660 gtx oder R9 270

sikeij

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich überlege meine Graka aufzurüsten. Aktuell gtx 460. Die Karte muss unbedingt leise sein. Max. 150 € Budget. Welche ist besser? R9 270 ohne x oder 660 gtx. Beide im gleichen Preisbereich.
 
an deiner stelle würde ich halt zur 270x greifen, die ist im preisbereich der 660er und spürbar stärker/schneller.
 
Ich würde lieber sparen und gleich zur 280(X) greifen.

Ich bin mit der 660 (habe sie im SLI) sehr zufrieden - werde aber bald auf eine 290 PCS+ umsteigen.
Mal schauen für wie viel Euronen ich noch beide wegbekomme. :-)
 
Die meisten empfehlen halt die X. :-) (ca. 7% schneller und nur ~10 Euro teurer)
Kostet ja auch 150 Euro auf Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zur Sapphire Radeon R9 270X Dual-X raten.
Kostet fast genau 150€ + 4€ Versandkosten bei Mindfactory wenn man per Vorkasse zahlt.
 
Rest der Signatur:

Xeon E3-1230 Sandy Bridge
Thermalright True Spirit 120
Z68 g43 g3 Board
8 gb RAM
BQ SP 450 W
Arc Midi 1
msi ngtx 460 cyclone

Die Graka ist wirklich leise. Ich möchte eine sehr leise Karte. Das ist mir wichtiger als bissel mehr Takt. Dachte schon an MSI 750 ti, aber die ist "nur" etwa 50 % schneller.

Ich suche eine wirklich leise Karte. MSI oder Asus und bis 150 €.
 
Die 750Ti ist viel zu überteuert für die Leistung, die die bringt.

Nimm lieber ne ordentliche Sapphire 270x.
 
Wenn dir leistung in spielen wichtig ist, dann ne 270 (x) wenn Lautstärke und Stromverbrauch vorgehen eher ne 750ti, wobei die nicht gerade das beste p/l hat.
Gruß
 
Die Sapphire R9 270X ist aber auf keinen fall so leise wie deine GTX460, das musst du bedenken. Am ehesten schaffen dies noch die MSI R9 270X oder die MSI GTX660.
 
Genau, die MSI R9 270X Twin Frozr ist sehr leise, bloß nicht ganz sooooo leise wie deine alte Graka. Sonst eine sehr gute Karte mit gutem P/L Verhältnis.

Gruß
 
Zurück