News "Ich wurde beropt": Fehlerhafte RTX-50-Grafikkarten machen im Netz die Runde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Skandal um nicht aktivierte ROP-Einheiten bei Nvidias Blackwell-GPUs ist längst im Internet angekommen. Auf Reddit zeigen Besitzer derweil ihre teildefekten Grafikkarten, während einer glücklich ist, dass noch alle ROPs da sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Ich wurde beropt": Fehlerhafte RTX-50-Grafikkarten machen im Netz die Runde

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was benötigt es noch um eine Kaufwarnung auszusprechen?
Nur weil ein paar wenige Karten beschnitten sind? Gibt doch eh kaum welche zu kaufen. Dürfte also nur wenige User stören. Und die wenigen Käufer können die Karte eh kaum nutzen weil der Stecker geschmolzen ist, sie Blackscreens oder Probleme mit PCIe 5.0 haben oder sie in alten PhysX-Spielen nur 5 FPS haben.

Die Leute sind echt immer nur am meckern. :ugly:

Ich möchte wissen ob eine der mit "Press Build" ausgezeichneten Karten dieses Problem mit den ROP haben. Ich möchte ja nichts vorwerfen.. also okay, ja ich werfe denen was vor.

Nur weil ein paar wenige Karten beschnitten sind? Gibt doch eh kaum welche zu kaufen. Dürfte also nur wenige User stören. Und die wenigen Käufer können die Karte eh kaum nutzen weil der Stecker geschmolzen ist, sie Blackscreens oder Probleme mit PCIe 5.0 haben oder sie in alten PhysX-Spielen nur 5 FPS haben.

Deswegen zahlen die early adoper doch mehr, weil sie wissen dass die RMA 3Monate dauert ....

Galaxus (und andere "seriöse" Händler) weiterhin heftig am scalpen trotz vorhandenem Lagerbestand und fehlenden ROPs.

galaxus.jpg

dein finger steckt aber tief in der wunde. :stick:

Vielleicht sorgt das auch mal dafür, dass diese ganze Scalper und Early Adopter Scheiße etwas einen Dämpfer erfährt. Naja, man wird ja noch träumen dürfen :D

Zurück