News Ryzen 9 9955HX3D erzielt neue Bestwerte in CPU-Benchmarks

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMDs aktuelles Spitzenmodell unter den Mobilprozessoren, der Ryzen 9 9955HX3D ("Fire Range-X") mit 64 MiByte 3D V-Cache, wurde im MSI Raider A18HX erstmals ausführlich getestet und hat dabei neue Bestwerte in CPU-Benchmarks aufgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9 9955HX3D erzielt neue Bestwerte in CPU-Benchmarks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie ist das eigentlich mit den Mobile GPUs? MSI hat in ihren top Notebooks 5090er verbaut. Aber gesamt Leistung CPU und GPU zusammen mit 260 Watt angegeben. D.h. das Gesamtsystem darf weniger ziehen als eine Desktop 5070 TI. Macht es da überhaupt Sinn mit der 5090, wenn sie vielleicht 1/3 ihrer Desktop Leistung ziehen darf? Der Unterschied von 5070 Ti, 5080 und 5090 im mobile kann ja gar nicht mehr so groß sein.

Die Mobile 5090 ist auch nur eine Takt reduzierte 5080 aus'm Desktop mit mehr Speicher dank 3gbit Chips.
Hat natürlich weniger Leistung, durch reduzierter TDP. Die Effizienz ist dafür gut.
Große GPUs kann man sehr gut mit wenig Power laufen lassen und trotzdem viel Leistung haben.

Der 9955HX3D ist lecker schmecker, geiles Teil. Top CPU, hätte ich nicht anders erwartet.
Mir persönlich würde im Notebookbereich ein monolithischer 8 Kerner mit X3D reichen. Das wäre ideal

ok wobei die 5070 Ti ja auch der gleiche Chip wie die 5080 ist. nur eben etwas beschnitten. Dann war ich mit meiner Theorie ja gar nicht Mal so daneben.

Zurück