News Nvidia: KI ist laut Jensen Huang in 10 Jahren eine Million Mal schneller geworden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia und die britische Regierung haben kürzlich über KI-Zusammenarbeit gesprochen und CEO Jensen Huang in dem Zusammenhang auch über die Fortschritte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia: KI ist laut Jensen Huang in 10 Jahren eine Million Mal schneller geworden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist ja schön, nur sind die Ergebnisse in vielen Bereichen nicht genügend besser geworden. Der Sprung von dem Stand, den WolframAlpha vor zehn Jahren hatte verglichen mit dem heutigen StateOfTheArt ist z.B. ziemlich schwach. Da muss es Verbesserungen geben...

Gut, es gibt jetzt spezialisierte Hardware, so was bringt einen ordentlichen Speed-Up. Der größte Teil des Faktors dürfte aber aus den dafür seitdem neu eingesetzten Ressourcen stammen.

Ich denke, dass die KI in ein paar Jahren, ziemlich alles dominieren kann und extrem viele Aufgaben übernehmen kann. Die PC's und GraKa's, werden ganz anders aussehen und funktionieren, als heute. Das denke ich zumindest.

In 10 Jahren könnte die KI alle Menschen geistig und physisch überholt haben...
Das wäre wünschenswert wert. Dann könnten wir die KI losschicken den Weltraum zu besiedeln und zu untersuchen, terraformen und Leben zu streuen. Vielleicht ist genau das unsere Aufgabe in der Evolutionskette, wer weiß.

Ich kann mir gut vorstellen das es im Unterhaltungsbereich schnell Fuß fassen wird.
Man stellt sich einfach vor wie man nach Hause kommt , etwas gucken will und die KI anhand einiger Schlagwörter die man gerade im Kopf hat , direkt einen neuen und personalisierten Film generiert, oder eine Serie.
Musik komponiert , oder eine Story in ein Genre der Wahl packt zum zocken.

Und das wäre nur die Oberfläche , wie aktuell auch, was gerade im Hintergrund alles passiert, das bekommen die meisten Menschen überhaupt nicht mit, es sind auf jeden Fall schon mehr Arbeitsplätze weggefallen als man ahnt.

Ich frage mich wo die KIs in 10 Jahren sind?

Dann wird sich wohl die KI-Bearbeitung auch immer mehr in den Heimbereich verlagert haben.
Und man wird lokal berechnen, was vorher Rechenzentren übernommen haben.
Vielleicht nicht ganz in dem Umfang. Aber mal abwarten!

Das wäre wünschenswert wert. Dann könnten wir die KI losschicken den Weltraum zu besiedeln und zu untersuchen, terraformen und Leben zu streuen. Vielleicht ist genau das unsere Aufgabe in der Evolutionskette, wer weiß.

Ich kann mir gut vorstellen das es im Unterhaltungsbereich schnell Fuß fassen wird.
Man stellt sich einfach vor wie man nach Hause kommt , etwas gucken will und die KI anhand einiger Schlagwörter die man gerade im Kopf hat , direkt einen neuen und personalisierten Film generiert, oder eine Serie.
Musik komponiert , oder eine Story in ein Genre der Wahl packt zum zocken.

Und das wäre nur die Oberfläche , wie aktuell auch, was gerade im Hintergrund alles passiert, das bekommen die meisten Menschen überhaupt nicht mit, es sind auf jeden Fall schon mehr Arbeitsplätze weggefallen als man ahnt.

Biologisches Leben erschafft Roboter, biologisches Leben stirbt aus, Roboter erschaffen biologisches Leben, biologisches Leben vernichtet Roboter und ihre hochentwickelte Zivilisation, biologisches Leben erschafft...
Der ewige Kreislauf des Universums... :bier:

Biologisches Leben erschafft Roboter, biologisches Leben stirbt aus, Roboter erschaffen biologisches Leben, biologisches Leben vernichtet Roboter und ihre hochentwickelte Zivilisation, biologisches Leben erschafft...
Der ewige Kreislauf des Universums... :bier:
Ja vielleicht ^^ am meisten nervt mich an der ganzen Sache, dass man es nie erleben wird.
Ich würde ja schon gerne wissen wie sich alles entwickeln wird 🥲

Ich frag mich, ob die KI auch weiß das man für diese Feststellung nicht Huang Jensen heißen muss um das zu wissen.

Zurück