News RTX 5090 & 5080: Nvidia veröffentlicht fragwürdige Benchmarks

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia hat neue Benchmarks zu seiner neuesten Upscaling-Technologie DLSS 4 mit Multi Frame Generation veröffentlicht und vergleicht dabei die Geforce RTX 5090 und 5080 merkwürdigerweise mit der RTX 4070 Ti Super, 4070 Super und 4060 Ti.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090 & 5080: Nvidia veröffentlicht fragwürdige Benchmarks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann das vieleicht ein Schreibfehler in der Folie sein, also vieleicht hat sich der Autor vertan?

Ist ja so wenn ein Formel eins Fahrzeug mit einem Transporter verglichen wird:schief:

Ist für mich relativ klar bzw. ich sehe keinen anderen Grund, warum Nvidia das so macht:
Da die Mehrleistung der RTX 5090 und RTX 5080 zum jeweils direkten Vorgänger zu schlecht ist, lässt Nvidia diese in ihrem Vergleich einfach mal weg. Sehr dreist, aber wahrscheinlich hoffen sie, damit Leute die überhaupt keine unabhängigen Tests lesen, für ihre neuesten Grafikkarten begeistern zu können.

Und wenn ich mir in den Kommentaren zu den Scalpern auf eBay die Preise anschaue, zu denen manche der neuen Karten verkauft wurden, dann denke ich es gibt Leute, die fallen selbst auf solche Leistungsvergleiche herein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso Nvidia das macht.

Gut die 5000er Serie ist jetzt nicht bedeutend schneller als die 4000er, dennoch ist sie schneller und Nvidia ist zu dem Konkurrenzlos. Zumal die 4090 nicht mehr gekauft werden kann und die 4080er bald auch nicht mehr.

Ist doch Käse die eigene Glaubwürdigkeit so Kaputt zu machen.

Anhänge

• MFG Latenz.png
    MFG Latenz.png
    610 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Also denkt selbst Nvidia, dass die 5090 auch in FullHd Sinn ergibt...nunja. Ist echt ordentlicher Quatsch, die 5090 und 5080 gegen diese lahme 4070Ti Super antreten zu lassen, ein Vergleich mit der mächtigen 4080 12GB wäre viel besser gewesen :ugly:

16.4 FPS auf 148 FPS hoch gefakt, Latenzen direkt aus der Hölle.
Naja, dabei ist ja auch Super Resolution und nicht nur MFG...
Erinnert mich an AI Fake Filter in Social Medien :lol:

Anhang anzeigen 1482712
Also meinem RealLife-Geschmack nach bräuchte es vor allen Dingen den Filter, der vom rechten Bild zum linken Bild wechselt...
...rechte Seite gibt es heute nämlich erschreckend oft im RealLife und zerstört die Atmosphäre.

Dass Nvidias Marketing-Praktiken teilweise in den Bereich arglistige Täuschung abdriften ist ja nichts Neues.

Das Schlimme an dieser Tatsache ist ja, dass viele Leute darauf reinfallen und dadurch noch darin bestärkt werden sich den Kauf einer maßlos überteuerten Grafikkarte schön zu reden.

Zurück