Roccat Valo im Test: Was kann die Spieler-Tastatur?

Ich hab vorhin eine bestellt und hab auch die Bestätigungsmail bekommen.

Kann nur empfehlen, die nächsten Stunden / Tage nochmal zu gucken. War letztens mit Bügeleisen auch so. Kein Wunder, bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen :)

Ja ich schau später nochmal. Für 40 euro mit versand bestell ich es denn sofort.
attachment.php

Bevor ihr den Artikel in der Print abdruckt, googlet mal bitte nach Problemen, die andere Leute mit dieser Tastatur haben. Das zu verschweigen wäre übel. Meine Kone ist am Ende mit 3 Defekten ausgefallen und ich bin wieder zur G9 zurück, eigentlich hab ich auf die Valo gehofft, um die G15 iwann ablösen zu können - doch so nicht.
Die eine Geizhals- Bewertung sagt viel aus: Sieht billig aus (kann ich auf den ersten Blick auch bestätigen), man kommt nicht ins Bios, Tastatur pfeift, Entertaste klemmt bei ihm, wenn er rechts oben drückt (wobei das auch eine Ausnahme sein könnte)

Zuletzt bearbeitet:
"100 Euro ist auf jeden Fall gerechtfertigt"
Gerechtfertigt durch was? Durch unverschämte Preise von Logitech? Vielleicht. Das Produkt selbst ist höchstens 50euro wert.

50 Euro ?? .... man das is Made in China :schief:... da gibs kein Euro sondern Yuan , sone Tastatur kostet vllt 100 Yuan = ca. 10 Euro in der Produktion , schätze ich einfach mal der rest also die restlichen 90 Euro die wir da für bezahlen ist Fracht , Zoll und eben das was der Hersteller eben daran verdienen will ... der hätte auch 500 dafür verlangen können :)

naja ... wat solls , wir kaufen leider alle Made in China und wudern uns warum immer mehr Leute keinen Job haben .... aber die Idee is einfach grandios , erfindest was lässt es schön billig in China bauen und verkaust das dann schön teuer in Europa und alle sind glücklich :daumen:

Aber noch was zur Tastatur , die sieht sogar recht schön aus und macht einen guten Eindruck , kaufen würde ich sie mir nicht , 100 Taler , ey da müste ich einen an der Klatsche haben , da reicht ne Logitec refresh G 15 die es 40 Euro günstiger gibt .(leider auch Made in :P.. China ) ^^

Steht da unten drann hab grade geschaut :D bei meiner Tastatur .

FG

Puma Schuhe kosten in der Produktion auch 5,- Euro

Jede Jeans noch so schön auch nur 7,- Euro

Dass die Wirtschaft insgesamt, dazu zählt jeder Posten davon lebt, ja - das ist eben der Sinn der Marktwirtschaft und sagt nicht viel über das Produkt aus.

Roccat hat von Qualität offensichtlich aber nicht viel verstanden. Wenn man die Tasten nicht mittig tippt, klemmen manche nun mal (kann ich 100% bestätigen). Das kann man auch so googeln. Kann sein, dass der Fehler nur bei einigen auftritt (noch). Bei der Maus Kone hatte ich auch über das defekte Rad berichtet, viele wollten nicht hören. Nun, jetzt ist es offiziell, guckt euch mal die Bewertungen bei Amazon & Co. an ...

Man kann sagen, was man will, aber Logitech ist eben um Welten besser und die Anderen Hersteller auch. Roccat war bist dato leider nur viel, viel heiße Luft (Werbung).

Die eine Geizhals- Bewertung sagt viel aus: Sieht billig aus (kann ich auf den ersten Blick auch bestätigen), man kommt nicht ins Bios, Tastatur pfeift, Entertaste klemmt bei ihm, wenn er rechts oben drückt (wobei das auch eine Ausnahme sein könnte)

Nun ja, das war ich :ugly: und wie gesagt, die Tasten klemmen auch bei anderen, also war ich nicht alleine. Nicht immer war es aber auch die Enter, z. B. kann ich mich erinnern dass bei einem die Backspace nicht ging (<-) also.

Leute, ich kann euch nur warnen. Ich bin kein Logitech-Super-Mega-Fan, denn die sind auch nicht immer perfekt. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, wenn eine Logitech Illuminated / g15 / G19 und die Roccat auf dem Tisch liegen, mich für die Roccat zu entscheiden.

