Das traurigste Argument: Nvidia ist konkurrenzlos und kann machen was es will/ braucht sich nicht wirklich anstrengen usw.
Daran seid doch ihr schuld! Ihr springt auf den RT-Hypertrain auf und kauft den Schrott und laßt euch wie Lemminge ins Verderben schupsen.
Kann ich so nicht wirklich was mit anfangen.
RT ist kein Hypetrain, sondern bringt die Grafik nach vorne. Nichts in den letzten 10Jahren ware eine größere Verbesserung.
Natürlich fängt das erst an und nimmt nach und nach an Fahrt auf.
Das hat aber nichts mit Hypetrain, Schrott, oder Lemmingen zu tun.
Es gibt RT, wenn auch noch nicht vollumfänglich. Aber so, das es optische Zugewinne bringt. Damit ist das doch ok, wenn der, den es interessiert, dem es das wert ist, auch das kauft.
Keine der bis jetzt erschienen Karten kann rundherum mit RT und entsprechender Auflösung überzeugen. Da werden Kompromisse eingegangen (SW-Lösungen) und dann AMD gebasht wegen schlechter RT-Leistung
Zurecht, da AMD sehr weit hinterher ist und wem das wichtig ist, achtet darauf.
Es gibt andere Meinungen und so.

Mal Tests WIRKLICH gelesen und verstanden? Eine 7900XTX ist durchaus sehr nahe bei eine 4090. Keine Alternative?
Nein ist die nicht, wenn es um Spiele geht mit RT.
Da kann die allenfalls mit der 4070ti super kämpfen und eher öfter verlieren.
Konkurrenzlos? Achso, stimmt ja. AMD soll seine GPUs verschenken, damit NV die Preise senkt
Das ist doch Blödsinn und so gut wie nie zu lesen.
Ich bin echt mal gespannt wieviele "Jünger", bei guter Performance, eine 9070XT tatsächlich in Erwägung ziehen werden.
Ich werde es tun, da Nvidia diese Gen wirklich zu wenig bietet.
Also wenn eine 9070XT eine 5070ti ausstechen kann und das nicht nur im veralteten Raster only, dann werde ich sicher in den nächsten Monaten mal wechseln.
Der Konsument hat die Macht, nicht die Firmen. Wir machen Firme (z.B. Apple, Amazon etc

groß und reich. Mit unserem Geld und unserer "Mundpropaganda".
Der kämpfende kleine Mann ist putzig.
Einfach mal machen. Tut auch nicht weh

Gruß T.
Hier hast du Recht.
PS: Ich persönlich denke, es gibt die die jetzt gerne so viel Grafik haben wollen, wie es geht und denen ist dann zum Teil RT wichtig. Dann ist AMD keine gute Option. Dann gibt es die, denen der neuste Schnick Schnack noch recht wenig interessiert und die sind soweiso mit AMD auch gut aufgestellt.
Dann gibt es noch die, die Upscaling verteufeln und die sind auch pauschal mit AMD gut aufgestellt. Wenn auch ich eher Upscaling sehr gerne nutze, aber dann halt eher nur DLSS. Da mir FSR bisher zu oft Augenkrebs auslöst. Hier hoffe ich auf FSR4. Das macht ja einen super Eindruck.