660 ti - Mega Preishit? - Entscheidungshilfe

noirlol

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich steh vor der Entscheidung für eine neue Grafikkarte.

Es geht um die 46343 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv - Im Moment für 200€ zu haben, ist das ein Preis, wo man zuschlagen sollte? Denn ich wollte mir erst die 2048MB ZOTAC GeForce GTX 660 Ti AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe kaufen, weil ich erst mal eine lange Zeit nicht OC'n möchte und die Karte sah für mich ziemlich interessant aus, vor allem auch wegen der Größe.
Nun frage ich mich, wie viel % ungefähr die Zotac schneller ist und ob sich das für mich wegen dem nicht OC'n überhaupt lohnt und halt der Aufpreis von 65€

Ich bedanke mich schon mal!

Trotz -100 Gpu takt? oder ist das bei den 660 ti's so irrelevant dass die sich fast nicht von der "fps/leistung" unterscheiden?

Schon mal danke, eigentlich ist mein einziges Problem, der Stromverbrauch, deswegen wollte ich zu einer 660 ti greifen (vllt gibt es da auch so gut wie keinen Watt unterschied) - hier mal mein System -> 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 - ASRock H77 Pro4/MVP, Cougar A 400 Watt - Intel Core i3-3225 - LG GH24NS - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s und halt mein befürchtetest Problem mein Monitor aka Fernseher: Sony kdl46ex720 , seit ich gelesen habe, dass der Tv iwie 80-133w zieht, bin ich mir im Moment gar nicht sicher, ob das mit dem Netzteil alles passen wird.

Ich sehe da kein Problem mit der Stromversorgung. Dein Monitor wird doch nicht über das PC-Netzteil mit Strom versorgt (wie auch), sondern hat 'ne eigene, davon vollkommen unabhängige Stromversorgung...;)

Puh! Du hast mich von meiner Kopfkrise befreit!

Also mein Budget liegt bei 280 € UND die Karte darf auf keinen Fall länger als 26.7/27.0 cm sein.

Sparen brauch ich nicht, man kriegt noch für 270-280 eine zotac/msi 670, sollten auch meiner meinung nach besser als 760/7950 sein? Ich habe mich in letzter Zeit in so viele Sachen reingelesen, Beratung wär in dem Fall noch mal gut, vor allem weil ich bei Grafikkarten so unentschlossen bin.

mit ner 760 liegst du sehr gut im oberen leistungsbereich.
sollte kein problem für hohe settings sein.
oder auf längere sicht,nochn bischen sparen und ne 770 kaufen.
das ist im grunde ne sehr stark übertaktete gtx 680.
damit hättest du power ohne ende und bräuchtest die spiel-einstellungen nur noch auf max setzen...:D

bin selber von ner gtx 670 sc 4gb umgestiegen,auf ne evga gtx 780 hydro copper.
also die gtx 670 hatte schon massig power,aber die 780....LMAA...dampf ohne ende.

genauso isse mit der 770.power bis anschlag...

mit ner 760 liegst du sehr gut im oberen leistungsbereich.
sollte kein problem für hohe settings sein.
oder auf längere sicht,nochn bischen sparen und ne 770 kaufen.
das ist im grunde ne sehr stark übertaktete gtx 680.
damit hättest du power ohne ende und bräuchtest die spiel-einstellungen nur noch auf max setzen...:D

bin selber von ner gtx 670 sc 4gb umgestiegen,auf ne evga gtx 780 hydro copper.
also die gtx 670 hatte schon massig power,aber die 780....LMAA...dampf ohne ende.

genauso isse mit der 770.power bis anschlag...

Wieso haste dann keine 770 gekauft wäre die erste Frage die mir einfällt^^
Klar kommt auch auf die Auflösung an mit der man zockt, die andere Sache ist, Power bis Anschlag/ Einstellungen nur noch auf max setzen etc kann ich so nicht stehen lassen,
dann soll er mal bei Crysis oder Metro LL oder Far Cry 3 alles auf max stellen, will mal sehen wie er dann flüssig spielen will^^

Von dem her muss ich hier sagen, dass er mit der 760@ Full HD bestens bedient ist und egal ob 770 oder 760 im Endeffekt wird er mit den selben Einstellungen spielen. (flüssig)
Wenn man bei Grafikhungrigen games wirklich alles auf max zocken will ab Full HD Auflösung, kommt man nicht drum herum 2 Karten zu verbauen im SLI oder CF Verbund.
Selbst mit deiner Bomben 780 siehste da kein Land mehr Gainward GTX 780 Phantom GLH (Seite 7/19) - Tests - Hardware-Infos
es sei denn, max 40 FPS sind ok für dich.

Also deswegen meine Meinung: 760/660 ti/7950 kaufen, manuell übertakten auf 770 Niveau, gesparte Kohle bei Seite legen und nach nem Jahr Karte verkaufen bis dahin natürlich noch bissl sparen und dann auf eine Top Karte aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück