MechUnit
Software-Overclocker(in)
Ich denke nicht, dass man sich vertieft mit allen vorgeschlagenen Produkten auskennen kann, nur weil da "Technik" drauf steht. Somit bestünde die Gefahr, dass diese Tests zur Oberflächlichkeit abdriften oder noch schlimmer zur Werbeveranstaltung verkommen und somit der gute Ruf von PCGH, eine aus meiner Sicht stabile Referenz in Sachen Computer Hardware, Schaden nimmt.
Siehe GS. Wir wollen ja nicht, dass aus PCGH das gleiche Desaster wird.
Ein negatives Beispiel stellen die Teils von PCGH getesteten Gaming-Stühle dar. Da ich selbst einige Jahre in dieser Branche gearbeitet habe, konnte ich mehrfach feststellen, das hier teils vertieftes Fachwissen fehlt und manchmal nur die Fakten der Hersteller "runtergebetet" wurden.
Neue Märkte sind attraktiv und bieten gerade für eine Fachzeitschrift eine zusätzliche finanzielle Stabilität. Aber wenn die Stammkunden irgendwann abspringen, hat man sich letztendlich ins eigene Fleisch geschnitten.
Von daher mein bescheidener Wunsch: Entweder exklusives Fachpersonal einstellen, welche die neue Technik auch tatsächlich beurteilen können oder die Finger davon lassen, um den sehr guten Ruf, den man über die Jahre aufgebaut hat zu bewahren.
Dem würde ich mich anschließen. Aber wie gesagt: sie sollten bei PC-Hardware bleiben und lieber in dem Bereich alles abdecken.
Für alles andere gibts es auch genügend andere Fachpublikationen, die dann dort die entsprechenden Experten haben und entsprechend diese Bereiche abdecken.
Jetzt sag nicht "beides", denn wir strecken unsere Arbeitszeiten schon so flexibel, wie es geht, daher auch die Frage nach dem Fokus.
Mir gefällt das ebenfalls nicht, in welche Richtung das hier geht. Ich habe PCGH wegen ihrer Kernkompetenz in Sachen Spiele- (und) Hardware abonniert und mich deshalb auch im Forum angemeldet. Tests abseits der Computerwelt interessieren mich nicht die Bohne. Ich kann ja verstehen, dass PCGH mehr Reichweite möchte, aber ich werde mir trotzdem keine Toaster - oder was auch immer - Tests ansehen. Nicht aus Trotz, sondern weil halt einfach kein Interesse da ist.