Quasi alles, was Windows 11 vorgeworfen wird, trifft auch auf Windows 10 zu. Diese Version nachträglich heilig zu sprechen, obwohl hier das Gras nicht grüner ist, sondern nur eine andere Schattierung hat, finde ich einfach quatschig. Die meisten Probleme lassen sich durch ein paar Handgriffe und vor allem Gewöhnung aus der Welt schaffen. Wer natürlich PCs mit Windows 7, 10 und 11 hat, anstatt alles zu streamlinen, wird sich niemals daran gewöhnen, dass in Windows 11 der eine oder andere Button woanders ist.
Ja, von der Seite her betrachte, stimme ich dir da natürlich zu. Windows 10 ist da nicht heilig zu sprechen. Stimmt auch, dass sich zumindest das Meiste aus der Welt schaffen lässt - war unter 10 auch so so und war unter 7 und den Vorgängern ebenfalls (einfacher) so. Nur unter Win 11 ist es (tw. gefühlt) irgendwie schlimmer/mehr geworden und dazu noch diese unsägliche Optik.
Nicht falsch verstehen: Meine Aussagen beziehen sich gar nicht direkt auf das Support-Ende von Windows 10, sondern kreiden den Hass auf Windows 11 an.
Den Hass schürt in meinen Augen MS mit seinem schlechten Support, den Abhörmechanismen und den Zwangsmaßnahmen und den fragwürdigen Designentscheidungen. Für sich genommen wäre Win 11 ja nicht mal so schlecht.
Dass man seine alte Hardware wegwerfen muss, weil der OS-Support ausläuft, kotzt mich auch an. Ich habe hier immer noch ein Windows-7-Notebook laufen, aber wohl fühle ich mich damit nicht. Dass Microsoft bei Windows 11 sehr viele kuriose Entscheidungen trifft, streite ich auch nicht ab – ich arrangiere mich aber mit den allermeisten.
MfG
Raff
Ja, das sind eben weitere Punkte. Aber gut, wenn du dich damit arrangieren kannst. Als Hardware-Tester bist du wohl auch gezwungen, dich damit zu arrangieren bzw. hast auch gar keine andere Wahl.
Genau, in der echten Welt liegt es an irgendwas mit TPM.
Was ist das überhaupt?
Dass es auf 2-3 Rechnern schlicht nicht angeboten wird, ist natürlich kein Grund. Nein!
Genau, das Argument reißt jetzt das Ruder pro Win 11
Wo kann ich mir diese mal ansehen?
Jop, da hat MS einmal zurückgerudert. Wahnsinn
uncool, unnötig und doch
Dich mag das langweilen, genug andere nicht. Aber scheinbar nicht lw genug für dich, um nicht deinen Senf dazuzugeben - bloß, um Win 11 zu verteidigen? Uncool, unnötig und doch
Anhang anzeigen 1498218
Windows 10 ist zum Glück perfekt.
Nö, war und ist kein Win. Aber immer noch nicht so schlimm wie ME, 8 und 11 (Edit: auch hier fehlte noch Vista).
Dass diese "Mehrheit" solche hier so beliebten, gewollten Katastrophennews liest, würde mich ebenfalls überraschen.
Hier sicher nicht ^^ Diese Mehrheit lebt global und nicht nur in D. Ich glaube kaum, dass eine HW Gaming Enthusiasten-Publikation so eine Reichweite hat.
Begründe "hier beliebte, gewollte Katastrophennews".