News Nvidia RTX Neural Rendering zieht in die Unreal Engine 5.6 ein

Alter die NV hater gehen hier mal wieder ab...
Wovon redest du?
Bislang (also vor deinem) 3 Beiträge, einer davon außert sich einer positiv, einer hinterfragt etwas kritisch, der dritte deutet an, dass alles nur noch UE sein wird in Zukunft.
Hast du auf den Threads geklickt nur um sofort was über Hater zu schreiben?
UE haut in letzter Zeit ganz schön viele Features raus, macht die Unity Engine eigentlich? Passieren da ähnlich sinnvolle Dinge?
Ja, nur das Marketing ist nicht auf demselben Niveau.
Nvidia führt hier neue Begriffe einzuführen, letzten Endes kommt das alles auch in Direct X und Vulkan in einer offenen Variante

Der Grund warum Nvidia sowas zuerst bringt und AMD erst 1-2 Jahre später folgt ist übrigens der, dass diese Entwicklungen nicht von Nvidia stammen.
Das sind meist Studenten Projekte in Form von Papers die dann weil Nvidia mehr Geld hat gekauft werden. Zeit exklusiv, da es aber auf solche Software Algorithmen kein Patent gibt soweit ich weiß kopieren die anderen diesen Ansatz später

Nvidia wirft halt einfach mehr Geld in die Forschungsprojekte und kauft dann zusammen was ihnen als relevant erscheint.
Das tun die übrigens schon seit ich in der Branche arbeite bzw forsche, also seit über 20 Jahren.
Damals hab ich auch einen simplen GPGPU Raytracer entwickelt, ursprünglich für eine ATI Grafikkarte...

Zuletzt bearbeitet:
Wovon redest du?
Bislang (also vor deinem) 3 Beiträge, einer davon außert sich einer positiv, einer hinterfragt etwas kritisch, der dritte deutet an, dass alles nur noch UE sein wird in Zukunft.
Hast du auf den Threads geklickt nur um sofort was über Hater zu schreiben?
Wurde ja schon gelöscht zum Glück. Und ja, manche scheinen einen Nvidia "Filter" eingebaut zu haben um dann loszulegen, ka was bei manchen abgeht...
Ich würde @Oppenheimer mal eben unterstellen, dass er diese Features schon zumindest interessant findet, er es aber nicht gut heißt, dass nVidia so eng mit Epic zusammenarbeitet. Was ich durchaus nachvollziehen kann.
Die Features kommen dann sowieso in den DX Standard und kann jeder Vendor implementieren. Man sollte daher mal froh sein das Nvidia (obwohl laut manchen hier die ja nix anderes als AI mehr machen, komischerweise aber im gaming trotzdem noch mehr als AMD) hier vorlegt und den Weg für zukünftige Grafik ebnet.
Was ich hoffte: Eine interessante Diskussion über die Technik.
Gibts doch schon lange nicht mehr, entweder Preisjammerei oder wenn Nvidia vorkommt wie böse die ja sind...

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja schon gelöscht zum Glück. Und ja, manche scheinen einen Nvidia "Filter" eingebaut zu haben um dann loszulegen, ka was bei manchen abgeht...
Es ist schon klar, warum sich manche über die Geschäftspraktiken von Nvidia ärgern eigentlich.
Die Features kommen dann sowieso in den DX Standard und kann jeder Vendor implementieren. Man sollte daher mal froh sein das Nvidia (obwohl laut manchen hier die ja nix anderes als AI mehr machen, komischerweise aber im gaming trotzdem noch mehr als AMD) hier vorlegt und den Weg für zukünftige Grafik ebnet.
Ob sie "mehr" machen oder es nur früher, weil Jensen einen guten Geschäftssinn hat ist halt debattierbar.
Als Nvidia mit RTX um die Ecke kam, war auch bei AMD schon klar, dass die nächste Gen raytracing beherrschen würde.
Ob man mit demselben Tempo vorgegangen wäre wie Nvidia ist dann eine andere Frage.
Gibts doch schon lange nicht mehr, entweder Preisjammerei oder wenn Nvidia vorkommt wie böse die ja sind...
Nun Nvidia nimmt diese vielen Ideen um sie in ihre Produkte zu implementieren, die damit interessanter sein sollen, macht noch dazu gutes Marketing (Begriffe einführen die den Anschein haben Nvidia-Exklusiv zu sein) und hat damit eben bei den Kunden die Nase vorne. Wissend, dass dem so ist, kann man die Preise erhöhen und die Kunden die viel Geld in die Hand nehmen, nehmen lieber gleich noch etwas mehr in die Hand, weil wenn man 700€ oder mehr Geld für eine GPU ausgibt, nimmt man im Zweifelsfall halt vielleicht die Karte, die mehr Features hat. -> das Marketing hat hier funktioniert.

