News Windows 11: Überarbeitetes Startmenü ohne "nervige Empfehlungen" kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft räumt auf - ein frisches Startmenü-Design für Windows 11 bringt Übersicht, Individualität und endlich die Möglichkeit, die ungeliebten Empfehlungen abzuschalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Überarbeitetes Startmenü ohne "nervige Empfehlungen" kommt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Empfehlungen konnte ich schon immer (also seit ich Win11 nutze, sprich November 2024) ausschalten...?
1743955193627.png

1743955208823.png

Überarbeitetes Startmenü ohne "nervige Empfehlungen" kommt
Dies kann man auch selber ausschalten oder einstellen.
Microsoft hat schon so oft das Startmenü übern Haufen geschmissen. Mal mit mehr Werbung oder weniger Kacheln usw.. Scheint bei denen eine Dauerbaustelle zu sein. Ach stimmt ja:klatsch:, Windows 11 ist ja eine Dauerbaustelle...

Ob das Startmenü besser wird, wage ich nach jahrelanger Erfahrung zu bezweifeln. Aber vielleicht überrascht uns Microsoft ja positiv.

Das ist dank ClassicShell und dem Nachfolger OpenShell schon seit Windows 10 ein gelöstes Problem.

Zurück