Special Death Stranding 2 im Test: Diese Fortsetzung lässt niemanden kalt

Kennt jemand die Unterschiede zwischen PS5 und PS5 Pro bei dem Spiel...ist das deutlich oder eher unerheblich?

Wenn man auf 60fps wert legt ist die Pro Fassung durch eine merkbar höhere Auflösung schon Ecke schärfer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

SOll ja wohl ne wuchtige Grafik haben...
Hab allerdings meine Konsolen alle verkauft, weil die Lust an Konsolen völlig verloren gegangen ist.
Naja gut....
Würde nicht sagen, dass es eine wuchtige Grafik hat. Aber sehr gut ist die Grafik definitiv.

Aktuell bin ich, was Spiele angeht, sowieso nicht ganz dabei. Aber ich habe es gekauft und auch einige Stunden gespielt. Bisher kann ich sagen, dass es viele Dinge besser macht, als der Vorgänger. Allen voran die Abwechslung. Man ist nicht mehr zig Stunden lang fast ausschließlich mit Paketen beschäftigt. Man ist schon zu Beginn häufiger auch mit Gefechten beschäftigt. Die sind zwar immernoch eher Nebensache, aber deutlich präsenter. Und man kriegt auch viele Gadgets dafür an die Hand.

Mir reichte es auf YT die Cutscenes anzuschauen und fertig. Denn die sind echt super. Das Gameplay war so langweilig ich, habs nach einer Std deinstalliert ( DS1 ) :D
Das selbe mach ich mit Teil 2

Man muss tatsächlich sehen, dass das Spiel lediglich eine Nische bedient und kein Massenpublikum anspricht. Das Paketboten-Gameplay muss einen schon ansprechen. Von dem, was ich bislang in Streams gesehen habe, gilt das allerdings auch für die Story. Man muss wohl auch damit leben können, dass Sam selbst nur ein Nebencharakter in der Story ist, selbst kaum Handlungsmacht hat. Die Story wird hauptsächlich von anderen Charakteren bestimmt und Sam selbst ist - ganz dem Gameplay folgend - nur Lohnsklave. Ich habe zumindest für mich entschieden, dass ich nicht das Zielpublikum für das Spiel bin.

@JahJah192 Hm dann werde ich Teil 1 wohl doch nochmal ne Chance geben. Bin auch so gar nicht damit warm geworden obwohl ich Hideos Spiele verschlungen habe...

Geduld. Am besten gar keine Nebenaufgaben erledigen und nur die Story durchziehen, dass Game ist lang genug. Den Schwierigkeitsgrad kann man auch ohne Scham auf Leicht oder Sehr Leicht, dass macht das jonglieren mit Fracht, Wetter, menschlichen Gegnern und den doch eher nervigen GDs um ein vielfaches angenehmer, ohne das es den Kern des Spiels nimmt. Der Gameplay Sinn ist eher die Reise an sich, nicht umsonst hat Kojima selbst im 2. Teil gar eine Option rein die Bosskämpfe ganz zu überspringen. Für Schwierigkeit gibts auch keine Achievements falls das einem wichtig ist.
Rein für die Story hab ich ca 50 std.

Zurück