News Geforce RTX 5090 liegt für 3.719 US-Dollar wie Blei im Regal

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der US-Einzelhändler Micro Center hat sich mit einem großen Vorrat an Asus ROG Astral Geforce RTX 5090 Liquid OC eingedeckt, welche zu einem Verkaufspreis von 3.719 US-Dollar aber offensichtlich wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 liegt für 3.719 US-Dollar wie Blei im Regal

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ausgehend von der definition hobby "mit dem größtmöglichen einsatz den kleinstmöglichen nutzen erzielen" soll jeder machen was ihm/ihr spaß macht. allerdings sollte man auch der vernunft platz einräumen und wenn man tatsächlich derartige preise zahlt, eventuell darüber nachdenken professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.

und wenn man tatsächlich derartige preise zahlt, eventuell darüber nachdenken professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.
Das finde ich doch schon mehr als anmassend. Letztendlich ist eine Sache immer soviel Wert wie jemand dafür zu bezahlen bereit ist. Ob dies für Dich vernünftig verhältnissmässig oder günstig erscheint tust Du ja auch für Dich selbst entscheiden und das solltest Du dann auch allen anderer zugestehen.

Das finde ich doch schon mehr als anmassend. Letztendlich ist eine Sache immer soviel Wert wie jemand dafür zu bezahlen bereit ist. Ob dies für Dich vernünftig verhältnissmässig oder günstig erscheint tust Du ja auch für Dich selbst entscheiden und das solltest Du dann auch allen anderer zugestehen.
mag sein das ich diesbezüglich anmaßend wirke. dennoch setzt meine vernunft meiner toleranz dahingehend grenzen.

ausgehend von der definition hobby "mit dem größtmöglichen einsatz den kleinstmöglichen nutzen erzielen" soll jeder machen was ihm/ihr spaß macht. allerdings sollte man auch der vernunft platz einräumen und wenn man tatsächlich derartige preise zahlt, eventuell darüber nachdenken professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.
:top:
Ist ggf. mehr als was dran.

Ich finde die akt. Generation noch langweiliger als damals "der Fön".
Dazu noch mehr Stromverbrauch als die Vorgängergenartion und noch mehr € (selbst als UVP)?
Da viel es mir echt nicht schwer das erst Mal seit ~30 Jahren eine komplette Generation sein zu lassen.
(die RX 9070 ist zwar toll aber deutlich langsammer als meien RTX 4090 und Intel...*seufts*)
Auch ist es das erste Mal das ich dann ~länger als 1,5 Jahre die selbe GPU nutze; könnte nun auf 6 (?) Jahre rauskommen. Mal schauen was die RTX 6090 zu bieten haben wird.

Naja irgendwann ist halt Mal gut..ja die Karten sind Schweins teuer.. und solangsam ist der Bogen auch überspannt.

Außerdem muss man bedenken das ASUS einer der teuersten Hersteller ist (wenn nicht sogar der teuerste) und das bei miserablen kundensupport und im besten Falle mittelmäßiger Qualität.

Gibt nicht umsonst den Fachbegriff Asus Steuer... Da ist so n OLED Panel auch direkt Mal einige hundert Euro teurer als wie bei der Konkurrenz mit dem gleichen Panel.. und das "nur" weil Asus drauf steht.

Und auch bei den kleineren Karten bekommt man oft bereits das nachst höhere Model von einem anderen Anbieter für den Preis einer "ROG"

Auch sieht man leider den Trend das kaum ein Hersteller UVP karten baut.. die Chips wandern alle (ungebint) in die höchst bepreisten Premium Karten

Ich mein der Grossteil der Bekloppten hat schon Frau und Haus für die Karte gegeben. Jetzt sind die vernünftigen Leute nunmal dran und die zahlen diese Preise nicht. Der Sturm der Zombies ist jetzt durch und die Karten werden weiter wie Blei liegen bleiben. Sollte doch jeder gesunde Menschenverstand inzwischen diese Logik verstanden haben.

