News Ryzen 9 9950X3D: Gigabyte macht wieder große Versprechungen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem Gigabyte bereits zuvor große Versprechungen zur Leistungssteigerung von Ryzen 9000 und Ryzen 9000X3D durch seinen X3D Turbo Mode gemacht hat, legt das taiwanische Unternehmen jetzt noch einmal nach.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9 9950X3D: Gigabyte macht wieder große Versprechungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also tut mir leid aber wieso wird schon wieder so ein Artikel geschrieben, wo beim letzten Mal aus den 35% am Ende 3-5% geworden sind?

Wenn ein Hersteller schon so seltsame News verbreitet,dann testet es entweder nach und entkräftet es oder verbreitet es halt einfach nicht weiter.

Also bitte.

Bist du dir sicher dass du weißt was empirisch bedeutet? Das ist das Gegenteil von theoretischen Tests, also exakt das was man will ;)
empirisch laut google
auf Erfahrung basierend
=> also das Gegenteil von neu messen / testen.
Man kann auch sagen man schätzt die neuen CPUs aus der Erfahrung von Test der vorherigen CPUs / Generationswechsel ein. Mag bei den Erfahrungen sogar relativ genau sein aber...

auf Erfahrung basierend =! das Gegenteil von neu messen/ testen, es ist messen/testen. Der gegensätzliche Ansatz wäre es, diverse logische Schlüsse zu bemühen.

empirisch laut google
auf Erfahrung basierend
=> also das Gegenteil von neu messen / testen.
Man kann auch sagen man schätzt die neuen CPUs aus der Erfahrung von Test der vorherigen CPUs / Generationswechsel ein. Mag bei den Erfahrungen sogar relativ genau sein aber...
Also das ist nicht böse gemeint, aber manchmal dann doch vlt den ersten Link bei einer google Suchr anklicken und kurz die Definition lesen, als nur den kurzen Einzeiler der google Suche wahrzunehmen.

Meiner Meinung nach tut sich Gigabyte keinen Gefallen, wenn sie großspurige Versprechungen machen die sie dann nicht (oder nur in Extremfällen) einhalten können. Da geht das ganze "PR-Marketing" nach hinten los, weil sie total unglaubwürdig sind.

Ist es das? Also bei mir hat so etwas zur Folge, dass ich nen riesigen Bogen um eine Firma mache, wenn sie mir stetig mit falschen Versprechungen kommt....
Leider sind nicht alle so im Thema wie wir hier im Forum. Für viele Konsumenten muss nur viel bla bla und Aufmachung auf die Schachtel, damit sie sich gut fühlen...

Mal eine Frage in die Runde? Spielt hier für irgendjemand Gigabyte noch eine Rolle? Wer günstig will kauft ASRock. Sonst Asus und MSI. Die Produkte von Gigabyte waren früher zu Zeiten von ud7 usw mal top. Aber Jetzt ist das doch nur noch eine Marketing PR- Show. Alleine die Software, uefi oder auch die ständigen Berichte über Ausfälle, übelste RAM Kompatibilität usw in Foren.

Wer tut sich das freiwillig an?
Meiner Meinung nach tut sich Gigabyte keinen Gefallen, wenn sie großspurige Versprechungen machen die sie dann nicht (oder nur in Extremfällen) einhalten können. Da geht das ganze "PR-Marketing" nach hinten los, weil sie total unglaubwürdig sind.
Ich denke das ist denen total egal. Die haben Enthusiasten als Kunden aufgegeben. Spätestens seit dem Netzteil Desaster.

Ich finde besonders immer die Versuche amüsant die Geizhals top ten zu beeinflussen indem man die Links in Gewinnspielen mit klickpflicht oder gekauften YouTube Videos spammed. Z.b. bei den Launch Videos zu x870e. Die Kommentare dort sind entsprechend.

Auf der Gamescom konnte man den Kontrast in der Firmenphilosophie direkt gegenüber sehen. Der ASRock stand ganz klassisch mit neuen Mainboards an der wand. Leuten aus dem Service um Fragen zu stellen. Bei Gigabyte kein einziges Produkt ausgestellt dafür eine riesen Show Bühne.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hieß es ja es wurde ein Schreibfehler gemacht und man hätte das "-" vergessen was dann eher 3-5 % ausgemacht hätte, welches dann auch so gestimmt hätte. XD

Aber ich sag ganz ehrlich ich hatte im leben 3 mal Produkte von Gigabyte jnd 2 Mal waren die nach 1 Jahr defekt, und das Mainboard hatte immer jonische störungen...

Leider sind nicht alle so im Thema wie wir hier im Forum. Für viele Konsumenten muss nur viel bla bla und Aufmachung auf die Schachtel, damit sie sich gut fühlen...
Das ist leider auch wahr. Der unmündige Bürger, der sich nicht auskennt nimmt Werbung natürlich für bare Münze....
Mal eine Frage in die Runde? Spielt hier für irgendjemand Gigabyte noch eine Rolle? Wer günstig will kauft ASRock. Sonst Asus und MSI. Die Produkte von Gigabyte waren früher zu Zeiten von ud7 usw mal top. Aber Jetzt ist das doch nur noch eine Marketing PR- Show. Alleine die Software, uefi oder auch die ständigen Berichte über Ausfälle, übelste RAM Kompatibilität usw in Foren.

Wer tut sich das freiwillig an?

Ich denke das ist denen total egal. Die haben Enthusiasten als Kunden aufgegeben. Spätestens seit dem Netzteil Desaster.

Ich finde besonders immer die Versuche amüsant die Geizhals top ten zu beeinflussen indem man die Links in Gewinnspielen mit klickpflicht oder gekauften YouTube Videos spammed. Z.b. bei den Launch Videos zu x870e. Die Kommentare dort sind entsprechend.

Auf der Gamescom konnte man den Kontrast in der Firmenphilosophie direkt gegenüber sehen. Der ASRock stand ganz klassisch mit neuen Mainboards an der wand. Leuten aus dem Service um Fragen zu stellen. Bei Gigabyte kein einziges Produkt ausgestellt dafür eine riesen Show Bühne.
Gigabyte ist eine hit or miss Firma geworden. Ich habe mich tatsächlich bei einem am4 board aufgrund des preises gekoppelt mit features und Erfahrungsberichten wie auch technischen Daten für ein gigabyte board entschieden.

Das damalige Asus Mainboard Board ist mit samt be quiet 850 watt Netzteil nach 5 Jahren durchgeraucht.....

Mein asrock board hat auch nach 4 Jahren gesagt das der Bluetooth Chip nicht mehr möchte... Ich vermute mal ohne nachgesehen zu haben ne defekte Lötstelle im Hardwaremanager erscheint und verschwindet der Bluetoothchip im Sekundentakt. Ich hab schon zig mal bios und windows wie auch seperat die bluetoothtreiber zurückgesetzt neuinstalliert etc. Das einzige was hilft ist es den Bluetooth chip zu deaktivieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück