News Lexar NM790: 8-TB-Version angekündigt - Marktstart im Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
SSD-Hersteller Lexar führt die NM790 genannte M.2-SSD noch im Oktober in einer neuen Kapazität: Mit einer Größe von 8 TB reagiere man auf "eine wachsende Nachfrage nach SSDs mit hohen Kapazitäten".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Lexar NM790: 8-TB-Version angekündigt - Marktstart im Oktober

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, die WD Black 8TB kostet aktuell ca. 850 Tacken..
Nicht immer, man muss nur den "Drop" erwischen bevor die ganzen Scalper da sind. Bei SSDs ist das Zeitfenster da ein zwei Stunden statt Sekunden wie bei Grafikkarten.

Hier, ich hab eine für 699 bekommen die Woche:
1729757644433.png

Die 8er Lexar wird sehr wahrscheinlich mittelfristig günstiger werden da langsamer und "schlechtere" Komponenten (was in der Praxis fast immer völlig egal ist), es kommt nur auf die Verfügbarkeit an.

Hab die Lexar NM790 in 4 TB vor knapp einem Jahr im Angebot für 189 ergattert. Bin super zufrieden damit. Finde da die Preise für so manche 8TB Versionen schon etwas happig.

Als reine Zockernvme völlig ausreichend.
Test Lexar NM790

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer, man muss nur den "Drop" erwischen bevor die ganzen Scalper da sind. Bei SSDs ist das Zeitfenster da ein zwei Stunden statt Sekunden wie bei Grafikkarten.

Hier, ich hab eine für 699 bekommen die Woche:
Anhang anzeigen 1473023

Die 8er Lexar wird sehr wahrscheinlich mittelfristig günstiger werden da langsamer und "schlechtere" Komponenten (was in der Praxis fast immer völlig egal ist), es kommt nur auf die Verfügbarkeit an.

Da hab ich ja 1cent gespart :ugly:

Anhänge

• Screenshot 2024-10-24 114434.png
    Screenshot 2024-10-24 114434.png
    35,8 KB · Aufrufe: 56
Hab das Gefühl nur ich kann mir das nicht Leisten.. scheinen ja alle besten zu Verdienen.

Mieten 25 € Cm²
8 TB NVME

u.s.w

Gibs es 3er paare die verheiratet sind, dann kann ich mir Vorstellen das bei 3 Gehälter gut reichen.

Ich meine

Wohnung 80 Cm² , 2000 € Kalt... 2 tage später wohnt einer drin `? häää ganzes haus vermietet .. etc was haben die alle für jobs mit 3500 Netto ?= was arbeiten die. inkasso service ? lol

Hab das Gefühl nur ich kann mir das nicht Leisten.. scheinen ja alle besten zu Verdienen.
Um sich eine 700€-SSD zu kaufen muss man kein Gutverdiener sein (das hilft natürlich), viele Leute haben eher Ausgabenprobleme als zu wenig Einkommen.

So ne SSD benutzt man wie lange? 5 Jahre locker?
Das sind umgerechnet keine 12€ im Monat oder 3€ pro Woche.

Diese Dinge treffen natürlich nicht auf alle zu (und selbstverständlich gibts viele Menschen die sich sowas nicht leistenm können ohne selbst daran viel Schuld zu haben keine Frage) aber ich kenne derart viele Leute die sich ständig beschweren dass sie für XY ja viel zu wenig Geld haben und sich sowas nie leisten können, die aber jeden Morgen bei mir auffer Arbeit auftauchen, mit nem Coffee-to-go und nem Sandwich vom Bäcker in der Hand für zusammen 6, 7, 8€ aus ihrem Audi A4 aussteigen und jeden Tag 10-15 Kippen rauchen. Für das was das kostet könnte man zwei komplette Gaming-PCs jedes Jahr neu kaufen.

Ich meine muss jeder selber wissen und kann jeder machen wie er will (völlig wertfrei, ehrlich), aber wenn DIE Leute mir dann erzählen dass sie am Monatsende Minusgeld übrig haben... ja mein Gott zur Überraschung von niemandem. :ka:

Persönlich lege ich monatlich 100€ in ne "Hardware/Hobbykasse". Das sollten viele Menschen eigentlich hinbekommen wenn sie wollen (egal ob das Hobby jetzt Hardware oder sonstwas ist). Da die letzte Zeit kaum mehr was neues gekommen ist und ich praktisch nix gekauft habe außer ein Diablo4-Addon ist die Kasse halt ziemlich voll geworden. Dann geht auch mal so ne SSD. :-)

Naja, bei 2000€ für 80 Cm² würde ich mir erst mal ne neue Bleibe statt ner SSD suchen :ugly:

btt: Wenn die Lexar wieder um die 15-20% günstiger wäre als die WD reden wir immer noch von 700€. Ist noch kein Preis, der mich zum Nachdenken anregt...

Zurück