Also wenn ihr die Tasta bestellt, dann guckt nicht nur auf den Preis usw., behält immer im Kopf, das die Rückabwicklung (Retoure) einfach wird. Empfehlen kann ich da z. B. Amazon.

Ich habe die Valo und bin damit ganz zufrieden. Ein paar Nachteile hat sie aber:
Ich komme damit nicht ins BIOS, die Tastatur funzt erst nach dem Windows-Start, aber das wird hoffentlich noch durch ein Firmware-Update behoben.
STRG + SHIFT + T (zuletzt geschlossenen Tab in Firefox wieder öffnen) funktioniert komischerweise nicht (mit der rechten SHIFT-Taste klappt es), aber auch da könnte ein Firmware-Update helfen.
Unter Win7 funktioniert der Treiber nicht richtig, aber das ist ja noch eine Art Beta und eine Windows-Neuinstallation behebt das Problem sicher, beim Kone-Treiber habe ich schon ähnliches erlebt.

Das Fiepen der Beleuchtung kann ich nicht hören, wahrscheinlich wird es vom Lüfter meiner 9800 GTX+ übertönt.

Ich habe die Valo und bin damit ganz zufrieden. Ein paar Nachteile hat sie aber:
Ich komme damit nicht ins BIOS, die Tastatur funzt erst nach dem Windows-Start, aber das wird hoffentlich noch durch ein Firmware-Update behoben.
STRG + SHIFT + T (zuletzt geschlossenen Tab in Firefox wieder öffnen) funktioniert komischerweise nicht (mit der rechten SHIFT-Taste klappt es), aber auch da könnte ein Firmware-Update helfen.
Unter Win7 funktioniert der Treiber nicht richtig, aber das ist ja noch eine Art Beta und eine Windows-Neuinstallation behebt das Problem sicher, beim Kone-Treiber habe ich schon ähnliches erlebt.

Das Fiepen der Beleuchtung kann ich nicht hören, wahrscheinlich wird es vom Lüfter meiner 9800 GTX+ übertönt.

Wird ja immer besser^^ Beim Firmware-/Treiberupdate würd ich mir von vornherein nich viel Hoffnungen machen, bei der Kone wurde der Treiber seit WEIHNACHTEN nicht mehr aktualisiert, der neueste Treiber wurde auch nicht zertifiziert, sodass man ihn etwa unter Vista x64 etc nutzen könnte, nein ... Stattdessen bewegt sich die Maus gar nicht mehr, wenn man den Treiber installiert.

Find die Benotung doch sehr ungerechtfertigt, wenn sogar die graue 5€ Tastatur neben mir im Schrank besser ist (nur ohne Beleuchtung, Makros und Display). Sogar der Anschlag ist nichtmal allzu schlecht :ugly:

Find die Benotung doch sehr ungerechtfertigt, wenn sogar die graue 5€ Tastatur neben mir im Schrank besser ist (nur ohne Beleuchtung, Makros und Display). Sogar der Anschlag ist nichtmal allzu schlecht :ugly:

So ist es !

Es gibt doch die eine Cherry Tastatur, die gerade mal ca. 10,- Euro kostet. Diese ist aber qualitativ mindestens 500 % besser als die Roccat.

Ich frage mich echt, wieso man dieses Teil so bewertet und dann noch "alle" Fehler übersieht. Macros + Display schön und nett, aber wenn der Hauptteil (die Schreibfunktion und die Tasten) mangelhaft sind, ja dann.....

Wie gesagt, ich hatte die Roccat 1 Std. auf dem Schreibtisch und mir ist einiges sofort aufgefallen, wodurch diese Tastatur sich disqualifiziert hatte.

Aber natürlich jedem das Seine ;)

Also ich kann auch nicht verstehen wieso die Valo so gut wegkommt. Das Teil hat gravierende Mängel! Welche sind ja schon bekannt, und für den Preis einfach unverschämt. Würde mir echt so ziemlich alles holen, aber die Valo auf jeden Fall nicht. Seit der Kone die ich noch rumliegen habe, kommt mir kein Roccat mehr ins Haus. Habe so das Gefühl das in den Kosten für die Tastatur schon 50% Rücklauf eingeplant sind. Naja finde es schade dass man sich nicht mehr auf Tests verlassen kann. Was für mich zählt sind inzwischen die Erfahrungsberichte der User.

Wieso reagiert PCGH nicht auf die massiven Probleme der User und forscht mal nach? Ein Update wäre ggf. auch mal angebracht. Abgesehen davon das die anscheinend selektierten Muster nichts übers Endprodukt aussagen was beim Kunden aufm Tisch steht.

