News CEO zum Preis der RTX 5090: "Wenn jemand das Beste will, wird er immer das Beste kaufen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Preis spielt angesichts der hohen Leistung keine Rolle bei der Geforce RTX 5090. So könnte man es kurz zusammenfassen, was Nvidias CEO Jensen Huang denkt. Er sieht die RTX 5090 als bestes Produkt für Spieler, die keine Kompromisse wollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CEO zum Preis der RTX 5090: "Wenn jemand das Beste will, wird er immer das Beste kaufen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja, hat er leider Recht mit.
Man sieht ja, wie viele selbst von einer 4090 sofort auf eine 5090 wechseln wollen. Ich wundere mich eigentlich nur, dass sie nicht direkt 3000€ nehmen, auch das würden die Leute zahlen.
1737019657876.png

Das wirklich einzige, was mich aktuell auch nur ansatzweise über eine 5090 nachdenken lässt, ist die Tatsache, dass die Spitzenkarten unglaublich preisstabil sind und man gute Chancen hat, sie in 2 Jahren bei der nächsten Generation fast zum Kaufpreis wieder zu verkaufen.
Dann hat man für effektiv 100-200€ 2 Jahre lang die mit weitem Abstand stärkste Grafikkarte genutzt.

Viel Schlimmer sind die Jenigen, die der Meinung sind, die Leistung der 5090 wirklich abzurufen. Solange es kein Ladenhüter wird , wird Nvidia weiter versuchen auszuloten. Die Vernunft hat im Menschen noch nie gesiegt also was soll sich ändern.

Es gibt einfach viel wichtigere Dinge als eine beschissene Grafikkarte für über 1000€ . Macht doch mal bitte die Augen auf und lasst euch nicht wie eine Kuh melken!

@Apfelkind das hat noch nie wirklich funktioniert und wird auch nicht funktionieren. Das ist Wunschdenken und man versucht es sich schön zu reden. Schau mal was du in paar Tagen noch für eine 4090 bekommst. Ich denke 50% Verlust sind es locker nach Release der RTX 5000 Serie

Zuletzt bearbeitet:
Weil Streamer diesen Floh zum teil ins Ohr gesetzt haben, dass man unbedingt das Topmodell benötigt. Nein man benötigt es definitiv nicht, aber es scheint bei einigen schon die eigene Persönlichkeit davon abhängig zu machen. Früher war es das getunte Auto und heute ist es die Grafikkarte die als männliche Geschlechtsverlängerung gesehen wird. Zeigt Charakter, erweitert euren Horizont und kauft Vernunftshardware. Das übrig gebliebene Geld lässt sich anders wo mit besserer Rendite anlegen als in Hardware.

immer das beste haben müssen aus dem Alter bin ich raus, lieber schöner OLED Monitor, ich wette ein paar 5090er spielen noch auf TN Panel ;)
Ist ein OLED-Monitor nicht das Beste (Ich möchte damit keinen Streit vom Zaun brechen, was nun das beste Panel ist)? Du widersprichst dir selbst. So ein OLED Monitor ist schließlich auch nicht gerade billig.

Es gibt zumindest ein Spiel, das die 5090 auslastet: MSFS in VR. Ich habe noch die 3090 weil ich immer zu faul war mein Wasserkühlungsgehäuse umzubauen und werde vermutlich die 5090 kaufen sobald sie flächendeckend verfügbar ist. Andere FS Enthusiasten bauen ganze Cockpits nach, ich tauche gerne in 2x4K in die Fliegerwelt ein und es ist immer noch ein vielfaches billiger als einen UL Schein oder die PPL zu machen.

Tja, hat er leider Recht mit.
Man sieht ja, wie viele selbst von einer 4090 sofort auf eine 5090 wechseln wollen.
Wirklich? Ich bin ja einer dieser bekloppten Leute die immer auf das Spitzenmodell aufrüsten.

Meine 3090 hat 2500 Euro gekostet. Damals waren die GPU-Preise so krass, aber der Umstieg von der 2080Ti hat halbwegs die Leistung gebracht und ich "brauchte" HDMI 2.1.

Die 4090 hat wieder 2500 Euro gekostet (mit Waterblock). Und hier war der Preis auch OK, weil sie einfach die doppelte Leistung "auf die Straße" gebracht hat.

Aber die 5090? Nur 30% Mehrleistung und der Rest mit verbesserten "Schummeltechnologien"? DP 2.1 brauch ich auch noch nicht so wirklich.

Ich bin jedenfalls sehr skeptisch. 1500 Euro (inkl. WB) wären vielleicht noch OK, aber 2500 sind mir dann doch zu viel.

Es gibt zumindest ein Spiel, das die 5090 auslastet: MSFS in VR. Ich habe noch die 3090 weil ich immer zu faul war mein Wasserkühlungsgehäuse umzubauen und werde vermutlich die 5090 kaufen sobald sie flächendeckend verfügbar ist. Andere FS Enthusiasten bauen ganze Cockpits nach, ich tauche gerne in 2x4K in die Fliegerwelt ein und es ist immer noch ein vielfaches billiger als einen UL Schein oder die PPL zu machen.
Also es gibt schon wesentlich mehr Spiele die eine 4090 in die Knie zwingen als nur msfs

Man kann aber auch Argumentieren:

Jeder möchte das beste für sein Geld erhalten, das gilt nicht nur für die beste Karte.
Wenn ich das beste für eine von mir bestimmte Summe haben will dann bleibt der Kauf von sehr unattraktiven Karten unterhalb der besten der besten aber aus.

Dann nehme ich lieber das beste was die Konkurrenz zu bieten hat. Die Logik geht also nicht auf!

Wirklich? Ich bin ja einer dieser bekloppten Leute die immer auf das Spitzenmodell aufrüsten.

Meine 3090 hat 2500 Euro gekostet. Damals waren die GPU-Preise so krass, aber der Umstieg von der 2080Ti hat halbwegs die Leistung gebracht und ich "brauchte" HDMI 2.1.

Die 4090 hat wieder 2500 Euro gekostet (mit Waterblock). Und hier war der Preis auch OK, weil sie einfach die doppelte Leistung "auf die Straße" gebracht hat.

Aber die 5090? Nur 30% Mehrleistung und der Rest mit verbesserten "Schummeltechnologien"? DP 2.1 brauch ich auch noch nicht so wirklich.

Ich bin jedenfalls sehr skeptisch. 1500 Euro (inkl. WB) wären vielleicht noch OK, aber 2500 sind mir dann doch zu viel.
Ich bin genauso einer allerdings verkaufe ich meine alte Karte auch um mir die neue dadurch zu refinanzieren

Ich hab die 3090 zum uvp Preis bekommen diese dann für 1100 verkauft und für 2300 dann die asus tuf 4090 gekauft am Release Tag
Vor paar Tagen hab ich dann meine 4090 dann für 1500 verkauft
Jetzt bin ich mal gespannt was die asus Karten der 5090 kosten und wie die Verfügbarkeit ist
Bei der 4090 konnte man easy am Release Tag eine bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück