Das Fairphone 6 will neue Maßstäbe bei Nachhaltigkeit und Reparierbarkeit setzen, erfordert aber erstmals Werkzeug für den Akkutausch. Mit 600 Euro ist es dafür günstiger als der Vorgänger und bietet 7 Jahre Updates.
Was sagt die PCGH-X-Community zu Fairphone 6: Beim neuen Umwelt-Smartphone ist ein Schraubenzieher Pflicht
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Was sagt die PCGH-X-Community zu Fairphone 6: Beim neuen Umwelt-Smartphone ist ein Schraubenzieher Pflicht
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
.gif)
sorry - finde ich eine News zum Smartphone wie diesem doch wichtig, da es leider stetig schwieriger wird, Smartphones vermeiden zu können und eben das Fairphone im Vergleich zu anderen Herstellern doch einige Vorteile wie Akku-Wechsel, Reparatur einzelner Komponenten und versprochener Anteil an recycelter und fairerer Bestandteile bietet. Insbesondere in Kombination mit dem bereits vorinstalliertem (!) Google-armen/freien(!) /e/ OS ist das eine gute Option für diejenigen, die ein Smartphone brauchen. Das Grapheneos mag ein bisschen besser/konsequenter als /e/OS sein, hat aber den Nachteil nur für Google Smarties Pixel erhältlich zu sein, was das Ganze in meinen Augen ad absurdum führt. Wenn dann doch Google nicht noch Geld in den Rachen werfen, würde ich meinen.