• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Eure Meinung zur PCGH-Ausgabe #299 (09/2025)

Feedback-Threads

Welche Artikel der PCGH-Ausgabe 09/2025 haben persönlich eher zugesagt?

  • Special: CPU-GPU-Dreamteams 2025

    Stimmen: 9 42,9%
  • OC-Tagebuch: Ryzen 9 9950X3D (Teil 3)

    Stimmen: 8 38,1%
  • Test: 5× X870E-Mainboards

    Stimmen: 11 52,4%
  • Test: Netzteile mit 750/850 Watt (Teil 2)

    Stimmen: 9 42,9%
  • Kaufberatung: Monitore

    Stimmen: 10 47,6%
  • Test: 4× Ultrawide-Monitore

    Stimmen: 7 33,3%
  • Test: Noctua NF-A12x25 G2

    Stimmen: 8 38,1%
  • Test: 5× neue PCIe-5.0-SSDs

    Stimmen: 11 52,4%
  • Linux-Praxis: Hardware checken mit OCCT

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sonstiges (bitte kurz im Thread schreiben)

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Die TLDR ist: Es liegt an externem Material mit vergleichsweise hoher Dateigröße. Da schauen wir mal, wie man das eleganter lösen könnte.
Die eingebauten Staatstrojaner, die Überwachungssoftware von Palantir und nicht zuletzt das obligatorische Tracking durch/für die 153 Partner fordern ihren Tribut ... [ZWINKERSMILEY]
 
Gibt es eigentlich Pläne die Plattform zu modernisieren, auf ein AM5 System? Da in der Vergangenheit (z.b. Feedback 02/25) gesagt wurde, dass es Plattformabhängig auch teils gewaltige Unterschiede gibt und AMD Systeme hier einen massiv größeren Leseranteil haben, würde sich das anbieten.
Natürlich kacke alles neu zu messen, aber wäre repräsentativer

Hi, vielen lieben Dank für dein Feedback :)

Hab das auch schon im Kopf. AM5 Anteil wächst und wächst. Gerade noch auf der Gamescom mit den Mainboard-Herstellern gesprochen das AM5 gerade komplett dominiert.

Es bleibt leider so, dass die Performance-Werte auf Sockel 1700 mit am besten sind, AM5 und 1851 laufen bei uns deutlich schlechter. Habe das auch schon mehrfach mit den SSD Herstellern jetzt besprochen.

Das testen auf mehreren Plattformen gleichzeitig braucht echt irre viel Zeit. In Kombination mit den Noten wird das glaub ich zu noch mehr Problemen führen. Ich muss mal schauen wie wir das vielleicht irgendwie unter einen Hut bekommen.

Ladezeiten versuche ich noch weitere Dinge zu machen, habe aktuell das Problem den genauen Zeitpunkt zu ermitteln wann das Game geladen hat , da die Zeiten so sehr dicht zusammen sind ist das schon sehr wichtig exakt zu messen. Direkte Benchmarks die Ladezeiten messen gibt's leider wenig :(

Danke für eure Feedback, ich lese alles zu Netzteilen und SSDs mit, auch wenn ich nicht immer Zeit zum Antworten habe.

VG
Robert
 
Zurück