G4mest3r
BIOS-Overclocker(in)
Und weil sie so "sicher" ist, sind AKWs auch so gar nicht abgesichert, der Transport von Brennmaterial und Abfall so easy, die Proliferations-Auflagen und Prüfungen so entspannt.[...] AKW´s [...] ( Die sicherste Energiequelle der Welt),
Man kann ja ganz einfach mit so 'nem Brennstab im Reisekoffer reisen. Keine Angst vor Missbrauch, Dual-Use oder dreckigen Bomben. Keine Sorge vor Aufrüstung von Schurkenstaaten oder Einsatz bei Terroranschlägen.
So sicher, dass jeder gerne so ein Ding im Vorgarten oder ein Endlager unterm Keller hätte.
Sooooo "sicher" ist das.
So sicher, dass nie was passiert, das nicht Unmengen kostet und ganze Gegenden langfristig verseucht.
So sicher, dass man nach Fukushima, Chernobyl, Three-Mile-Island, Kyshtym, Windscale, First Chalk River, Bohunice, dem SL-1 Experiment, Saint-Laurent, Lucens oder Tokaimura keine Mindest-Sicherheitskonzepte nachrüsten musste (und das sind nur die Incidents ab Lvl 4).
Bitte überdenke Deinen ForenNamen. Für AwarenesSpreader hast Du sehr wenig awareness, die man "spreaden" könnte.
Glaube, die Vorgaben des Grundversorgers kannst Du seit letztem Jahr ignorieren, wenn ich mich nicht täusche"Da ist einmal der Umstand, dass man das Balkonkraftwerk nicht mehr einfach in die hierzulande übliche Schutzkontaktsteckdose stecken könnte."
Hier bei mir ist das schon länger so! Über die Steckdose durfte ich es damals nicht anschließen!
Das ist nicht deutschlandweit einheitlich gelöst. Mein Grundversorger hat das ganz klar vorgegeben.
Ja, so lange unsere Nachbarländer das nicht auch so sehen, haben wir leider ein Problem!![]()

Zuletzt bearbeitet:

Wobei, wer weiß, ob manche der anderen Eigentümer:innen dann nicht wieder auf eine neue Gasheizung setzen würden. Solche Knalltüten hat es vor kurzem ja auch sogar in großer Zahl gegeben ...