News Diablo 4: Berichte über "drastische Änderungen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 4 hat auch nach zwei Jahren einen schweren Stand bei den Spielern. Ein bekannter Streamer schürt nun die Hoffnung, dass Blizzard gezielter und großflächiger auf die Kritik eingeht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Berichte über "drastische Änderungen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe wirklich viel Spaß in D4, aber kann jeden verstehen, der sagt, die Seasons spielen sich zugleich und dass man nichts auf die Versprechen der Entwickler geben kann/sollte.
Ich warte ab und schaue was am Ende wirklich passiert und gebe persönlich nichts auf diese Aussagen, die nichts genaues Zusagen, außer "es wird toll"

Für mich endet die Reihe mit Diablo 2 Ressurected, mit den neuen Teilen kann ich nur wenig anfangen.
Den dritten habe ich noch gekauft, aber nur einmal durchgespielt, es hatte nicht den Charme der beiden Vorgänger und alles wurde verschlimmbessert, Exkremente wurden uns als Gold verkauft.
Was ich alles vom vierten Teil las war nicht wirklich besser, deswegen habe ich es gar nicht gekauft, ich habe es nicht mal geladen bei den Aktionen wo man es eine Zeitlang gratis spielen konnte, nein danke.
Ich spiele heute noch ab und zu D2R, in die ersten beiden Teile habe ich so viele Stunden in den letzten ~drei Jahrzehnten versenkt, dass ich es nicht mal abschätzen kann wie viele es sein könnten.
Für mich müsste sich wirklich (!) drastisch was ändern, dass ich D4 überhaupt in Betracht ziehe zu kaufen/laden, aber wie ich den Saftladen Blizzard kenne wird dies nie geschehen.

Ich finde die Idee von Raxx gut, wenn es nach oben hin keine Grenze für Schaden gibt, wird man niemals ein vernünftiges Balancing hinbekommen und 849.226.147.832 Schaden nervt einfach.

Seine Idee: Schaden wird bei maximal 1.000.000 gedeckelt, er hat es die million damage challange genannt. Das gesamte scaling und balancing kann dann daran ausgerichtet werden und auch etwaige bugs können keinen quasi unendlich hohen Schaden erzeugen.

Man sollte nicht vergessen, dass bei Microsoft viele entlassen worden sind, und da sollen auch D4 Entwickler mit bei gewesen sein. Also lieber die Hoffnungen und Erwartungen gering halten.
Ich würde mich freuen, wenn sie D4 endlich spannender und nicht so eintönig machen könnten. Hatte letzte Season meinen spaß, aber hatte davor auch das letzte mal zum Addonstart gespielt. ;)
Viele Streamer sagen immer´:Ja, wartet das neue Addon ab." aber ich bin skeptisch ob das noch was wird.

Für mich ist die Reihe am ende, sie sollten lieber Diablo 1 "Ressurected" (oder wie auch immer sie es nennen wollen) anfangen zu Programmieren, alles andere macht nur wenig Sinn. Und nein, diese Pseudoneuauflage in D3 wo man D1 alle heilige Zeiten spielen kann, ist kein Ersatz dafür.

Habs damals durchgezockt und war gut unterhalten. Danach war für mich die Luft raus weil Endgame fand ich übelst langweilig und schlecht gemacht. Da war das Mobile Diablo Game 100 mal besser.

Für mich endet die Reihe mit Diablo 2 Ressurected, mit den neuen Teilen kann ich nur wenig anfangen.
Den dritten habe ich noch gekauft, aber nur einmal durchgespielt, es hatte nicht den Charme der beiden Vorgänger und alles wurde verschlimmbessert, Exkremente wurden uns als Gold verkauft.
Was ich alles vom vierten Teil las war nicht wirklich besser, deswegen habe ich es gar nicht gekauft, ich habe es nicht mal geladen bei den Aktionen wo man es eine Zeitlang gratis spielen konnte, nein danke.
Ich spiele heute noch ab und zu D2R, in die ersten beiden Teile habe ich so viele Stunden in den letzten ~drei Jahrzehnten versenkt, dass ich es nicht mal abschätzen kann wie viele es sein könnten.
Für mich müsste sich wirklich (!) drastisch was ändern, dass ich D4 überhaupt in Betracht ziehe zu kaufen/laden, aber wie ich den Saftladen Blizzard kenne wird dies nie geschehen.
Naja am Ende hast du doch keine Ahnung worüber du sprichst. :ugly:

Sorry aber solche 0 Minuten Spielzeit kritiken sind immer irgendwie.... :ka:

Ich finde die Idee von Raxx gut, wenn es nach oben hin keine Grenze für Schaden gibt, wird man niemals ein vernünftiges Balancing hinbekommen und 849.226.147.832 Schaden nervt einfach.

