BigYundol
BIOS-Overclocker(in)
Schatten, resp. in einigen Bereichen ist Gelb ein Grün oder Weiss ein Grau. Und an den Rändern hat es mittlerweile massenhaft defekte Pixel.Was für Verschleißspuren meinst du? Einbrennen?
Ich glaube da hast du einen kleinen Denkfehler. Vergleichen wir mal WQHD ohne Upscaling mit UHD DLSS Performance. Da hat UHD mit DLSS P schärfetechnisch und performancetechnisch die Nase vorne, siehe mein oben gepostetes Video.
Wenn du deinen C9 mit (sagen wir mal) 49zoll nimmst. Dann ist er ja von der baulichen Breite und der Auflösung ähnlich dem 45 Zoll Oleds mit 3440 x 1440 ... er hat in der breite zwar 10% mehr Pixel, ist aber auch 5 cm breiter. PPI ist fast gleich. In der Höhe fehlt dem 45 Oled natürlich viel mehr, aber das sind Flächen, die man nicht braucht, da ein 49 Zoll TV auf dem Schreibtisch zu hoch ist. Ein 45er mit 5120 x 2160 Pixel hat eine viel höhere Pixeldichte. So prognostiziere ich, dass 5160 x 2160 mit DLSS Quality bei einem 45er Schärfer viel schärfer aussieht als bei einem 49 Zoll TV und dazu noch besser läuft. Auch Balance wird in der Schärfe noch die Nase vorn haben, während Performance dann gleichziehen wird.
Mit DLSS Performance bei 5120x2160 wirst du aber gegenüber deinem großen UHD TV (Native Auflösung) massiv mehr Leistung zu Verfügung haben.
Ich teste nachher mal die Auflösungen usw..
Bei detailreichen Bildern fällt es nicht so stark auf, aber bei Render- und Trickfilme wie Animées bsw. sind die Schatten stellenweise sehr auffällig.
Die kaputten Pixel konzentrieren sich hauptsächlich am oberen Rand, und geraten daher oft aus dem normalen Blickfeld und sind dadurch glücklicherweise noch nicht allzu störend.
Zuletzt bearbeitet: