News Grafikkarte unter Windows ausgeworfen: Was ist denn da los?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Normalerweise bietet Windows ohne Weiteres keine Option zum Auswerfen der Grafikkarte, ist das aber doch der Fall, sollte man lieber darauf verzichten - zumindest, wenn man nicht genau weiß, was man tut.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarte unter Windows ausgeworfen: Was ist denn da los?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, ist nichts Neues. Unter Windows 11 kann ich meine M2 SSD auch auswerfen. :ugly:
Nur ist das mein Systemlaufwerk und klar was dann passiert. VM nutze ich sehr oft und dort kann man so Einiges auswerfen.
Man sollte wissen, wenn man eine Hardware Komponente mit der VM verbindet, wird diese real im System ausgeworfen. Wichtige Systemkomponenten sollte man erst gar nicht mit der VM verbinden.
Sicher bringt eine dedizierte Grafikkarte in einer VM einen großen Vorteil. Nur ist dies nicht so einfach möglich.

Das ist nichts neues , das war unter Windows XP schon so. Das du über den Menü pkt hardwareauswurf alles rauswerfen kannst. Er wirft sie auch nicht gleich raus sonder es kommt ein Fenster ob du sicher bist dies zu tun.

Ganz ehrlich: wenn man keinen Plan hat und scheinbar auch nicht ansatzweise versteht was der Text einem sagen will, warum klickt man dann da drauf?

Auf Reddit tummelt sich ein Klientel... da fällt mir echt nichts zu ein.
Auf jeder Plattform gibt's solche und solche, aber dort gibt's von der einen Sorte besonders viele und besonders harte, scheint mir.

was ist das den wieder für eine nachricht? das ist doch komplett idiotisch! was soll ich mir da jetzt vorstellen? jemand der sabbernd vor dem monitor sitzt und sich freut das er bunte sachen anklicken kann? alter schwede, vieleicht wär puppen oder spielzeugautos was für ihn ...

etwas fest eingestecktes, festgeschraubtes auswerfen.... hmmm, mal überlegen, was könnte da falsch sein?

achja, ich hätte sie nicht festschrauben sollien.....

oderso.... ist das ein intelligenztest?

Sowas gab es doch auch mal vor vielen Jahren mit einem NV-Treiber!?
Man sieht sich halt im Leben immer 2x 😁
Gruß T.

Zurück