News China-Grafikkarten: Neuer Wundertreiber für MTT S80 und S70

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die beiden China-Grafikkarten von Moore Threads Technology, die MTT S80 und MTT S70, haben einen neuen "Wundertreiber" erhalten, welcher ausgewählte Spiele um bis zu 200 Prozent beschleunigen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu China-Grafikkarten: Neuer Wundertreiber für MTT S80 und S70

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cool, dann laufen die Spiele, die vorher mit 5 FPS gelaufen sind, ja endlich mit 15 FPS! Das ist wirklich ein Wunder! :rollen:
Prozente sagen hier genau gar nichts aus!

Können wir bitte damit aufhören, die Hardware "China"-Grafikkarte zu nennen?
Was soll das?

P.S. Aber unabhängig davon, stimmt schon, die taugen nichts.
Was die Leistung angeht, können die mit deutschen Grafikkarten
einfach nicht mithalten.

Können wir bitte damit aufhören, die Hardware "China"-Grafikkarte zu nennen?
Was soll das?

P.S. Aber unabhängig davon, stimmt schon, die taugen nichts.
Was die Leistung angeht, können die mit deutschen Grafikkarten
einfach nicht mithalten.
Ist halt ne chinesische Marke, während Nvidia/AMD/Intel amerikanisch sind, macht doch Sinn, die so zu nennen.

Kann sein, dass der Gag an mir vorbei geht, aber welche "deutsche Grafikkarten"? :D

"Neben einer S80 sieht eine A770 aus wie eine Göttin" Es gibt nur eine Göttin bei den Grafikkarten und die hatte 4 GPUs :schief::D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn einer da mit Sicherheit drauf anspielen würde, dann @PCGH_Raff ...
Davon abgesehen: Die Voodoo 5 6000 trug zwar vier Grafikchips, aber Nvidia wäre damals sehr angepisst gewesen, wenn man sie GPUs genannt hätte. (weil sie den Begriff ja für sich bunkern wollten)

Sehr schön. Ich denke die mausern sich über die nächsten Jahre langsam. Konkurrenz und ein neuer Player sind gerne gesehen.

Scheind mir eher ein Rennen zwischen Intel und Moore Threads Technology zu werden :ka:
Intel hatte ja gut angefangen aber schon schnell nachgelassen.
MTT scheind da den längeren Atem zu haben.
Schauen wir mal in 2-5 Jahren wie die Marktlage dann ist....

Erinnert mich an die ersten Detonator (sic!) Treiber für die Riva. Da gab es auch extreme Zuwächse. Als ATI sich mit dem Rage (2) zum Gegenangriff aufgemacht hat gab es auch solche Zahlen zu bestaunen. Aller Anfang ist schwer.

Diese GPUs sind eh nur die ersten Schritte, genauso wie damals mit den verpöhnten China-Handys, die inzwischen global allen anderen den Rang ablaufen. Vermutlich wird die amerikanische Regierung irgendwann ähnlich wie bei Huawei, einen Dekret rausbringen, womit z.B. Microsoft-Produkte nicht mehr damit laufen dürfen. Dann kommt der große Aufschwung von Linux, insbesondere auf dem asiatischen Markt. Mal schauen, ob ich Recht behalte :ugly: .

In ein paar Jahren könnte das ein ernstzunehmender Konkurrent für die bisher etablierten Grafikkarten-Hersteller sein.
Was vielleicht dann zu besseren Preisen auf den Markt führt.

Das Wort Wundertreiber ist im Kontext falsch gesetzt.
Wir sind (noch?) nicht bei der Bild.
Bitte zumindest mit "Gänsefüßchen" verwenden, danke. :-)
Das Thema hatten wir schon oft genug, dass PCGH im Onlineauftritt von der Art und Qualität der Nachrichten so langsam aber sicher von den Qualitäten der Printausgabe abdriftet.
Da steht dann irgendein Aufmacher, der nur die Halbwahrheit erzählt, oder gar etwas ganz anderes erwarten lässt.
Typischer Clickbait und sonstiger Kram halt.
Es reicht ja schon, wenn wir, die Leser, uns nicht ordentlich ausdrücken können (oder wollen).

Nur noch mal der Übersicht wegen:
hier wird absichtlich(?) über einen angeblichen Wundertreiber berichtet.
Ist es aber definitiv nicht, sondern ein simpler Treiberpatch für viele offensichtliche Problemstellen.
Das ist doch etwas völlig anderes und verdreht den Wahrheitsgehalt der News immens.
Oder holt dieser Treiber aus den Karten mehr raus, als die Hardware eigentlich zu leisten imstande wäre?
Wird eine gleichwertige Konkurrenzkarte plötzlich in die Schranken verwiesen?
Nein, definitiv nicht.
So verhält sich Trump ständig, eigentlich ununterbrochen - ich möchte das hier natürlich auf keinen Fall gleichsetzen, es soll das Problem nur ein wenig verdeutlichen.
Nehmt euch die Kritik nicht zu sehr zu Herzen, man muss es aber ab und an einfach mal sagen dürfen.
Wie gesagt, versucht da bitte wieder mehr drauf zu achten, damit man sich langfristig kein falsches Image zulegt.
Es gibt auch sehr viele gute Informationen, die auch gut gemacht sind.
Nur manchmal sind ein paar davon etwas unschön bzw. ungenau "verpackt".

Danke für die Aufmerksamkeit, und natürlich für die ganze Mühe hier.
So, weitermachen (wie man bei uns so schön sagt) :-)

Zurück