News Radeon RX 9070 (XT): Doch keine so hohen Verkaufszahlen?

Oder gleich mit einer ehrlichen UVP aufwarten. 899 Euro für die 9070XT und 799 Euro für die 9070. Andere Möglichkeit, man macht einen auf Matratzen Konkord 1899 Euro für die 9070XT und 1799 Euro für die 9070 und lockt mit fetten Streichpreisen. Statt 1899 Euro nur noch schlappe 899 Euro sparen sie über 50 %. Schnapper des Tages. Nur solange der Vorrat reicht.

200.000 Stück weltweit in zwei Wochen ist nicht viel. Die PS5 wird/wurde pro Woche weltweit 300.000-mal verkauft.
500 und 650€ sollte es sein :=)

Bei Radeon-Grafikkarten scheiden ja z.B. Spieler mit G-Sync Monitor aus, wie ich :) VG
GSync basiert auf VRR und ist in den meisten Fällen kompatibel, da es ein offener Standard ist.
Bei AMD heißt das halt FreeSync, ist aber quasi das selbe.

So gut wie alle halbwegs aktuellen Monitore sind, wenn sie VRR haben, mit AMD und NV kompatibel

(Ausgenommen die "echten" Gsync Monitore mit der Hardware Einheit, welche aber beinahe ausgestorben sind)

Die Aussage über hohe Verkaufszahlen wird stimmen, nur hat man wohl beim Vergleich der Einnahmen mit den verkauften Stückzahlen etwas verwechselt.:D

Bin echt erstaunt wie viele zu den high end Modellen greifen. Hätte mehr 80er Modelle erwartet. Jeder 4090 Käufer kann aber eigentlich froh sein. Top karte, teuer aber gut. Die 5090 ist nurnoch teuer xd

Bin gespannt wie lange meine 7800xt hält. Eventuell wieder FHD Monitor auspacken in 1-2 Jahren damit sie länger hält :lol::lol::lol:

Sehe ich wie @Waltiturtle
Ich zahl doch keine €900+ für ne 9070 XT:nene:
Wären die Karten zu den richtigen Preisen zu bekommen, wäre schon längst eine in meinem Rechner. So warte ich aufs "Sommerloch" :D
Gruß T.
Diesind doch im unteren 800er Bereich.
Oftmals bekommst du sie auch im oberen 700er Bereich, nur die sind recht schnell vergriffen. Gerade geschaut 4 modelle unter 800 und die Hellhound hat eh höchsten takt mit 3100mhz die kostet 845. Hab auch schon paar mal 730 gesehen... aber richtig selten.

Oder du kaufst halt die 5070ti :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt erstaunt wie viele zu den high end Modellen greifen. Hätte mehr 80er Modelle erwartet. Jeder 4090 Käufer kann aber eigentlich froh sein. Top karte, teuer aber gut. Die 5090 ist nurnoch teuer xd

Bin gespannt wie lange meine 7800xt hält. Eventuell wieder FHD Monitor auspacken in 1-2 Jahren damit sie länger hält :lol::lol::lol:

Diesind doch im unteren 800er Bereich.
Oftmals bekommst du sie auch im oberen 700er Bereich, nur die sind recht schnell vergriffen. Gerade geschaut 4 modelle unter 800 und die Hellhound hat eh höchsten takt mit 3100mhz die kostet 845. Hab auch schon paar mal 730 gesehen... aber richtig selten.

Oder du kaufst halt die 5070ti :lol:
Für mindestens 960 €? Bei gleicher Leistung? Ich bin doch nicht ... :ugly:

Zurück