News Petition für Stop Killing Games: Neuer Meilenstein, unbequeme Fragen für Ubisoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Bürgerinitiative "Stop Killing Games" nimmt immer mehr an Fahrt auf. Währenddessen muss sich Ubisofts CEO vor den Aktionären verantworten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Petition für Stop Killing Games: Neuer Meilenstein, unbequeme Fragen für Ubisoft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

die sollen einfach Vermietung mit Recht auf fristloser Kündigung draufschreiben

erst dann fangen Leute an nachzudenken, ob sich der 80 Euro "Kauf" irgendwie rechtfertigen lässt

es ist schon vorgekommen - und es werden noch immer Spiele verkauft, auch bei Steam - wo dann Teile des Spiels bereits abgeklemmt worden sind, wie. z.B. der Onlinepart, dann geht z.B. nur noch Singleplayer, auch kein Online-Koop mehr, wofür so ein Spiel aber ausgelegt und beworben worden ist
ich habe mindestens eines davon
wie heißt das Actionspiel mit der hübschen Elfenbogenschützin und dem Meister Klopper, gabs auch auf der Konsole (sieht so aus)?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Proplem Mister Guillemot: Spielbarkeit Gewährleistungs DLC machen und 15 - 25€ dafür kassieren. Sagt ja keiner, dass es gratis sein muss. (Wer sich das nicht leistet, dem war das alte Spiel sowieso wurscht.)

Puh 😥 eigentlich mag ich Ubisofts Spiele und weiß suche was die sonst noch alles für gute Dinge mit bringen, wie Synchros in vielen Sprachen, Kostenlos Cloudsave, Crosssave und Play , Cloud Integration usw.

Aber was sie da jetzt die letzten Tage raus gehauen haben geht ja mal gar nicht mehr klar ☹️

An die Autorin des Artikels:
Liegt es daran, dass ich an einem mobilen Endgerät lese, ich es schlicht übersehe oder gibt der Artikel keinen Link zu besagter Stop-Killing-Games Initiative her?:confused:

Ubisoft ist schon viele Jahre untragbar.
Warum genau? Bisher haben sie in gute Qualität, guten Support , barrierefreiheit, Weiterentwicklung und technischen Fortschritt für Gamer investiert.
Die Shops waren bisher alle rein optional und niemals p2w.
Warum sie untragbar gewesen sein sollen verstehe ich nicht so ganz, wenn du Lust hast, erkläre es doch bitte.

Ubisoft liefert seit Jahren halbfertige Spiele mit Bugs und aggressiven Mikrotransaktionen. Support schwach, Barrierefreiheit kaum. „Optional“ Shops pushen oft Pay-to-Win.
Alleine schon deren AGB´s sind für die Tonne.
Aber mal abgesehen davon ist die Qualität ihrer Spiele einfach unheimlich gesunken, dazu kommt noch das alles Live Service Games sind (jederzeit abschaltbar) und man selbst wenn es SP ist, Online sein muss. Ich frage mich ja, was die so mit den gesammelten Daten machen, erst am Spiel verdienen und dann noch unsere Daten verkaufen, ja prost mahlzeit. Deswegen kaufe ich auch keine Spiele mehr von AAA Publishern.
Ich persönlich bin eh der Meinung, dass Spieleentwickler ab einer bestimmten größe nicht tragbar sind, zu viele Gehälter die gezahlt werden müssen, sorgen für verzweifelte maßnahmen (Shop,keine Qualitätskontrolle,keine bug fixes, early access usw.), da die CEO,CIO und wie sich nicht alle heißen, den Hals nicht voll genug bekommen. Mit wie vielen leuten wurde das ursprüngliche WoW programmiert? vlt 15 leute?
Edit: Es waren 50 Personen lt. google.

Warum genau? Bisher haben sie in gute Qualität, guten Support , barrierefreiheit, Weiterentwicklung und technischen Fortschritt für Gamer investiert.
Ja genau. Silent Hunter 5: "Das Spiel kommt ohne Kopierschutz! Statt dessen machen wir einfach always on Pflicht."
Uuund wir haben es geschafft, das am Release der Server down war und wir 24 Stunden nicht spielen konnten, weil Ubi es nicht geschafft hat, stabile Server für ihren Kopierschutz zu stellen. Bei einer U-Boot Sim. Nicht gerade Hunderttausende von Zugriffen am ersten Tag.
Dann haben wir noch den Kompass in die Map gemoddet aber dann hat jemand Code aus SH3 im Spiel gefunden und dann war ich raus.
Mit der großen Ausnahme von AC: Black Flag hab ich seit dem kein Ubi Spiel mehr angefasst.

@Healrox den Ärger verstehe ich, sehe da jetzt aber nichts was ein Ubisoft exklusives Problem wäre. Wenn wir nach diesem Problemen die Firmen meiden , dann haben wir keine große Auswahl mehr an Spielen die wir spielen dürften.
Persönlich hatte ich derartige Probleme noch bei keinem Ubisoft Spiel, wobei diese Spielreihe wohl die einzige ist, die mich bei Ubisoft auch null interessierte 😅
Natürlich glaube ich es dir, und sicher war es ärgerlich.

den Ärger verstehe ich, sehe da jetzt aber nichts was ein Ubisoft exklusives Problem wäre. Wenn wir nach diesem Problemen die Firmen meiden , dann haben wir keine große Auswahl mehr an Spielen die wir spielen dürften.
Eigentlich schon. Abseits der großen Publisher gibt es extrem viele Spiele, die ohne solche Kapriolen auskommen.

Zurück