder aber Paramount sind diejenigen denen die Show einfach zu teuer wurde...?
40mio USD Verlust / Jahr für CBS
While Colbert's show is the top rated at 11:30 p.m. ET/PT, it was losing a reported $40 million a year, so Paramount's "purely financial" explanation for the cancellation is at least partly true. Network TV has been receding from the spotlight for nearly a decade, as streaming continues to balloon.

Alle "woken / Linken" Late Night Hosts gehen mit den Zahlen runter
Still, Colbert claimed the largest number of viewers. Nielsen ratings show "Late Show" leading the pack so far in 2025 in the 11:35 p.m. hour, with an average of 2.4 million viewers for the first six months of 2025, down from 2.8 million for all of 2022. ABC's "Jimmy Kimmel Live" and NBC's "Tonight Show starring Jimmy Fallon" were far behind in that metric, averaging 1.8 million (down from 1.6 million for the full year 2022) and 1.2 million (down from 1.5 million), respectively. Kimmel is replaced by guest hosts during the summer.

FOXs "Gutfeld!" dagegen legt zu
Despite Colbert's dominance over his peers, his ratings have dropped steadily year over year. The fact that he has the biggest slice of the pie may then be moot, as the pie as a whole continues to shrink. Notably, "Gutfeld!" Fox News' raunchy, right-wing late-night show hosted by comedian Greg Gutfeld is now the number one show during wee-hours, seeing the rare ratings increase while his left-leaning peers on the other major networks continue to slide.

Ich freue mich für die beiden. Wenn ich an Cannibal! The Musical zurückdenke, hätte ich nicht an diesen andauernden Erfolg geblaubt. Geiler Film, aber trashig bis ins Mark. Dass solche Köpfe erfolgreich sein können, ist ein gutes Zeichen.

Zurück