News Geforce RTX 5070 Ti: Wieder teuer und schlecht verfügbar [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aus Nvidias Boardpartnerkreisen in China soll zu hören sein, dass die Geforce RTX 5070 Ti zum Release genauso schlecht verfügbar sein wird wie die RTX 5090 und 5080, was in anfänglich hohen Preisen resultieren soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5070 Ti: Wieder teuer und schlecht verfügbar [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

1739877591886.gif

Wow, noch einfacher kann man es AMD nicht machen.
Die müssen einfach nur Karten haben.... weder bessere, noch spottbillige. Einfach nur Karten... :lol:
Es dürfte schon reichen wenn die AMD Karten auf Augenhöhe ran kommen und auch wirklich in Massen verfügbar sind.

Um die 1000€ für eine Mittelklasse Grafikkarte. Nvidia hat wirklich vollkommen die Bodenhaftung verloren. Hoffentlich ersticken die an ihrer Gier.

Ich denke nicht das die Leute einfach AMD kaufen werden, nur weil Nvidia gerade nix hat. Zumal die Karten ja wohl doch nicht wesentlich günstiger werden, wie zuletzt gemeldet wurde.
Sag das nicht! Ich kenne mindestens Einen der sich aus Frust über die Verfügbarkeit der 4090 eine 7900XTX gekauft hat, um dann monatelang zu schimpfen wie "lahm" die doch sei und sich dann eine 4090 kaufte, als diese wieder verfügbar war. Manche Leute haben da ein sehr impulsives Kaufverhalten und sehr niedrige Frustschwelle. Keine schöne Kombination!

Keine Ahnung warum man nach China gehen muss wegen der Verfügbarkeit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

RTX 50x0 :
Performance Verbesserung letzte Generation = Mittelmäßig bis schlecht
Angekündigter Preis = Nicht möglich
12VHPWR = Unsymmetrische Verteilung und damit braucht es einen Feuermelder im PC
Empfehlung = auf nächste Generation warten
Wenn es nicht anders geht= zur AMD 7900XTX greifen 9070XT ignorieren
Ich bin mir sicher das die 12VHPWR bei der RTX 5070 genauso vorhanden sein wird wie bei den Großen, wenn auch nicht so schlimm. Die Customs kommen aufgrund der Preispolitik einfach nicht in Frage.

Keine Ahnung warum man nach China gehen muss wegen der Verfügbarkeit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn es wirklich stimmt, dass der Großteil der 5090 von Alternate beim Launch an Mitarbeiter gegangen ist, dann war das "Genauso gut wie bei den 5080er und 5090er Karten" einfach nur aus seiner eigenen Sicht und er hätte Recht. Vielleicht gibts bei der 5070 TI ja in der Umgebung dann auch wieder was bei Kleinanzeigen. ;-)

Ja ne klar. Internetcafes sorgen für GPU-Knappheit :lol:
Da würden, mit 5070TIs im Rechner, am nä. Morgen die Tür weit aufstehen und die Rechner haben Füße bekommen.
Diese krampfhafte Findung von Erklärungen/Argumenten könnte abstruser nicht mehr sein.
Schnell, schnell; kauft, kauft.
Gruß T.

Zurück