660 oder 7870 XT

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,


Ich würde mir diese Woche noch eine neue GPU kaufen, die meine 7770 ersetzt.

Mir wurde zur Sapphire 7870XT geraten ... Aber ich würde noch gerne was von Nividia wissen . Und ob der Aufpreis zur 660ti lohnt oder nicht ?
Ich möchte max. 230€ ausgeben ....
Spielen tuhe ich auf fullHD !!!
 
Gebe ne tipp nehme die 7870 ist am besten bei amnchen spielen wo die nvidea besser ist ist egal^^
Wenn das Geld hast dann kann auch die 660ti nehmen :D
Warte aber mal von anderen noch Antworten ab^^
 
Nimm die Radeon. Sie ist auf 7950 Niveau. Bei zusatzlichem oc kommt sie dicht an die 7970 je nach chip....hammer p/l verhaltnis.

Wenn dir der stromhunger der karte zu hoch ist kannste auch die 660ti nehmen. Machste auch nix verkehrt.
 
Gebe ne tipp nehme die 7870 ist am besten bei amnchen spielen wo die nvidea besser ist ist egal^^
Wenn das Geld hast dann kann auch die 660ti nehmen :D
Warte aber mal von anderen noch Antworten ab^^

Habe nicht verstanden was du uns mitteilen wolltest. :-( Habs dreimal gelesen aber irgendwie nur wirrwarr.

Zum TE. die 7970xt ist zwar etwas stromhungriger, aber dafür hat sie mehr Leistung.Würd sie der 660 auf jedenfall vorziehen.
 
Hallo,


Wollte die 7870 auch kaufen. Aber ich dachte mit so was denn mit Nvidia los ist . Da ein Freund von mir sich die 660ti gekauft hat . Aber ich denke dass ich mit AMD viel spass haben werde.
Mein ganz neues 450w BeQuiet E9 sollte reichen ?
 
stimmt die 7870 hat mehr leistung wäre der 660ti somit vorzuziehn

jup das Bequiet ist :daumen: die reicht dicke.
 
ein aktuelles system zieht keine 400W also wozu ein 530W NT das wäre in dem fall übertrieben.
 
Ja das Netzteil reicht. 660 und 660ti sind aber zwei verschiedene Modelle. Die 660ti ist in der Leistungsregion der 7950 naja mal mehr mal weniger je nach Spiel :-)
Du machst mit der 7870xt aber nix verkehrt. Für den PReis und je nach Hersteller bekommste glaube ich sogar noch 1-2 spiele dazu passt das schon. Die LEistung sollte reichen und übertakten ist ja auch noch ne Möglichkeit.
Hier mal nen Test der 7870
http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index28.php
 
Kann man eigtl. eine 7870 XT + 7870 von Gigabyte in einem System laufen lassen ?
Crossfire oder wie das heißt ?
 
hat gigabyte eine XT variante ?

falls es von Gigabyte eine 7870 mit einem Tahiti LE chip gibt dann funktioniert das bestimmt .

habe gerade nachgeschaut es gibt von Gigabyte wohl keine 7870 mit tahiti LE chip.
 
obwohl war das bei CF nicht so das auch verschiedene grakas aus der selben baureihe mit einander betrieben werden können ?
ich weiß nur nicht ob das chip übergreifend ist also von pitcarin auf tahiti .
 
Kann man eigtl. eine 7870 XT + 7870 von Gigabyte in einem System laufen lassen ?
Crossfire oder wie das heißt ?

Um Crossfire zu nutzen sollte man zwei identische Karten haben. Das stimmt zwar nicht so ganz da es ausreicht, den gleichen Chip auf gleichen Spezifikationen auf beiden Karten zu haben, eine Karte mit Pitcairn-Chip (HD7870) mit einer Karte mit Tahiti(-LE)-Chip (7870XT und 7900er) laufen zu lassen funktioniert aber nicht.

Möglich, dass es da mittlerweile Lösungen gibt aber empfehlenswert ist so ein "Geknaupe" sicher nicht.

Bei so "langsamen" Karten ist SL/CF ohnehin nicht sinnvoll, die Probleme von zwei Karten in einem PC sollte man sich erst dann antun, wenn man die gewünschte Leistung mit einer Einzelkarte nicht mehr erreichen kann.
 
Hier würde ich ganz klar die HD7870 mit Thaiti LE (HD7930 :-)) bevorzugen. Schneller (meist) als die GTX660TI (als die kummelige non 660TI sowieso) und auch noch günstiger. 2 Spiele gibts meist auch noch dazu. Ergo: Gar keine Frage zu was man hier rät :schief:.
 
Zurück