News MTT X300: Moore Threads mit neuer Workstations-GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der chinesische GPU-Hersteller Moore Threads versucht sich nun auch an einer Workstation-Grafikkarte. Die MTT X300 bewirbt sich unter anderem mit 16 GiB GDDR6-VRAM.

Was sagt die PCGH-X-Community zu MTT X300: Moore Threads mit neuer Workstations-GPU

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn ich mich recht erinner war letztes mal noch von GTX 970 Leistung die Rede. Das geht ja Fix. Dann die Treibersache, das ist natürlich so ne Sache. Aber immerhin. Wer weis was kommt.

also ich habe auch nix gegen konkurenz.Zumal ich nicht die beste Leistung bei GPU brauche.Somit könnte das ganze einen schwung für die Mittelkasse führen.Vielleicht wird ja mal eine ander GPU außer einer Nvidia verbaut.Die Hoffnung gebe ich zumindest nicht auf.Hauptsache meine alten Spiele laufen mit der neuen GPU.Wenn es so weiter geht,wird man vielleicht doch mal AMD übertreffen.So stark wie AMDS GPU stauchelt,ist das zumindest nicht ganz unwarscheinlich.
Mal abwarten.Es eilt ja bei mir nicht mit neuer GPU ,weil ich vor kurzem eine rtx 3050 6 gb erhalten hatte.Ansonsten habe ich noch eine gtx 750 ti und eine gtx 1650 verbaut.Somit besteht also die Chance das es da bessere Leistung am Ende rum kommt.Das wiederum kann man prima drosseln auf sagen wir mal 75 Watt und dann käme da gleicher Stromverbrauch mit mehr Leistung am Ende dabei rum.
Und das dann hoffentlich für einen guten Preis.Und dann noch abwärtskompatibel. Hier sehe ich bei der China GPU noch keine Chance dafür.Aber das kann sich ja vielleicht noch ändern.Oder es wird ne Technik angewandt wo man DX8,DX9 ,Dx10 usw emulieren kann.Damit wäre es am Ende dann die selbe Leistung ohne echte Nachteile.

Aber gut,das ist dann erst dann der Fall,wenn die GPUS mal defekt sind.Ich habe also noch einige Jahre Zeit ,mir das ganze anzuschauen.
Ich lasse es also offen.So Monster GPU brauche ich jedenfalls nicht.Das müsste wenn man sowas braucht eher so richtung 4k und mehr Ansprüche sein,das es dies rechtfertigt.Über 1000€ werde ich auch in Zukunft auf keinen Fall ausgeben.Einen Markt bis 400-500€ wird gewiss so einer China GPU gerecht werden,so meine Einschätzung.Also bezogen auf die Zukunft und nicht der aktuellen Gegenwart.

Habe mir diese Karte bei meinem letzten China Besuch gekauft. Kostenpunkt 174 Eur umgerechnet. Die Leistung kann sich sehen lassen. Cyberpunk in 4k max lief bei mir mit 72fps. Ohne upscaling
Sicher, dass du da nicht ein Komma zwischen 7 und 2 vergessen hast? 4k Max in Cyberpunk mit 72 FPS ist fast so viel, wie die 4090 liefert.

vielleicht hat er doch nciht alles auf max getan oder halt ohne RT,dann könnte es durchaus stimmen,anonsten ist es wohl nicht möglich. Da schafft die 4090 dann auch mehr ,bei dem Game ohne RT

Zurück