News Star Citizen: Vor Version 1.0 möchte CIG Spieler noch effizienter anlocken

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Cloud Imperium Games hat das Empfehlungsprogramm für Star Citizen erneuert und verbessert. Mit diesem Update sollen Spieler einen deutlichen Fortschritt beim Rekrutieren spüren können und Angeworbene die zehnfache Belohnung erhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Vor Version 1.0 möchte CIG Spieler noch effizienter anlocken

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es sollten besser die bereits angelockten Spieler bis zur "1.0" mit einem halbwegs fertig entwickelten(!) Spiel versorgt werden...dann locken deren "Begeisterungsausbrüche" überall im "sozialen Internet" von ganz allein viel mehr neue Spieler an, als alles Andere, was CIG's angeschwollenem Marketing-Wasserkopf jemals einfallen könnte...

Das hört sich jetzt wie ein Pyramidensystem an, was ich eher abschreckend finde.
Wenn es mal Final ist schaue ich es mir vielleicht mal an , wenn jemand etwas dafür bekommt das ich es kaufe, wird wohl erst mal nix daraus.

Sehe nur ich die Parallelen zu Musk und seinen Tesla, Mars und sonstigen Ambitionen?
Und die Fanboys, die das ganze System absolut vergöttern?
Seit 10 Jahren Level 2 von 5, bei Star Citizen wird man auch niemals mit dem Spiel fertig werden, wiel die Engine alle Jubeljahre komplett ausgetauscht werden muss etc.
Ich vermute, man wartet darauf, dass eine KI das Ding eines Tages zu Ende spinnt.
Was waren damals die Systemvorraussetungen?
Eine sündhaft teure Nvidia 6800GT und wahnsinnig verschwenderische 16GB RAM (Leute beharrten auf die 4GB reicht für alles Faustformel)?

Sehe nur ich die Parallelen zu Musk und seinen Tesla, Mars und sonstigen Ambitionen?
Und die Fanboys, die das ganze System absolut vergöttern?
Seit 10 Jahren Level 2 von 5, bei Star Citizen wird man auch niemals mit dem Spiel fertig werden, wiel die Engine alle Jubeljahre komplett ausgetauscht werden muss etc.
Ich vermute, man wartet darauf, dass eine KI das Ding eines Tages zu Ende spinnt.
Was waren damals die Systemvorraussetungen?
Eine sündhaft teure Nvidia 6800GT und wahnsinnig verschwenderische 16GB RAM (Leute beharrten auf die 4GB reicht für alles Faustformel)?

Naja höchsten zur Idee. Die Firmen von Musk sind im Gegensatz profitabel. Tesla schreibt mittlerweile schwarze Zahlen und hat mehrer Milliarden an liquiden Mitteln.
SpaceX trägt sich glaube ich auch. Ohne SpaceX hätten die USA und teilweise Europa ein Problem, weil sowohl die NASA wie auch die EU kaum noch Weltraummissionen kann. Erst Recht nicht zu dem Preis.
Wiederverwertbare Raketenstufen sind bei SpaceX Realität und wenn Starship funktioniert dürfte es tatsächlich eine Möglichkeit für wiederkehrende Reisen zum Mars haben, allerdings weiß man nicht wann Starship endlich funktioniert.
Auch ältere Firmen an denen Musk beteiligt war, wie z.b. Paypal haben funktioniert und Gewinn gemacht.

Bezüglich der Fanboys gibt es auch genügend die Musk nicht nur vergöttern und durchaus kritisch sind. Allerdings ähnlich wie bei Star Citiziens gibt es einige, die alles in den Himmel loben.

Star Citiziens hat im Gegensatz zu den Firmen von Musk noch nichts final geliefert. Und eine stabile Finanzierung hat man auch noch nicht gefunden. Anstatt dessen dieses System, dass an ein Pyramidensystem erinnert.
Ja es gibt etwas, dass mehr als eine Demo ist, aber aktuell ist sowohl SQ 42, wie auch Star Citiziens weit weg von einer Version 1.0.

Hab seit einigen Wochen schon nicht mehr im Game vorbei geschaut - aktuell etwas die Luft raus -> um ordentlich zu spielen fehlt mir gerade einfach die Zeit ist halt nervig 😬 wenn man erstmal 30 Minuten zur Vorbereitung braucht um sinnvoll zocken zu können.

Von Gruppen Aktivitäten will ich erst gar nicht anfangen mit der Vorlaufzeit

Zurück