News Kurios: Asus ROG Astral misst Absacken der Grafikkarte mit integrierter IMU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Custom-Designs vom Typ Asus ROG Astral verfügen offenbar über eine integrierte inertiale Messeinheit (IMU), die ein Durchbiegen des PCBs erkennen soll. Der Nutzer wird anschließend über die hauseigene Software gewarnt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kurios: Asus ROG Astral misst Absacken der Grafikkarte mit integrierter IMU

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na immerhin sagt dir der Hersteller heute vorher das es bald Kaputt geht, was er dir verkauft hat. Immerhin. Sicherlich sagt er das nicht allzuschnell in der Garantiezeit und umso Freudiger, wenn die Vorbei ist.

Sozusagen, kauft man nen Absacker mit Ansage.

Aber was ich über gebogene PCBs erzählen könnte, glaubt mir sowieso kein Panikkind.^^

Ne, mal Ehrlich, stützt eure "Satt ich kauf mir ein Auto" Investitonen schön ab! Wirklich!

Ich kaufe mir eine Grafikkarte, die 4 Slots frisst, 3kg wiegt und nur in einer dünnen Kunststoff Halterung steckt....hm.... könnte sich so etwas vielleicht durchbiegen? Sollte ich vielleicht mein Hirn einschalten...? Ach egal, da gibt's bestimmt eine App.

Irgendwann kommt ein Programm auf den Markt das uns rechtzeitig darauf aufmerksam macht, dass wir uns nach dem Toiletten-Gang den Arsch abwischen sollen.

Macht schon Sinn aus Herstellersicht sowas zu messen. Es wird aber wohl eher für Gewährleistungszwecke ausgewertet werden: ist der Bauteildefekt auf einen Unsachgemäßen Einbau und Betrieb rückführbar? Ja vielleicht, Kunde selber schuld. Ähnlich wie bei dem LCI, Wasserkontaktindikator in Smartphones und Tablets.

Irgendwann kommt ein Programm auf den Markt das uns rechtzeitig darauf aufmerksam macht, dass wir uns nach dem Toiletten-Gang den Arsch abwischen sollen.

Eine App, die die Leute vor dem Klogang darauf hinweist, dass sie sich nicht die Hose runtergezogen haben, hat wohl mehr Priorität.

Aber im Ernst: intelligente Toiletten, die jeden, der sich nicht die Hände gewaschen darauf hinweisen und diesen Hinweis auch weiterhin, gut hörbar für alle, permanent wiederholt, wenn die Person durchs Gebäude bewegt, wären mal ein gigantischer Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hieß noch gleich der Hersteller, der einfach eine mini-Wasserwaage an die Karte geklebt hat?

Manli mit der Gallardo Reihe.

Zurück