:huh:... was ich hier gelesen hab ? .... schreibt einer das er nicht ins Bios kommt weil die Tastatur unter Windoof erst richtig funzt , also wenn das tasächlich so ist OMG ! , das wäre ja so als wenn bei meinem S Klasse Mercedes das Länkrad erst nach dem 3 Gang erscheint :lol:..

ist schon witzig was es alles so gibt --- und auch traurig das dann sowas 100 Taler kosten soll ... nicht maln vernünftiger Treiber dabei .. also wirklich das kann sonst jede 5 Euro Tastatur .

:klatsch:

:huh:... was ich hier gelesen hab ? .... schreibt einer das er nicht ins Bios kommt weil die Tastatur unter Windoof erst richtig funzt , also wenn das tasächlich so ist OMG ! , das wäre ja so als wenn bei meinem S Klasse Mercedes das Länkrad erst nach dem 3 Gang erscheint :lol:..

ist schon witzig was es alles so gibt --- und auch traurig das dann sowas 100 Taler kosten soll ... nicht maln vernünftiger Treiber dabei .. also wirklich das kann sonst jede 5 Euro Tastatur .

:klatsch:

nun ja, das ist so. kann ich bestätigen und ne menge andere kunden auch, siehe google. das an sich ist nichts zum lachen, das ist eher schon traurig :daumen2:

nun ja, das ist so. kann ich bestätigen und ne menge andere kunden auch, siehe google. das an sich ist nichts zum lachen, das ist eher schon traurig :daumen2:

Kannste die nicht zurückschicken ? .. ich würde das wohl tun , versuchen zumindest , kannst auch warten bis sich die Herren von Roccat Valo zu einem Update bequemen <<< das ja wohl ne Frecheit .. und egal ob das Dingens 10 Eruo oder 100 kostet . Letzt endlich bist du der Gelackmeierte... bezahlst dein gutes Geld für ein Produkt was nicht funktioniert.

Ich habe ne G15 ... bin damit echt zufrieden und wen einem son Display egal ist tuts auch die G11 mit 18 x3 programmierbare Tasten , kostet auch weniger , hat zwar nicht USB bzw eingeschränkt nutzbar .. aber dafür kann man ins Bios und die Treiber von Logitec find ich sehr ausgereift. .. oder eben die G19 wenn Geld keine Rolle spielt .

*mal nen Taschentuch reicht* ... ich leide mit weil mir würde das auch auf den Puffer gehen !

Der aktuelle Treiber ist nicht mit Win7 x64 kompatibel, Einstellungen werden nicht an die Tastatur weitergegeben. Hoffentlich bessert Roccat da bald nach.
Ich kann meine Valo nicht mehr umtauschen, die 14 Tage sind vorbei. Aber wenn man mit einer Tastatur nicht ins BIOS kommt, wäre das eigentlich ein Garantiefall. Ich glaube, eine Massen-RMA-Aktion würde Roccat ganz gut tun. :devil:

Der aktuelle Treiber ist nicht mit Win7 x64 kompatibel, Einstellungen werden nicht an die Tastatur weitergegeben. Hoffentlich bessert Roccat da bald nach.
Ich kann meine Valo nicht mehr umtauschen, die 14 Tage sind vorbei. Aber wenn man mit einer Tastatur nicht ins BIOS kommt, wäre das eigentlich ein Garantiefall. Ich glaube, eine Massen-RMA-Aktion würde Roccat ganz gut tun. :devil:

Ja ... ich denke das brauchen die mal , eigentlich wenn de nen guten Händler hast kannst den anschreiben und sagen was los is .... das ist auch im interresse vom Händler , wenn er es weiss nimmt er die Tastatur nicht mehr an ... so reagieren die von Roccat erst , wenn die merken das auch Händler keine mehr bestellen , ich meine der Preis ist stolz und die die Marge die der Händler verdient is da net hoch ...

Nen Versuch ists wert ... da wa alle nochn paar Probleme wegen Win 7 bekommen is eh klar , meins liegt schon hier :).. also der Gutschein und mach nen Update von XP auf Win 7 ... *grins .. ich freu mich schon auf nen neuen Drucker, Sounkarte , Tv Karte ... ja das reicht ja auch dann :D.. aber zeit wirds auch mal ..

Aber nochmal zur Tastatur das man noch nicht mal ins Bios kommt is schon krank sowas ..

Zurück