Na, man darf anderen schon sagen, wenn sie durch ihr Kaufverhalten den Markt zerstören.
Ich finde auch, dass jeder RTX 4090 Käufer Mitschuld daran hat, dass die 5090 so viel kostet. Keiner von denen muss überrascht sein. lol

allerdings sollte man auch der vernunft platz einräumen und wenn man tatsächlich derartige preise zahlt, eventuell darüber nachdenken professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.
Dir ist aber schon klar, das es auch Millionäre gibt? Meinst du die zahlen das nicht aus der Protokasse....
Kommt halt immer darauf an, wieviel Kohle man hat. Und nein, beisst sich nicht mit meinem ersten Beitrag, weil Tellerrand, und so.....

Dir ist aber schon klar, das es auch Millionäre gibt? Meinst du die zahlen das nicht aus der Protokasse....
Nicht alle Millionäre sind Gamer, und selbst von denen, die es sind, kauft sich vielleicht nicht jeder ne 5090 - wäre ja schade, wenn die Villa abfackelt.

Ich könnte mir auch eine 5090 aus der "Portokasse" zahlen, aber die schmelzenden Stecker halten mich davon ab.

Irgendwo habe ich einen Thread gesehen, da wurde über Wärmefühler gesprochen, die die zwischen den Stecker und der Karte, und auf der anderen Seite zwischen Netteil und Stecker anbrachten. Wenn du genug Kohle hast, wäre das vil eine erste Krücke, um beruhigt zu sein......
Ich weiss aber nicht mehr wo das war sry.

Nach fest kommt ab :devil:
Galt, gilt und wird auch zukünftig gelten.
Mein Mitleid hält sich irgendwie arg in Grenzen.
Unterm Strich hat sich NV mit dieser Gen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Preise, Speicherausstattung, Stecker etc.
Da sind die AMD-Preise ja geradezu sozialverträglich, Speicherbestückung zudem meist besser und die
Steckerproblematik haben die bis auf Ausnahmen (bei manchen 9070XT-Modellen) auch nicht.
5070 mit 12GB-Sollbruchstelle, 5060 mit lachhaften 8GB :stupid:
Die Software-Features reissen es dann auch nicht mehr raus. Zu wenig ist zu wenig, da hilft keine Trickserei mehr.

Jedoch gilt wie immer: Solange für Summe x Käufer da sind wird eben genau diese Zahl auch aufgerufen werden.

Die 5090 ist halt nicht nur sehr teuer, sondern auch absolut keine gute Karte mit hohem Leistungsgewinn und niedrigem Verbrauch.
Vielleicht würde es anders aussehen,wenn 60%+ Mehrleistung zur 4090 erreicht würden.
"Während Scalper auf eBay mittlerweile ihre absurden Preisvorstellungen nach unten korrigieren müssen, "scalpen" sowohl die Hersteller als auch die Einzelhändler fröhlich weiter."

Genau das zu sagen, brachte einem noch vor 1 Woche eine 1 wöchtige Sperre auf PCGH ein! :klatsch: :schief:

Das Mindfactory an sich selbst pleite gegangen ist! Weil sie nix verkauft haben! Weil sie dreckige miese hinterlistige Scalper waren und sind!
Mindfactory muss vom Markt vernichtet werden!
Nur so funktioniert Marktwirtschaft.
Wenn du schon gegen Mindfactory lästerst was ist dann mit den teureren Caseking und alternate?
Ohha, haben sie es jetzt geschafft die absolute Schmerzgrenze der breiteren Masse auszuloten?
Wir sind da immerhin schon bei gut dem Anderthalbfachen des durchschnittlichen Nettolohns in Deutschland.
Tja das Problem ist wie folgt:
Man kann nicht mit der 5090 fahren,man kann sie auch nicht essen oder in ihr wohnen.Deshalb ist der nutzen für den Preis doch relativ beschränkt.

Was erwarten die das man einfach losgeht und sich so eine Karte für das Geld holt? 2000 Euro kann ich noch nachvollziehen da neu und so weiter aber doch eine 3K aufwärts. Ich hoffe, die lernen aus ihren Fehlern und hören mit dem Bullshit auf.
Ich könnte mir auch eine 5090 aus der "Portokasse" zahlen, aber die schmelzenden Stecker halten mich davon ab.
Mein Gedanke :daumen:

Zurück