News Abstürze bei Radeon-Grafikkarten: Anti-Lag macht wieder Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMDs Anti-Lag sorgt erneut für Probleme. Da es beim Spielen von Marvel's Spider-Man 2 zu Abstürzen kommen kann, haben die Entwickler die Technologie jetzt entfernt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Abstürze bei Radeon-Grafikkarten: Anti-Lag macht wieder Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mit der News seit ihr (zu)spät dran! Denn mit dem 25.2.1 vom 12.2 wurde das Problem bereits behoben.

Anhänge

• Screenshot 2025-02-11 193655.jpg
    Screenshot 2025-02-11 193655.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 38
Passend dazu hatte ich meinen ersten Absturz seit längerem ca. 45 min nach Patch-Installation :haha:
(vor dem Treiber-Update, das läuft gerade an)

Das alte Lied :

Amd und Software ( Treiber ) ist für Entwickler und viele Spieler ein Graus .

Die miesen Treiber sind mit ein Punkt warum viele , viele ehemaligen Amd Karten Käufer mitlerweile einen Bogen um Amd Karten machen . :devil:

Das alte Lied :

Amd und Software ( Treiber ) ist für Entwickler und viele Spieler ein Graus .

Die miesen Treiber sind mit ein Punkt warum viele , viele ehemaligen Amd Karten Käufer mitlerweile einen Bogen um Amd Karten machen . :devil:
Das alte Lied ist eher das Märchen über AMDs Treiber.

Wenn es Treiberprobleme gibt, sitzt das Problem in der Regel immer davor. Die Treiber sind seit Jahren völlig in Ordnung. Das hier und da Mal was zwickt und dann auch noch speziell in einzelnen Spielen, findet man auf der Nvidia-Seite 100% genauso oft wie bei AMD. Aktuell hat Nvidia aber ganz andere Probleme... Dagegen ist ein nicht sauber funktionierendes Feature wie Anti-Lag 2 nicht der Rede (einen Artikel) wert.

Ja, ja. Die bösen AMD-Treiber. Und NV ist da soooo viel besser (nicht) :schief:
Leute, laßt doch dieses schwachsinnige Treiber-Gemecker. Jeder Hersteller hat da mal mehr oder weniger Probleme und keiner bekleckert sich da mir Ruhm.
Genau dafür gibts schließlich Updates. Nur sollte man nicht immer blind auf den Button drücken. Never touch a running system ;-)
Gruß T.

Nach lesen der Überschrift wollt ich grade meine AMD-Karte ausbauen...bis ich dann doch noch weitergelesen hab.
Hat echt schon Trump-Style, was hier so rausgeschrieen wird an Aufmachern
Yojinbo

Das alte Lied ist eher das Märchen über AMDs Treiber.

Wenn es Treiberprobleme gibt, sitzt das Problem in der Regel immer davor. Die Treiber sind seit Jahren völlig in Ordnung. Das hier und da Mal was zwickt und dann auch noch speziell in einzelnen Spielen, findet man auf der Nvidia-Seite 100% genauso oft wie bei AMD. Aktuell hat Nvidia aber ganz andere Probleme... Dagegen ist ein nicht sauber funktionierendes Feature wie Anti-Lag 2 nicht der Rede (einen Artikel) wert.

Dann zähl mal auf wie oft ein Spiele Entwickler ein Feature von Nvidia komplett Rausgestrichen , hat weil wie so oft bei Amd völlig unbrauchbar war .

Mal ganz davon abgesehen das bei Amd die Fehlerbeseitigung sehr sehr oft viele Monate dauert oder gar nicht mehr erfolgt .

Amd,s Treiber sind fast immer hinten dran , und zumeißt eine Billiglösung .

Eins von vielen Beispielen:

Dieses AMD Treiber Problem aus 2022 ist bis heute nicht befriedigend gelöst !!??

Zu der schlechteren Harware Leistung der Amd Karten gesellen sich oft auch noch die Qualitativ schlechteren Treiber ( Software ) Fehlende oder fehlerhafte Features , Fehlende Spiele Unterstützung , Ineffizientere Speicherverwaltung .......

Trotz alledem kann natürlich auch mit Amd Karten Zocken keine Frage :devil:

Zurück