News Geforce RTX 5060 Ti: Erste Listungen in Shops mit verwirrenden Preisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Geforce RTX 5060 Ti ist bei ersten EU-Händlern aufgetaucht, die Preise der insgesamt acht Custom-Modelle dürften aber kaum für Euphorie sorgen. Die gelisteten Modelle sind teils sehr teuer.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 Ti: Erste Listungen in Shops mit verwirrenden Preisen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Solche Preise (sofern sie denn stimmen) dürften das Blei für die Karten in den Regalen sein.....
Man faßt es echt nicht mehr. Teils über 700 Flocken für eine Karte der eher unteren Mitttelklasse.

Ach das hast du gut gemacht Onkel T. die Preise werden früher oder später Real wenn man das richtig

ließt was er so von sich gibt :-)

Die 16GB Variante wird sicher gut laufen, wenn der Preis passt, welche eigentlich zur 5070 greifen wollten, aber denen die 12 GB zu wenig sind.

Die allgemeine Kaufempfehlung muss lauten: Don't buy Nvidia RTX 5000 !

Es ist einfach nur noch lächerlich so etwas weiter ( als GAMER ) zu unterstützen nachdem Nvidia alle wegen dem KI-COMPUTING "vergessen" hatte. :daumen2:

INTEL und AMD Grafikkarten sind vom P/L ein no brainer in jeder Monitorauflösung und auch lieferbar ( wieder als Game Bundle ). :nicken:

Also ihr braucht nicht glauben das ihr die 16gb Version unter 500 bekommt. Die 16gb Version wird bestimmt 600euro kosten. Ich tippe sogar auf +. ~650 knapp unter der 9070 vermutlich. Msrp wird seitens NV eh nicht stimmen, die können auch 100 Dollar callen und es wird 600 sein.

16gig gddr7 ist einfach viel zu teuer für den chip. Hab auch nen 80liter tank in meinem 1,0 Liter corsa.......

Zuletzt bearbeitet:
700-800€ für ne 5060Ti?
Mann das ist ja so spottbillig da fällt mir glatt das Monokel in den Sekt. Aus dem Weg, Geringverdiener!

Nein im Ernst, alles über 500 ist eigentlich lächerlich. Richtung 400 wäre eher einigermaßen fair aber es ist wie immer. Der Markt bietet offenbar noch genug Leute die 700+ zahlen und dann kostet sie auch 700+.

Naja, Mal abwarten. In Anbetracht der Umstände, das du die ersten 9070 für 6xx€ bekommst, die schneller als eine 5070 rastert, werden 700€ für eine 16Gig 5060 nur Einführungspreis sein, um die Fanboys abzumelken.
Gib der Karte 2, 3 Monate, dann wird sie Richtung 500€ unterwegs sein.
In einer Welt, die nicht bekloppt ist, wäre das eine 400€ Karte, aber der Zug ist lange abgefahren.

So ich würde mal behaupten die Hardwarepreise werden jetzt steigen aber China hat dank Onkel T. die

Ausfuhr von seltenen Erden gestoppt da kommt was auf uns zu :-)

Zurück