Seine Idee: Schaden wird bei maximal 1.000.000 gedeckelt, er hat es die million damage challange genannt. Das gesamte scaling und balancing kann dann daran ausgerichtet werden und auch etwaige bugs können keinen quasi unendlich hohen Schaden erzeugen.
Genau! Nach oben hin begrenzen.
Und die schwächeren Skills anheben.
Aber das kommt alles viel zu spät.
Ich bin mit dem Spiel fertig! :ka:

Naja am Ende hast du doch keine Ahnung worüber du sprichst. :ugly:

Sorry aber solche 0 Minuten Spielzeit kritiken sind immer irgendwie.... :ka:
Was heißt hier keine Ahnung, nur weil ich es nicht gekauft habe, ja ne is klar :schief:
Muss ja hochgradig suspekt für dich sein, weil es in der Schweiz eine direkt Demokratie gibt, die stimmen regelmäßig über Sachen was sie nicht selbst besitzen :ugly:
Du und deine Herangehensweise, schon sehr komisch.
Ich kann lesen und sehen, also habe ich Tests gelesen und kann mit Streams ansehen, da soll ich mir keine Meinung bilden können, du bist lustig :fresse:
Lass mich raten, du kaufst dir jedes Spiel das es gibt, spielst es, und erst danach bildest du dir deine Meinung ob es dir gefällt :lol:
Sag mal, die vielen negativen Meinungen von Leuten die es gekauft und gespielt haben, was ist da dein Argument, dass sie zu wenig gespielt haben um es beurteilen zu können :P

Genau! Nach oben hin begrenzen.
Und die schwächeren Skills anheben.
Aber das kommt alles viel zu spät.
Ich bin mit dem Spiel fertig! :ka:
Für dich vielleicht.
Aber du wolltest ja nie deinen Totenbeschwörer so skillen das er funktioniert.
Andere haben halt weiterhin Spass.

Ich hatte andere Skills ausprobiert. Die haben mir nicht so gefallen.
Es sind ja nicht die skills alleine, sondern das Zusammenspiel von ihnen.
Zusammen mit nem Paragonboard das mit den passenden Glyphen bestückt ist
Dazu noch die richtigen Gegenstände mit den richtigen Affixen und Stählung drauf.
Dann macht das auch Spass in Qual 4 zu spielen.
Aber ja, ohne grinding kommt man da nicht hin.

Es sind ja nicht die skills alleine, sondern das Zusammenspiel von ihnen.
Zusammen mit nem Paragonboard das mit den passenden Glyphen bestückt ist
Dazu noch die richtigen Gegenstände mit den richtigen Affixen und Stählung drauf.
Das weiß ich. Das hatte ich auch alles durchgetestet.
Dann macht das auch Spass in Qual 4 zu spielen.

Aber ja, ohne grinding kommt man da nicht hin.
"Grinding" und "Farmerei" ist das ja eigentlich nur noch im Endgame. Das ist es auch was süchtig machen kann.
Man ist immer auf der Jagd nach besseren Belohnungen.
Und das Prinzip in alle ARPGs irgendwie gleich.
Noch ein Grund warum ich das Spiel nicht mehr spiele.

War Diablo 4 war fürs einmal-durchspielen ganz OK, aber aus der Idee lässt sich nichts mehr retten. Das kann kein live-service game für die kommenden 10 Jahre werden. Sie sollten das Spiel nicht unnötig lange im Grab drehen und einfach mal beerdigen.

Das weiß ich. Das hatte ich auch alles durchgetestet.
Sicher?
Alleine das richtige Paragonboard ist Wissenschaft für sich.
Falsches Board mit falscher Glyphe und falschem weg, schon klappt da nicht mehr alles richtig.
"Grinding" und "Farmerei" ist das ja eigentlich nur noch im Endgame. Das ist es auch was süchtig machen kann.
Man ist immer auf der Jagd nach besseren Belohnungen.
Wenn man weiss was man braucht, geht es eigentlich.
Und das Prinzip in alle ARPGs irgendwie gleich.
Noch ein Grund warum ich das Spiel nicht mehr spiele.
Man muss sich halt ein Ziel setzen.
Meins ist immer noch alles auf 100%, ausser hardcore.

Zurück