News Call of Duty 2: Was geht grafisch bei einem 20 Jahre alten Shooter dank RTX Remix?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein RTX-Remix-Remake der Map "Carentan" aus Call of Duty 2 lässt das ikonische Level in neuem Glanz erstrahlen. Jedes Asset der Karte wurde mittels Photoscanning ausgetauscht, doch es gibt noch mehr Änderungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Call of Duty 2: Was geht grafisch bei einem 20 Jahre alten Shooter dank RTX Remix?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Einer der besten CoD Titel und wahsinnig stark im Multiplayer. Gerade diese Karte hat mega Spaß gemacht und war immer gut frequentiert. :-)

Grafik ist schick aber RTX halt, daher, nice to know, dass war es aber schon.

MfG

Schön das sich einige Fans hinsetzen und sowas auf die Beine stellen. Damals habe ich noch gar nicht großartig gezockt, zumindest kein CoD, aber das in neuer Grafik zu sehen, macht schon Lust auf mehr. Selbst wenn die Karten etwas clean sind und die Beleuchtung stellenweise etwas seltsam wirkt.

hahah da kommen bei mir sofort Erinnerungen an viele Hamachi Online Abende weil man das Spiel nicht so ganz legal damals hatte :D (Sry ;O) Später aber troz noch Original geholt und heilige Bimbam war das Spiel einfach geil egal ob SP oder MP. Letzteres finde ich auch heute noch um einiges besser als was die neuen Teile angeht.

Und die Community damals war eine ganz andere als heute....

Als CoD noch gut war.
Da sagst du was!

Sehr unrealistische Beleuchtung. Ein Raum bei Tageslicht und offenen Fenstern mit allen eingeschalteten Lampen ist niemals so dunkel. Auch damals nicht.
ja, ich dachte mir auch, dass die Beleuchtung, die ja ein großer Teil des Gezeigten ist, noch einiges an Arbeit benötigt.

Finde "RTX-Remix" auch ein bisschen hochgestochen für das Ding. Es wurde anscheinend eine einzige Karte angepasst. Status ist weit-weg-von-fertig. Für mich ist das ein Showcase oder eine Demo aber kein COD 2 Remix.

Es ist super(!!!), dass sich Entwickler mit der Technologie beschäftigen. Dass Medien so große News-Not haben, aus einer unfertigen Karte eine News zu machen ... ist schade.

Wäre geil wenn das beste Call of Duty aller Zeiten ein HD Upgrade bekäme. Ist das einzige COD was ich heute noch im Multiplayer bei LAN Partys mit Kollegen spiele. Keine Perks, keine Upgrades etc. einfach nur Skill. Karabiner in der Hand und schön ins Köpfchen schiessen.

Ist aber arg duster in Innenräumen ? Ist das gewollt?
Wie schätzt das die Raytracing Kommission ein ?
Das ist schon korrekt so, sind halt starke Kontraste, aber wenn ich aus nem normal beleuchteten Raum durch ein Fenster fotografiere sieht das ähnlich aus, innen fast schwarz und draußen normal beleuchtet. Meine Augen nehmen das anders wahr aber ne normale Kamera nimmt die Sachen in der Realität so wahr wie im letzten Bild.

Das ist schon korrekt so, sind halt starke Kontraste, aber wenn ich aus nem normal beleuchteten Raum durch ein Fenster fotografiere sieht das ähnlich aus, innen fast schwarz und draußen normal beleuchtet. Meine Augen nehmen das anders wahr aber ne normale Kamera nimmt die Sachen in der Realität so wahr wie im letzten Bild.
... schau mal ins Video beim Zeitstempel 1:43. Licht hier funktioniert anders. :D

... schau mal ins Video beim Zeitstempel 1:43. Licht hier funktioniert anders. :D
was meinst du was da falsch ist? die Lampe hat vllt ne Helligkeit von 12 lumen während tageslicht wie in der Szene um die 100.000 lm hat. Das passt schon, bzw ist es eigentlich drinnen noch zu Hell dargestellt... Aber es fehlt noch etwas Bouncelighting...

was meinst du was da falsch ist? die Lampe hat vllt ne Helligkeit von 12 lumen während tageslicht wie in der Szene um die 100.000 lm hat. Das passt schon, bzw ist es eigentlich drinnen noch zu Hell dargestellt... Aber es fehlt noch etwas Bouncelighting...
Das ist schon unrealistisch, und hier wird die Perspektive einer Kamera nachgestellt, welche über einen geringen dynamischen Umfang verfügt. Das menschliche Auge sieht solche Kontraste nicht.

MfG

Zurück