News RTX 5090D: Galax-Modell knackt mit 3,27 GHz den "Speed Way"-Weltrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Speed-Way-Parcours in 3DMark hat einen neuen Weltrekordhalter: Den Übertaktern von Galax ist es mit einer modifizierten RTX 5090D gelungen, mit 17.169 Punkten eine neue Bestmarke zu setzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090D: Galax-Modell knackt mit 3,27 GHz den "Speed Way"-Weltrekord

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nice. Aber nicht mehr um jeden Preis.
Ich finde das, was eine normale 5090 an Strom verbrät schon grenzwertig.
Ich zähle mich ja eigentlich auch eher zu den Enthusiasten, aber das würde ich nicht mehr mitmachen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich zähle mich ja eigentlich auch eher zu den Enthusiasten, aber das würde ich nicht mehr mitmachen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wow ist ja verrückt!
Ich hab ebenfalls die Phantom als GS und ich denke du wirst die gleiche haben!

Aber solche Wattzahlen habe ich bei meiner noch nicht gesehen !
Bei Stalker mit dem Takt irgendwo zwischen 2950-3000mhz konstant oder Indiana Jones auch bei über Permanenten 2920mhz zieht meine maximal 550 und das ist echt das Maximum.
Und bewegt sich im 1,01-1,015 Volt Bereich.

Die Spitze war bis jetzt 580watt und selbst das war ein extremer Ausreißer.

Aber definitiv ein richtig interessantes PCB hat die Galax.
Und ich denke mit zwei Stromanschlüssen und guter Lastverteilung passiert da sicher nichts an den Steckern.
Zwei dieser Anschlüsse wären auf jeden Fall empfehlenswert gewesen.

Ist das sponsored by Thermal Grizzly oder warum wird die Paste da so auffällig präsentiert?

Galax-RTX-5090D-HOF-XOC-pcgh_artwork.jpg

Und egal wo ich auf die Grafikkarte schaue, überall lese ich "Halt die Fresse" :D

Eingebundener Inhalt
Jo, langsam ist genug. Wenn ich Mal irgendwann zu Normalpreis an eine 5090 kommen würde wird die UV mit max 400-450w betrieben.

Ist bei mir ähnlich.
Bei der Frage ob ich z.b. Elite Dangerous in 3840x2160 mit 150-200W oder mit Downsampling in 6irgendwasn x 3840 bei 450-500W (beides mit 120 FPS Cap) zocke ist die Antwort bei mir inzwischen klar. Ersteres

Natürlich, es sieht mit Downsampling besser aus und eigentlich bin ich ne Grafikhure, sonst hätte ich keine 5090, aber schon da bin ich nicht mehr bereit mitzugehen^^

Nicht mal wenn die Sonne scheint (und der Strom vom Dach kommt).

Ist bei mir ähnlich.
Bei der Frage ob ich z.b. Elite Dangerous in 3840x2160 mit 150-200W oder mit Downsampling in 6irgendwasn x 3840 bei 450-500W (beides mit 120 FPS Cap) zocke ist die Antwort bei mir inzwischen klar. Ersteres

Natürlich, es sieht mit Downsampling besser aus und eigentlich bin ich ne Grafikhure, sonst hätte ich keine 5090, aber schon da bin ich nicht mehr bereit mitzugehen^^

Nicht mal wenn die Sonne scheint (und der Strom vom Dach kommt).

Gut versteh ich. Es muss sich irgendwo alles in einem Gewissen Verhältnis bewegen. Optik und halt Verbrauch.
Irgendwann schlägt halt der Verbrauch zu viel zu buche wo die gebotene Optik dann nicht mehr in der Relation zum Verbrauch steht.

Schön, wieder ein Rekord.

Was mich eher interessiert, haben die Stromkabel das mitgemacht oder was wurde zum Betrieb mit Strom für die Grafikkarte verwendet? :-D

VG,

Schön, wieder ein Rekord.

Was mich eher interessiert, haben die Stromkabel das mitgemacht oder was wurde zum Betrieb mit Strom für die Grafikkarte verwendet? :-D

VG,

Haben die Stromkabel das bei der 4090 überlebt als sie weit über den Spezifikationen betrieben wurden für Extrem OC ? ;) Ja.

Und zu letzterem, man verwendet in der Regel ein sogenanntes Netzteil mit dem bekannten Anschluss :daumen:

Zurück