Roccat Valo im Test: Was kann die Spieler-Tastatur?

Wie siehts aus mit dem Pfeifen bei eingeschalteter Beleuchtung? Trat das bei eurem Testexemplar nicht auf?

Würde mich nämlich schon interessieren, da die Tastatur ansich sehr schön ist ;)

Wie kann es bitte sein, dass die Valo ein P/L Gut kriegt und die G19 ein Mangelhaft, obwohl sie nur 20-25 Euro teurer ist, und deutlich bessere Ausstattung bietet?

Gut, mehr Makrotasten aber wer kann sich bitte die Belegung von 41 Makrotasten merken?
Und die G15 bietet doch fast die selbe Ausstattung, kostet aber nur 50 Euro.

Ich hab die Tastatur seit gestern und musste mich erst umgewöhnen die Tasten zu treffen, weil die Profiltasten links ziemlich irritierend sind am Anfang.
Von der Verarbeitung her sieht das Ding zunächst billig aus, aber beim genaueren hinsehen erkennt man den Unterschied zu wirklich billigen Tastaturen.
Der druckpunkt der Tasten ist ausgezeichnet.
Die vielen Makrotasten und die vielen Profilen mit den unterschiedlichen Layern ist mir persönlich zu viel, aber mal sehen vielleicht kann man die gebrauchen.
Die Unterstützung für USB 2.0 wäre außerdem angebracht.Die Standfüße könnetn auch ein klein wenig höher sein Dafür sind aber wie im Artikel schon zu lesen die Kopfhörer sehr gut.
Im Lieferumfang ist außerdem noch ein kleines Mikrofon, welches man anstecken kann, wenn man zB keines hat und trotzdem TS machen will

Ansonsten ist diese Tastatur ist echt empfehlenswert!

Der Test ist richtig klasse. Mir gefällt mir die Tastatur ganz und gar nicht. 41 Makrotasten wer braucht so was denn ich habe bei meiner G15 nur 10 oder 15 Tasten belegt. Ich würde mir die G19 viel eher kaufen. Das Display von der Roccat ist noch nicht mal so gut wie von der G15 zumindest in meinen Augen. Der Preis ist viel zu hoch.

Die Standfüße könnetn auch ein klein wenig höher sein Dafür sind aber wie im Artikel schon zu lesen die Kopfhörer sehr gut.

Kopfhörer ? Seit wann sind da Kopfhörer bei ? :D
Für mich fällt sie leider weg, da mir das Display zu klein ist, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das man da vernünftig Trillian Nachrichten drauf anzeigen lassen kann, geschweige denn sowas wie mein G-15 Plugin wo man gleichzeitig die aktuelle Prozessorgeschwindigkeit, die Temperatur der 4 Kerne, GPU Temperatur, Speicherauslastung, die Uhrzeit sowie die aktuellen Down und Uploadraten anzeigen lassen kann. Sonst hätte ich mir das Teil geholt...

Für mich fällt sie leider weg, da mir das Display zu klein ist, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das man da vernünftig Trillian Nachrichten drauf anzeigen lassen kann, geschweige denn sowas wie mein G-15 Plugin wo man gleichzeitig die aktuelle Prozessorgeschwindigkeit, die Temperatur der 4 Kerne, GPU Temperatur, Speicherauslastung, die Uhrzeit sowie die aktuellen Down und Uploadraten anzeigen lassen kann. Sonst hätte ich mir das Teil geholt...

Jo, hab auch noch eine Ur-G15 (mit blauer Beleuchtung) hier in Benutzung und solange die noch funzt, kommt mir nix neues wieder unter die Finger.

Artikel schrieb:
ein Werkzeug zum Wechseln der Tasten
BILD???

Tja, leider ging meine wegen dem, wie ich finde, schlimmsten Kritikpunkt zurück, das hochfrequente Pfeifen der Beleuchtung. Verwunderlich, dass davon nichts erwähnt wurde (oder auch nicht ....? :what:). Jedenfalls war es für mich sofort, als die Beleuchtung anging, deutlich zu hören.

Wie dem auch sei, schade Roccat, schade Valo....

Ich tippel jedenfalls gerade meine neue Illuminated ein, von der ich schon jetzt nach einer Stunde restlos begeistert bin :daumen:.

