6560B spieletauglich?

Patzzy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes PCGH-Forum,

ich formuliere die Frage mal so kurz wie möglich. Meine Freundin braucht für die Schule einen neuen Laptop. Die einzigen Spiele, die sie darauf noch spielen will, sind Sims 4 und Life is Strange. Ich habe mich jetzt umgeschaut und das HP Probook 6560b gefunden, gebraucht natürlich. Ich habe nur Bedenken, ob die Spiele mit der Grafikeinheit auch auf niedrigsten Einstellungen einigermaßen flüssig laufen. Wenn nicht, habt ihr noch Alternativen? Gerne auch gebraucht und bitte unter 500€!

Vielen Dank im Voraus!

Kommt jetzt auf die Verbaute Hardware an.
Welche CPU-Generation ist denn verbaut? Daraus kann man ja auf die iGPU schließen.

Der Fokus ist aber definitiv nicht aufs Zocken ausgelegt, es soll halt auch dafür reichen, ist das mit den anderen auch machbar?

Die kaputte Kopfhörerbuchse schreckt mich nämlich auch schon wieder ab, deutet ja auf den nicht gerade besten Umgang mit dem Teil hin ...

ups gar nich gesehen.. schau dich einfach mal bei eBay um und du wirst sehen das es da wirklich gute gebrauchte gibt, eventuell mit restgarantie.

das Display vom hp ist nich gerade das gelbe vom ei..

Nur als Beispiel ich hab mir nen Laptop der 1 1/2 Jahre alt ist und einen Neuwert von 1099 Euro hatte für 537 Euro geschossen. Mein Gerät schaut aus wie neu, mit einer Leistung und Ausstattung die man zurzeit bei einem Neukauf (500 Euro) nicht bekommt

Notebooks neu zu kaufen ist Schwachsinn weil überteuert und der Preisverfall rapide ist.. solange man natürlich ein gepflegtes Gerät erwischt

Zuletzt bearbeitet:
Oder eben mal bei den Sales schauen. Ich hab mein Notebook mit Ivy auch von 669 auf 500€ reduziert gekauft.

Zurück