Leider wird hier zu wenig geschimpft über die anderen Firmen die diese Preisgestaltung natürlich mitgehen
Bald auch Kinoechte 24fps
Naja in den 90ern war man auch weniger gewöhnt :D
Welche Praktiken hier wieder? Nvidia hat hier nur (wiedermal) vorgeforscht und diese Techniken gehen in DX als Cooperative Vectors ein. Zudem SER und Micromaps das jeder dann implementieren kann und von Microsoft verwaltet wird.
Naja vorgeforscht.
Wie das in der Realität bei vielen dieser Patente halt ist: das sind extrem oft Studentenarbeiten oder Forschungsarbeiten von Unis die dann eingekauft werden. Nvidia ist etwa auch von uns Partner.

Man sollte daher mal froh sein das Nvidia (obwohl laut manchen hier die ja nix anderes als AI mehr machen, komischerweise aber im gaming trotzdem noch mehr als AMD) hier vorlegt und den Weg für zukünftige Grafik ebnet.
Dagegen habe ich ja auch nie was gesagt. Im Gegenteil. Meine Kritik galt ja nicht den Features an sich und dass nVidia da gut dran arbeitet. Vom Preis mal abgesehen bot nVidia für mich spätestens seit Ampere immer das bessere Gesamtprodukt.

Heißt aber nicht, dass ich einiges bei nVidia nicht kritisch sehe.

@ElliotAlderson Du hast mir übrigens immernoch nicht erklärt, was die Aussage von @Oppenheimer mit seinem Alter und seiner Hautfarbe zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Klar darf man das, aber in jedem Artikel wo Nvidia vorkommt? Es gibt quasi keine Diskussion über die Technik mehr bei Artikeln dabei ist gerade neural Rendering sehr interessant.
Nun die eigentliche Information zum NS steht halt hier

Und in einem anderen Artikel hab ich schon gelesen, dass es auch für DX kommt.

Wir können uns also gerne über Sinn und Unsinn der Neural Shader und Co unterhalten, speziell die erhofften Leistungssprünge (bei manchen Operationen wird die Leistung um den Faktor 2 erhöht), aber ich weiß nicht ob da nicht nochmal ein Artikel kommt bzw. ob dazu nicht auch schon einiges gesagt wurde zur CES

Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt wie sich das am Ende Performance und Ressourcen technisch auswirken wird.
Das macht hoffentlich viel von allein ansonsten ist man wieder drauf angewiesen das sich Entwickler damit auseinandersetzen und so wie aktuell Spiele entwickelt werden dürfte eine gute Implementierung dann Seltenheitswert haben.

Oh wow ein Beitrag und dann machst du sogar wieder ein anti AMD Thema draus.
Such dir Hilfe.
Wieso anti AMD.

Die vollständige Performance wird eh keiner nutzen..... da schafft eine 5090 gerade mal 30 fps in 4k. Die tech demo ist jetzt ja schon ne Weile draußen und es gibt auch einen benchmark dazu. Gibt aber 2 Versionen von der Demo. Was ich auch weiterhin als Probleme sehe sind die kleinen showcase Räume. Das sind ja keine Spielwelten sinder kleine Orte wo auch nich viel felt. Je nach Situation ist die Performance auch extrem unterschiedlich noch. Bis wir das also alles sehen dauert es eh noch ne weile.

So viel gesabbel um eine tech demo.... naja das zeug kommt. Am ende ist ja eh immer der Endkunde die Testperson. Die ersten ue5 games waren auch Katastrophe. Mittlerweile ist die Engine echt gut geworden.

Aber am ende ist die demo schon schick.

An die nv vs amd Menschen. Nvidia wird immer gewinnen..... 124 vs 28 Milliarden umsatz. Über 30 Milliarden steckt nv in Forschung. Bei amd kommt hinzu das da auch noch eine cpu sparte gibt.... nv wird den gpu sektor immer dominieren. Das einzige was passiert ist, tsmc verlängert die Zeiten zwischen neuen Prozessen. Deshalb wird es in Zukunft halt auch für amd bißchen einfacher zwischendurch mal besser abzuschneiden, aber technisch wird nv immer dominieren. Btw dont buy NV xdddd

Ne spaß technik kennt keine seiten und das sind sowieso alles persönliche käufe. High end sektor hast du eh keine wahl, aber p/l ist amd halt auch gut.

Als tipp, einfach 2 gpus bestellen und die nicht benötigte geht zurück xd
Wird endlich mal zeit für private samples.....

Zuletzt bearbeitet:
Alter die NV hater gehen hier mal wieder ab...

Aja wieder Nvidia erster bei einer Tech, genauso wie früher bei RT und AI. Obwohl angeblich NV die Gamer nicht mehr interessiert machen sie gefühlt 10x mehr dafür als AMD.

Gäbe es Nvidia nicht , würden die AMD,ler beim Zocken noch mit der Hand kurbeln müssen , um wenigstens Kantenglättung zu haben . :lol: :lol:

Amd hechelt Nvidia seit Jahren doch nur noch hinterher , und erzählt seinen Kunden immer , das was Amd Karten nicht können , der Amd Käufer auch nicht zu brauchen hat .:devil:

Zurück