Ich meine natürlich die Anschlüsse dafür und deren Qualität

Mir geht es bei dem Display auch nicht um das lesen von irgendwas, dafür hat man ja das große Display wo man draufschaut.
Für mich sind die kleinen Zusatzinfos wie CPU und Ram auslastung un Uhrzeit wichtig aber vielleicht wird es in Zukunft noch ein paar mehr dieser sehr kleinen Zusatzinfs geben

Edguy schrieb:

Im Anhang und zusätzlich noch die austauschbaren Makrotasten und dem beiligendem Mikrofon

ich sags mal so.

Logitech ist und bleibt Marktführer bei Peripherie. Roccat ist nur ein weiterer Abklatsch billiger Speed-Link Ware.

lg

Im Anhang und zusätzlich noch die austauschbaren Makrotasten und dem beiligendem Mikrofon

Schade, nützt wirklich nur für die Valo. Ich dacht, das man damit vielleicht auch normale Tasten rausnehmen kann. Ich bade meine G15 2 mal im Jahr (bekomme die nur so, wieder richtig sauber) und da ist es immer ein Graus, die Tasten alle rauszumachen.

ich sags mal so.

Logitech ist und bleibt Marktführer bei Peripherie. Roccat ist nur ein weiterer Abklatsch billiger Speed-Link Ware.

lg

und das kommt dabei raus wenn personen ihre meinung zu peripherie abgeben die wahrscheinlich noch nie mehr als eine tastaur in der hand gehabt haben .-. omg

die valo ist echt schnuggelig ! ^^ vor allem endlich mal ne tastatur mit vernünftiger quali und flachen tasten was ich leider gottes bei razer noch etwas vermisse :(

Schade, nützt wirklich nur für die Valo. Ich dacht, das man damit vielleicht auch normale Tasten rausnehmen kann. Ich bade meine G15 2 mal im Jahr (bekomme die nur so, wieder richtig sauber) und da ist es immer ein Graus, die Tasten alle rauszumachen.

Ne ich hab das gerade bei 5 Tastaturen ausgetestet und es hat immer geklappt

wie kommt ihr eigentlich immer wieder darauf, dass die valo zum sdms gehört? die roccat arvo (hattet ihr erst letztens bilder von!) gehört mit ihrem kompakten design dazu, die valo gehört zusammen mit der kone in die andere produktschiene.

Der Preis für diese Tastatur ist ein Witz, die ist total hässlich und was mal nix neues ist, die hat ein Problem bei eingeschalteter Beleuchtung, die bringen wohl nur "unfertige Ware" heraus.:daumen2:

Am besten gleich zur G19 greifen.

Die Tastatur sieht wirklich gut aus, hat aber für meinen Geschmack zu wenig zusätzliche Tasten.

Welche zusätzlichen Tasten?
Meinst du die Multimedia tasten?
Die wihtigsten sind direkt drauf wie Play/Pause und Stopp sowie lautr und leise
für alle anderen kannst du ja die Makrotasten nehmen
Wobei es schwierig wird sich alles zu merken und die Software sehr umständlich zu bedienen ist.

man kann sich ja aufkleber auf die makrotasten machen oder ne tabelle, bzw mit der farblichen unterteilung kommt man dan denk ich auch ganz gut klar, die abmaße sind etwas kleiner als die der g15 reloaded (ohne handballenauflage) und für die handballen gibts für schmales geld so gelstreifen die ich der platikauflage meiner g15 vorziehe

die viele makrotasten sind sicher nützlich (mich nervt das umschalten der 3 layer bei der g15 ziemlich) aber solang meine tastatur problemlos funzt werd ich mir keine neue kaufen

endlich mal ne tastatur bei der man die chapslock taste deaktivieren kann, warum das nicht schon viel mehr tastaturen können?

Die Tastatur sieht wirklich gut aus, hat aber für meinen Geschmack zu wenig zusätzliche Tasten.

LöL, vielleicht doch mal den Monitor etwas heller stellen? ;)
Gerade die hat doch mehr als alle anderen, da wirken sogar die 18 der G11 geizig.

die viele makrotasten sind sicher nützlich (mich nervt das umschalten der 3 layer bei der g15 ziemlich) aber solang meine tastatur problemlos funzt werd ich mir keine neue kaufen

Jo genau darum blieb ich bei der G11, die 18 Tasten sind einfach superpraktisch.
Beim zweiten Satz gehts mir auch so, aber wenn die stirbt mal sicher viel eher so ne Valo als die G19, viele Tasten finde ich 1000x nützlicher als so ein winziges Handydisplay zum Deluxepreis auch noch.
Längst nicht nur zum gamen, von Programme starten über Makros für Kopieren, Einfügen usw bis zu Tools oder Taskmanager etc drauf legen,.

Zurück