660 Ti vs. HD 7870

Und wir sehen: Die AMD ist besser ausgestattet, nur minimal (unhörbar) lauter, schneller und dabei sogar günstger.

Was will man mehr? :D
 
Ja Anfangs schwankte ich zwischen der 7870 und der 660. Durch den Preissturz der 7950 ist diese nun attraktiver als die 7870.

Also nicht vom Thread-Titel verwirren lassen.
 
hier hat sich wohl die grundfrage nvidia|amd am beispiel der 660|7950 manifestiert

kann es sein, dass die asus 660 dc2t die, für ihre fps, leiseste aller gpu's der letzten monate is
ich mein, welche andere gpu schafft bei den fps eine lautstärke von 0,3|0,4sone bei 69grad?
 
hier hat sich wohl die grundfrage nvidia|amd am beispiel der 660|7950 manifestiert

kann es sein, dass die asus 660 dc2t die, für ihre fps, leiseste aller gpu's der letzten monate is
ich mein, welche andere gpu schafft bei den fps eine lautstärke von 0,3|0,4sone bei 69grad?
Nein da ist die 670dc2t genauso Leise wobei es der selbe chip ist und es immer auf die Umgebung ankommt. Und solche Fragen kannst du dir doch einfach selbst beantworten wenn du dir einfach mal die Mühe machen würdest und Testberichte lesen würdest.
 
nich schlecht der accelero extrem
http://www.technic3d.com/news/images/News_Bilder_Arctic_Cooling/AcceleroXtreme_GTX280_01l.jpg

kostet aber zusätliche ca 50euro
und die garantie der teuren gpu geht flöten
nein Falsch, die Aussage mit der Garantie ist abhängig von der Gpu bzw. dem Hersteller, Asus und EVGA schließen einen Kühlerwechsel mit ein , solange beim Umrüsten nix kaputt geht oder ein defekt entsteht der aufgrund der Kühlerumrüstung zurückzuführen ist.
 
stimmt, asus hat das auch schon in seinem unterforum bestätigt
dass evga die garantie auch so handhabt wusst ich nich, gibts hierzu einen link?

30euro is echt nich schlecht, doch ich finde die arctic lüfter machen seltsame lagergeräusche
mir gefallen der alpenföhn und prolimatech gpu kühler mit eigener lüfterwahl
http://www.radeon3d.org/img/artikel/grafikkartenkuehler/alpenfoehn_peter/teaser.jpg

doch die asus 660 wird mit ihren 0,3|0,4sone womöglich keinen gpu kühler benötigen
 
bei welchen gpu herstellern außer asus|evga erlischt die garantie bei einem kühlerwechsel auch nich?
 
So, nun neigen sich langsam die ersten Grafikkarten der 250€ Marke.PowerColor HD7950 ist bereits ab 267€ zu haben.
Die KFA2 GeForce GTX 660 Ti - 270€ bei Caseking; soll aber sehr heiß werden!
Der Preis für die HD7950 von VTX3D wurde bei Caseking von 280€ auf 264,90€ + Sleeping Dogs gesenkt. Es handelt sich dabei um die X-Edition V3 Boost, Dual-Fan-Kühler, 880/930/2.500 MHz GPU/Boost/VRAM (3 GB). Durch das Warten hat man sich schon mal 15€ gespart.
Die HD7950-DC2T-3GD5-V2 von ASUS ist zwar auch sehr gut, aber die 3-Slot-Ausführung zur besseren Kühlung verbraucht doch viel Platz in kleineren Gehäusen und kostet auch im Laden vor Ort rund 50€ mehr als die VTX3D.
Ich habe mir hauptsächlich über das Spulenfiepen. Nicht das die Karte deswegen nach kurzer Zeit kaputt geht, oder sich das Fiepen als störend erweist. Laut unterschiedlichen Posts ist das Fiepen mal da, mal nicht da. Hat die Sapphire HD7950 3GB auch ein "fiep"-Problem, oder tritt es nur bei einzelnen Herstellern auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück