Für mich ist das Uniques System überarbeitungsreif. Man entzaubert doch eh 90% der Uniques, weil sie keinen Sinn machen oder es keinen Build dafür gibt, der für höhere Qualstufen geeignet ist. Und das betrifft jede Klasse. Genauso die Mythics. Die Ranglisten der Items zeigen gut, welche sinnvoll bzw. notwendig sind und welche nicht.
Zu kurz gedacht!
In der einer der nächsten Seasons könnte das Unique XY für einen Build wichtig werden.
Also als Alternative in jeder Season die Uniques mal rein und dann wieder raus?
Ich denke viele der Kritiken hier kommt daher, dass das Spielprinzip nicht verstanden wurde.
D4 ist primär kein Solospiel und es ist vor allem kein Storyspiel!
Die Story völlig latte und dient nur als Hintergrund.
Die macht man einmal durch und dann noch die kleinen Season-Storys und das wars.
Im Spiel geht es um Charakter-Builds, leveln, grinden und die Jagd nach besseren, bzw. den besten Items -> Mythische.
Das man seit ein Seasons so schnell Stufe 60 erreicht und Items häufiger wechselt als seine Unterwäsche ist aber den meisten Spielern geschuldet, die eben keine Streamer sind und am Tag 24h streamen, wobei ich mir persönlich auch wieder Level 100 wünschen würde.
Kann man solo machen, macht aber in einem Team am meisten Spass.
Da findet der Kollege dann auch schon mal Items die man selbst noch nicht hat, oder besser in ihren Werten sind und reicht sie rüber.
Klar, 10 Stunden am Stück immer das Gleiche macht keinen Spass! Deshalb etwas variieren ist angesagt!
Grube, Tribute, Höllenhorde, Helltide, Maid, Whisper, Bosse, ect.
Und zeigt mir ein Spiel in dem dieses Konzept im Prinzip nicht überall gleich, oder ähnlich ist.
Selbst in einem Text-Adventure ist man auf Progress aus und "sammelt" irgendetwas.