Macht der Carsten Spille euch demnächst mit dem Crysis Super Gaming PC Sonderedition Konkurrenz? ^^
Ich verstehe immer noch nicht wie die es geschafft haben insolvent zu gehen.
Die haben sehr viel verdient und wahrscheinlich auch gut Gewinn erwirtschaftet.Hab dort regelmäßig bestellt.Wahrscheinlich hat da jemand die Konten geplündert und ist mit dem Geld durchgebrannt
Zitat Google KI als erster Beitrag zum Thema:
Mindfactory ist aufgrund von Steuerrückständen und daraus resultierenden Liquiditätsproblemen insolvent geworden. Insider gehen von Buchhaltungsproblemen aus, die zu unerwarteten, hohen Forderungen des Finanzamts geführt haben könnten. Dies führte zu einem Zahlungsausfall und letztendlich zur Einleitung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung.
Die genauen Gründe für die Insolvenz sind nicht offiziell von Mindfactory bestätigt worden, aber mehrere Quellen deuten auf massive Steuerrückstände als Hauptursache hin. Es wird vermutet, dass Buchhaltungsprobleme zu einer unerwarteten und hohen Forderung des Finanzamts geführt haben, die Mindfactory nicht mehr bedienen konnte. Dies führte zu einem Zahlungsausfall und der Notwendigkeit, ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung einzuleiten.
Einige Quellen erwähnen auch, dass Mindfactory Probleme mit der Beschaffung von Produkten hatte, möglicherweise aufgrund der angespannten finanziellen Lage. Der Online-Händler hat sich in der Vergangenheit auf den Verkauf von Apple-Produkten spezialisiert, und es wird spekuliert, dass der Ausfall von Versicherungen im Zusammenhang mit Steuerschulden ein Faktor für die Insolvenz war.
Mindfactory hat jedoch angekündigt, dass der Geschäftsbetrieb mit Unterstützung eines Insolvenzverwalters in Eigenverwaltung fortgesetzt wird. Ein Insolvenzplan wurde eingereicht, um den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und die Gläubiger zu befriedigen.
Wenn etwas davon nicht stimmt, kennt man den Grund, warum man einer KI nie blindlings vertrauen sollte, ebensowenig wie einfachen Forenbeiträgen.
Wäre schön, wenn sich in diesem Zuge auch etwas mit dem Versand nach Österreich tun würde. Caseking, NBB, computeruniverse machen das doch auch

Weiß jemand warum Mindfactory bis dato nicht nach Österreich gesendet hat?
1. Weil man somit die Steam Kumpels gut ärgern kann, denen man beim PC Kauf behilflich ist.
Die jammern dann immer so schön rum, dass die das nicht finden, zu teuer ist, oder halt keine gratis Games dabei bekommen.
2. Welcher Niedersachse ist schon so und fährt freiwillig durch Bayern? Hallooo? Die sprechen doch kein richtiges Wort Deutsch und man kann die somit gar nicht nach dem richtigen Weg fragen !?
ähähähähä ^^ ;-P
Ja, ne, kann ich mir auch nicht erklären. Würde mir wegen Punkt 1 auch die Arbeit erleichtern, weil ich schon zwei Mal deswegen dann bei den Alternativen helfen musste.
Das Thema Expansion ist ja jetzt entweder vom Tisch, oder gerade erst deswegen vielleicht eine valide Option.
Es geht ja auch um Sachen wie behandelt man die RMA Fälle etc..
Solche Kostenfaktoren muss man ja auch wieder auf die Kundschaft umwälzen und hebt die Grundpreise.
Die haben sicher viel zusammengestrichen udn optimiert, um so günstig sein zu können, andere versuchen das ja auch, andere gehen halt mehr auf Qualität und Support, lassen es sich dann aber auch bezahlen.
Alternate ist recht teuer, wird aber immer gelobt, udn sogar unsere Firma hat da zumindest damals schon eingekauft.
Mindfactory ist halt mehr der Discounter für Schnäppchenjäger.