Werbung [ANZEIGE] Intel B860-CUDIMM-Tuning mit Core Ultra 5 235: Schneller als der Core Ultra 9 285K?

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
Seit dem B560-PCH ist bei Intel RAM-Tuning auch mit Non-Z-Mainboards möglich. Wir haben uns daher einen Core Ultra 5 235 geschnappt, die CPU auf ein B860-Board geschnallt und dem CUDIMM ordentlich die Sporen gegeben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel B860-CUDIMM-Tuning mit Core Ultra 5 235: Schneller als der Core Ultra 9 285K?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich stelle mir eher die Frage aktive Ramkühlung? Auch noch im offenen Aufbau?
Mit welcher Lautstärke muss man da umgehen?

Beeindruckend, was man mit gutem Ram und viel Zeit noch rausholen kann, dürfte jedoch eher eine Machbarkeitsstudie sein, die wenigsten Extrem Tuner werden sich an so eine kleine CPU setzen.

Sehr gute Information. Danke! :daumen:
Mich würde mal interessieren, ob der 245er ~ 240 € genauso abgeht? Der ist mom etwas Billiger.

Intel muss ziemlich verzweifelt sein, wenn sie OC Artikel sponsern.
Hat Intel den Artikel finanziert? Bin nur schnell drüber her geflogen.

Finde das Ergebnis zwar wichtig, auch mal hier gezeigt zu werden, war aber auch schon erwartbar...
Das Interessante daran ist, dass man bei Intel früher immer den höchsten Chipsatz benötigte, um überhaupt etwas zu übertakten oder zu tunen. ist erstaunlich, wie schnell dieser Wandel vonstattengeht.^^
Ist ja weiterhin so, nur das Kern OC nicht mehr viel bringt.

Zurück