660 Ti SLI overclocking || Memory Clock & Voltage locked

aznsteil

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich komme nicht so schnell auf die Lösung, also frage ich hier im Forum mal nach. Ich wollte mich langsam ans übertakten ranmachen, allerdings lassen sich sowohl Voltage als auch Memory Clock nicht anheben. Beide gehen nach "Apply" in ihren Ausgangswert zurück.

Anscheinend sind diese Werte gelockt, GPU Boost Clock lässt sich problemlos anheben und wird auch real umgesetzt.

Bitte um eure Hilfe :)

Grüße aznsteil

Nutze derzeit Asus GPU Tweak und EVGA Precision X 4.2.0. In beiden das selbe Resultat. Ist MSI Afterburner etwa die Lösung?

so, wie versprochen. erstmal brauchst den afterburner 3.0.0 beta 10. dort gehst du auf "settings" und setzt bei "spannungsreglung freischalten" und "spannungsüberwachung freischalten" einen haken. dann machst du noch bei "offizielle overclockinglimits erweitern" einen haken und setzt "inoffizieller overclocking modus" auf "mit powerplay support"

edit: gnarf, doppelpost. hat mal einer kleber?

msi after burner 3.0.0 beta 10 runtergeladen.
die option offizielle overclocking limits erweitern ist bei mir leider grau unterlegt und kann nicht angeklickt werden. :/

Komischerweise ging es für kurze zeit. sprich ich konnte den memory clock um 50 mhz erhöhen, ein valley benchmark durchführen. die 50mhz wurden auch real umgesetzt. nach dem benchmark wollte ich ihn erneut erhöhen, allerdings ging das nicht, er sprang immer auf 50+mhz zurück. ich konnte ihn auch nicht mehr resetten auf 0 mhz. ein neustart brachte zwar den reset, allerdings lässt sich der memory clock nun nicht mehr erhöhen.

Zurück