6600 oder den 6500 | Lohnen sich die 15€ extra ?

greenstar19

Schraubenverwechsler(in)
6600 oder den 6500 | Lohnen sich die 15€ extra ?

Abend'

ich möchte dann heute Nacht meinen neuen PC bestellen, bin mir aber wegen dem Prozessor noch unentschlossen :/

Problem ist das ich mir unsicher bin ob ich den Intel Core 6600 oder den 6500 nehmen soll. Viele sagen den Unterschied merkt man überhaupt nicht. Nun habe ich mir mal ein paar Videos dazu angeschaut und gemerkt das der 6600 durchaus 5-6 FPS besser ist. Was für mich persönlich schon recht viel ist. Der Preisunterschied ist nun auch nicht mehr so groß (~15€).

Meine Konfiguration: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Möchte auf meinem PC dann hauptsächlich Multimedia Aufgaben bewältigen, also surfen Office etc. Auch sollen einige Virtuelle Maschinen drauf laufen. In einem halben Jahr möchte ich mir dann eine richtige Grafikkarte holen und auch ein paar gute aktuelle Games zocken.

Was meint ihr ?, lohnen sich die 15€ mehr Investition ?

Schöne Grüße :)

AW: 6600 oder den 6500 | Lohnen sich die 15€ extra ?

Abend'

ich möchte dann heute Nacht meinen neuen PC bestellen, bin mir aber wegen dem Prozessor noch unentschlossen :/

Problem ist das ich mir unsicher bin ob ich den Intel Core 6600 oder den 6500 nehmen soll. Viele sagen den Unterschied merkt man überhaupt nicht. Nun habe ich mir mal ein paar Videos dazu angeschaut und gemerkt das der 6600 durchaus 5-6 FPS besser ist. Was für mich persönlich schon recht viel ist. Der Preisunterschied ist nun auch nicht mehr so groß (~15€).

Meine Konfiguration: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Möchte auf meinem PC dann hauptsächlich Multimedia Aufgaben bewältigen, also surfen Office etc. Auch sollen einige Virtuelle Maschinen drauf laufen. In einem halben Jahr möchte ich mir dann eine richtige Grafikkarte holen und auch ein paar gute aktuelle Games zocken.

Was meint ihr ?, lohnen sich die 15€ mehr Investition ?

Schöne Grüße :)

Meinst du mit aktuellen Games etwa Battlefield 1 Multiplayer? Kollege mach nicht lange rum und investier die 15€ mehr, wenn du BF1 spielen willst. Meine CPU macht schlapp bei BF1:(

Der 6600 hat 300MHz mehr Takt oder so. Das sind dann eben ein paar Prozent mehr Leistung. Aber dass das 6fps ausmacht, würde ich nicht annehmen.

Du kannst auch nen i5 6400 nehmen und nen passendes z170 board und den via baseclock übertakten. 4,4GHz sind eig immer drin und du hast en gutes Stück mehr Leistung ohne Aufpreis

Edit:.
Mit nem z170 pro 4s bspw. Und auch den meisten anderen asrock boards musst du dafür nicht mal ein anderes Bios flashen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ist aber dann wiederrum ein Microcode update nicht auszuschließen und dann stehste da wie Butter im Ofen.

15€ mehr für 300MHz Takt, hau es drauf und gut ist. Aber ich schließe mich an das es 5Fps nicht ausmachen können. Es sei denn natürlich das in 720p mit Niedrig/mittleren Einstellungen und immer noch im CPU-Limit getestet wurde im Bereich von 100FpS aufwärts :ugly:

Ist aber dann wiederrum ein Microcode update nicht auszuschließen und dann stehste da wie Butter im Ofen.

15€ mehr für 300MHz Takt, hau es drauf und gut ist. Aber ich schließe mich an das es 5Fps nicht ausmachen können. Es sei denn natürlich das in 720p mit Niedrig/mittleren Einstellungen und immer noch im CPU-Limit getestet wurde im Bereich von 100FpS aufwärts :ugly:
Ja, man kann/darf dann halt kein Bios Update machen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Der 6500 und der 6600 liegen nichtmal 5% auseinander ich würde sagen 5-6 FPS macht es in etwa aus wenn du bei 100 FPS+ vergleichst. Wirklich lohnen tut sich das nicht - außer du nimmst einen 6600K zum übertakten.

Zurück