News Hogwarts Legacy mit DLSS 4: 4K-Screenshots auf einer RTX 5090 zeigen massives Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia hat Hogwarts Legacy als eines der ersten 75 Spiele mit DLSS-4-Day-One-Support auserkoren. Screenshots in 4K, aufgenommen auf einer RTX 5090, zeigen jetzt ein enormes grafisches Update.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hogwarts Legacy mit DLSS 4: 4K-Screenshots auf einer RTX 5090 zeigen massives Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Geil, die 5090 holt mehr aus Screenshots raus. 5090 makes Screenshots Great again.
Na immerhin, die Screenshot Qualität war einer der Gründe warum es heuer 3dfx nicht mehr gibt! Die damaligen PostProcessing Filter konnten nicht gescreenshottet werden und damit war die Messe gelesen!

Ansonsten nervt mich MFG jetzt schon! Ich verstehe nicht, wieso auch Magazine die FPS Zahl so wichtig und präsent haben in einer Zeit, in der das einfach irrelevant ist. MFG braucht wie auch schon FG eine "Minimum" Zahl an FPS und dafür ist das eigentliche DLSS relevant. Gerne kann man über die Bildqualität berichten, auch wenn mir Screenshots dafür zu wenig sind, gerne kann man über die Vorteile von Ray Reconstruction berichten. Aber der letzte Absatz nervt! Sobald FG/MFG an ist, interessiert mich nicht mehr wieviele FPS laufen!

Was ein unglaubliches Update!!!!!!

Das Spiel hat zwar immer noch Bugs (u.a. Biscuit) die seit über einem Jahr einfach nicht gepatcht werden, aber ich bin froh, dass man sich die wunderschöne (woke) Welt nun noch schöner anschauen kann.

Vielleicht ertrage ich dann auch endlich den Bullshit, der in den Büchern gar nicht vorkam und die Story auch sonst nicht bereichert.

In Hogwarts muss viel geputzt werden, dass immer ein Wasserfilm auf den Holzdielen bleibt, für solche Reflexionen. Aber ob das gut für das Holz ist?
Wenn unser Parkett poliert ist reflektierts auch schön gegen Sonnenschein.
Aber komisch, entweder ist RT/PT zu realistisch weil der künstlerische Aspekt verloren geht oder andersrum. Einigt euch Mal ;-)

Schade, dass das Spiel an sich so mittelmäßig war. Dabei war die Atmosphäre in und rund um Hogwarts wirklich gelungen. Massiv verschenktes Potential an so ziemlich allen Ecken und Kanten.

Das muss sich ja auf solch Hochglanz polierten Boden ja laufen wie auf Eis... Ich nehme an die Schüler laufen nicht mit so Überziehschuhen auf dem guten Parkettboden rum?
Warum ist der Kopf der Person am Schreibtisch so verwaschen? Warum ist der Globus nicht richtig rund? Warum sehen die Bücher im Hintergrund auf den hinteren Regalen irgendwie total detailarm und monolitisch aus? Ganz schön arm, aber Hauptsache bisschen Eyecandy im Vordergrund über die ganze Szene drüber laufen lassen. Dazu braucht es kein 5090!

Cyberpunk habe ich zum ersten mal 4 Jahre nach Release gespielt. Auslöser war ein neuer High-End-PC. Und deshalb für mich das beste Spiel aller Zeiten. Ich habe kein Hogwarts, aber mit der 5090 werde ich mal reinschauen. Immersion FTW!

5080 ... keiner kauft die wohl ,na dann is alles gut 5090 hier 5090 da 5090 bla immer die. obwohl alles teurer wird in deutschland .. kaufen alle die 5090 , mimi ich kein geld. mmimim alles teuer im einkaufwagen, mimim ich kaufj 5090 LOL

Über Realismus der Grafik zu sinnieren während man als Zauberlehrling in einer Zauberschule gegen das Böse kämpft in einer Fantasy Welt, ist iwie surreal...

Ich will keine Fake Frames - ICH WIL RECHENPOWER

Das hat die 5000er Gen wohl nicht wie erhofft

5090 naja und die 5080 wird wohl Richtiger Stillstand

Zurück