News iPhone 16 Pro: Kommen erstmals 2 TB Speicherkapazität?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das kommende iPhone 16 Pro könnte laut einem Bericht das erste Apple-Smartphone sein, das in der Maximalausstattung mit 2 statt bisher 1 TB Speicherplatz daherkommt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 16 Pro: Kommen erstmals 2 TB Speicherkapazität?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ich bekomme nicht mal 256Gig voll.
1725560045228.png

:ugly:

Jetzt mal ehrlich, wer ballert ein iPhone/Handy so voll? Wer benötigt das? Ist das nicht nur wieder eine Prestige-Sache für Apple-Kunden, die dann mit den 2TB flexen können, ohne dabei zu wissen, was das überhaupt bedeutet?

Jetzt mal ehrlich, wer ballert ein iPhone/Handy so voll? Wer benötigt das? Ist das nicht nur wieder eine Prestige-Sache für Apple-Kunden, die dann mit den 2TB flexen können, ohne dabei zu wissen, was das überhaupt bedeutet?

Immer die Leute die von sich selber auf alle anderen schließen.

Es wird schon den Bedarf geben sonst würde es nicht extra in der Variante produziert werden.

Von meinen 128GB sind etwas knapp über die Hälfte belegt.
Daher würden mir für mein nächstes Smartphone 128 bis 256 dicke reichen.

Kommt halt immer darauf an, wie man sein Smartphone nutzt. Ich habe die 128 Gb Speicher meines iPhone 13 nicht mal ansatzweise voll. Werde ich vermutlich auch nie bekommen. Das Gleiche gilt für mich auch beim Thema Datenvolumen. Ich bin pro Monat irgendwo zwischen 5 und 10 Gb und lasse schon extra oftmals das WLAN weg, damit Spotify die ganzen Lieder über die mobilen Daten runterlädt.

Aber es gibt eben Menschen, welche die 2 TB benötigen - oder mehr als 100 Gb Datenvolumen pro Monat.

Kommt halt immer darauf an, wie man sein Smartphone nutzt.
Stimmt.
Aber es gibt eben Menschen, welche die 2 TB benötigen - oder mehr als 100 Gb Datenvolumen pro Monat.
Stimmt auch.

Der Kritikpunkt ist nur: 99,9% der Menschen brauchen das ganz sicher nicht, genausowenig wie Smartphones über 1000€. Warum sie diese trotzdem kaufen kann verschiedene Ursachen haben... bei einigen ists vielleicht simple Begeisterung für Technik, ggf gepaart mit ohnehin sehr hohen Kontoständen so dass es auch egal ist ob ein Handy 150 oder 1500€ kostet. Bei einem nicht kleinen Anteil der Leute ists aber auch wirkjlich reines Showoff. Seht her ich habe das neueste und teuerste iPhone (das klappt mit Apple auch einfach besser als mit anderen Marken^^). Die haben zwar nicht den erwähnten 2TB-Sticker auf der Rückseite kleben aber man kann sich absolut sicher sein, dass ein Gespräch mit der Person von dioeser in kürzester Zeit auf das Thema hin gelenkt werden wird. Ich kenne auch solche Leute - da lachste dich innerlich schlapp, die merken gar nicht mehr wie peinlich sie sind.

Ich kenne auch solche Leute - da lachste dich innerlich schlapp, die merken gar nicht mehr wie peinlich sie sind.
Naja, sind wir denn so viel besser?

Wie viele von uns kaufen sich mit jeder neuen Generation die teuerste Hardware und stellen das auch noch aus. Ist ja im Grunde genommen das Gleiche, auch wenn das weniger Leute sehen. Schlussendlich sind das dann alles irgendwo Nerds.

Aber ich verstehe dich durchaus. Gutes Beispiel war jetzt am WE in Hamburg, vierspurige Straße und ich musste das Fenster vom Hotelzimmer offen lassen, weil es keine Klimaanlage gab. In der gesamten Nacht so in Abständen von 30-60 Minuten sind Poser die Straße langgefahren und haben die Motoren extrem aufheulen lassen. Teils sind die auch mit mehr als 100 die Straße entlang gefahren.. Ist - abseits der Gefährlichkeit für Passanten - mehr als peinlich ... und störend.

Naja, sind wir denn so viel besser?

Wie viele von uns kaufen sich mit jeder neuen Generation die teuerste Hardware und stellen das auch noch aus. Ist ja im Grunde genommen das Gleiche, auch wenn das weniger Leute sehen. Schlussendlich sind das dann alles irgendwo Nerds.
Ich zähle mich aber zu den "simple Begeisterung für Technik" Leuten (leider ohne den "gepaart mit ohnehin sehr hohen Kontoständen" Zusatz :fresse: ). Ich erzähle niemandem ungefragt welche Hardware ich benutze und was die gekostet hat bzw. sehe keine "Statussymbol" darin eine schnelle Grafikkarte zu besitzen. Genauso nervt es mich tatsächlich, dass mein Auto ab Werk ziemlich laut ist (weil du die Poser erwähnst) da mein Ziel ein flottes Auto mit guten Fahreigenschaften war aber eben NICHT damit irgendwie aufzufallen.Mir wäre ein unauffälliges leises aber schnelles Gefährt lieber gewesen aber wie schon erwähnt, für das schnelle Elektroauto (was das könnte) fehlt mir der Kontostand (und die Ladeinfrastuktur).

Handys sind für mich trotz Nerdtum tatsächlich reine Gebrauchsgegenstände. Ich finde die Technik zwar theoretisch interessant aber ich brauche sie nicht... deswegen hab ich da auch nix teures und benutze es meist so lange bis es kaputtgeht.

Vllt einfach mal anschauen was man heute mit den Iphones alles so machen kann. Gerade im Bereich Bild und Video.
4K HDR Dolby Vision aufnahmen bei 60fps fressen schon ganz ordentlich Speicher.
1080p Zeitlupen mit 240fps (Incl. Bildstabi) hauen auch ziemlich rein.

Wenn sich einer ein 2TB Iphone kauft, dann macht er das alles schon mit bedacht, denn >60% der verkauften Iphones haben 256 GB.
Ich zähle mich aber zu den "simple Begeisterung für Technik"

Aber du sprichst dieses Argument pauschal den anderen ab und sagst wie peinlich die sind.
Alles klar.

Aber du sprichst dieses Argument pauschal den anderen ab und sagst wie peinlich die sind.
Nein. Ich finde die Leute peinlich die sich das kaufen nur ums in der Kneipe auf den Tresen zu legen und sofort jedem ungefragt ein Ohr zu labern wie geil ihr neues Handy ist.

Ich weiß nicht wie oft ichs noch erklären soll dass das nicht pauschal ist - aber das wurde offenbar mehrfach nicht gelesen und/oder verstanden.

Zurück