News Simon the Sorcerer Origins: Prequel zum Kultklassiker kommt im Oktober!

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Simon the Sorcerer Origins führt zurück zu den Anfängen des Kult-Adventures: Als offizielles Prequel erscheint das handgezeichnete Point-and-Click-Spiel schon bald.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Simon the Sorcerer Origins: Prequel zum Kultklassiker kommt im Oktober!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Keine Anhnung was ich vom Zeichenstil zu halten habe. Sieht für mich nicht wie Simon the Sorcerer aus. Mal abwarten, was dabei raus kommt. Hab die Original als Big Boxen im Regal.

"Hinter dem neuen Spiel steht erneut Smallthing Studios, das Entwickler-Studio, das bereits den Original-Titel von 1993 entwickelt hat."

Wirklich? Das hat Adventure Soft, ehemals Horror Soft (Elivra, Waxworks) entwickelt und bei Smallthing Studios Gründern sehe ich keine britischen Namen (Smallthing Studios ist ein italienischer Entwickler), außer bei den 80 Mitarbeitern sind auch welche vom ehemaligen Adventure Soft mit dabei. Ohne Simon Woodroffe würde ich trotzdem nicht sagen, dass es von den selben Entwicklern entwickelt wird.

Ich freue mich riesig!

Aber mal so ne Frage, ein Prequel ist ja VOR den Ereignissen von Teil 1. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird er doch erst in Teil 1 in das Portal gezogen oder geht hindurch und wird dann doch das erste mal erst Simon the Sorcerer. Oder irre ich mich?

Auwei ein Game im US Cartoon style..... es heftiger Rückschritt zum 3D Teil damals!
Der dritte Teil kam weder bei Kritikern, noch bei den Käufern gut an.
Deshalb ist ein zurück zu 2D P&C eine gute Entscheidung.

Auch andere, neue P&C Spiele entscheiden sich mehrheitlich für 2D look und Gameplay.

Ach wie gerne ich es spielte. Auch heute spiele ich noch alle Teile, wenn ich dazu Lust habe. Außer den 3. Teil, weil dieser in 3D gehalten (völliger Reinfall) war und sich schlecht steuern sowie verbugt war. Die Grafik war damals schon beeindruckend gewesen, was den 1&2 Teil betrifft. Zumindest gab es den ersten Teil auf dem Amiga.
Der neue Teil Simon the Sorcerer Origins in Cartoon & Co passt nicht zu den Teilen von Simon the Sorcerer. Der 6. Teil kam leider nie heraus. Simon ist in den vergangenen 5 Teilen nie wirklich gealtert, was die Teile miteinander gut verbunden hatte. Der neue Teil weicht völlig davon ab. Ob er zu den Wurzeln von Simon the Sorcerer zurückkehrt werden wir sehen. Aber wer auf neue Abenteuer gehen will, wird wohl nicht um den neuen Teil vorbeikommen...;)

Ach wie gerne ich es spielte. Auch heute spiele ich noch alle Teile, wenn ich dazu Lust habe. Außer den 3. Teil, weil dieser in 3D gehalten (völliger Reinfall) war und sich schlecht steuern sowie verbugt war. Die Grafik war damals schon beeindruckend gewesen, was den 1&2 Teil betrifft. Zumindest gab es den ersten Teil auf dem Amiga.
Der neue Teil Simon the Sorcerer Origins in Cartoon & Co passt nicht zu den Teilen von Simon the Sorcerer. Der 6. Teil kam leider nie heraus. Simon ist in den vergangenen 5 Teilen nie wirklich gealtert, was die Teile miteinander gut verbunden hatte. Der neue Teil weicht völlig davon ab. Ob er zu den Wurzeln von Simon the Sorcerer zurückkehrt werden wir sehen. Aber wer auf neue Abenteuer gehen will, wird wohl nicht um den neuen Teil vorbeikommen...;)
Schau mal in dein Postfach

Tja... bei Simon schlägt mein Herz höher, aber aus irgendeinem Grund den ich nicht wirklich benennen kann, ist der Gedanke an ein Prequel echt nicht schön. Eine Fortsetzung hätte ich gern genommen.

Simon the Sorcerer war damals eines der schönen Adventures, in einer Zeit, wo noch alles in Ordnung war! :daumen:
Dann kamen die mit dem 3D-Müll um die Ecke, der alles kaputt gemacht hat! :ugly:

An für sich siehts ja ganz fein aus, aber dies ist mir zu Aalglatt. Die Pixeloptik machten die Adventures damals einfach aus, und selbst Monkey Island hat einen Schritt zurück gemacht, als die Grafik erst Comiclastig wurde, und dann mit einem weiteren Teil in 3D komplett für mich gestorben war.

Schön! Ich freue mich!:love:

Ich hatte aus dem Genre zuletzt "Timbleweed Park" gespielt. Aber das ist mir zu pixelig. :ugly:

Für Simon The Sorcerer hatten Horror Soft sich extra in Adventure Soft umbenannt. Und einfach mal ihr Fachgebiet gewechselt. Heute nur vergleichbar mit dieser fiesen Meddl-Band, die plötzlich kommerzielle Schlagermusik macht. HOCHVERRAT. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück