News Fragwürdige Preiserhöhungen: Sammelklage gegen Streaming-Anbieter Dazn geht voran

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine Sammelklage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen gegen Dazn ist bei Gericht eingegangen. Der Streaming-Anbieter hatte in den Jahren 2021 und 2022 die Abo-Preise ohne Zustimmung der Kunden zum Teil drastisch erhöht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fragwürdige Preiserhöhungen: Sammelklage gegen Streaming-Anbieter Dazn geht voran

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Selbst Schuld wer danach nicht gekündigt hat.🤷🏼‍♂️
Der Kunde könnte am Markt etwas bewirken, aber wenn die Masse solche übertriebenen Erhöhungen frisst, dann wundert mich nichts mehr.🤣
Bin ich froh, dass solche Dienste von mir noch keinen einzigen Cent bekommen haben.🤣

Oha, und ich hab mein Netflix gekündigt weil die nur 1€ mehr wollten :ugly:
Aber den Preis einfach verdoppeln ist schon heftig.

Normalerweise sollte man da sofort Kündigen.
Und wer nicht gekündigt hat soll sich der Sammelklage anschließen. Das werden aber mit sicherheit die wenigsten machen...

---------------------------------------
Edith:

Weil es wohl untergegangen ist:

DAZN hat ohne Information einseitig die AGB geändert - und das nicht nur die Preise betreffend, sondern hat auch gleich noch das Kündigen erschwert.

Was also viele hier schreiben " .. kündigen ... " haben die per Änderung der AGB gleich ausgeschlossen/erschwert.
Also ja - da sollte man gleich kündigen und NEIN, das ging in dem Fall, der nun vor Gericht landet, nur schwer.

Quelle:

DAS hätte man aber auch im Artikel erwähnen können ....

---------------------------------------

Interessant wird es, wie die Klage ausgeht und vor allem: Wie lange es bis zum Urteil dauern wird.
Sammelklagen sind hierzulande völliges Neuland und DAZN wäre einer der ersten AGB-Fallensteller, der darüber stolpert.
Es wäre ein echter Fortschritt, die "Vertragsfreiheit" endlich durch Vertragsfairnis zu beschränken.

Selbst Schuld wer danach nicht gekündigt hat.🤷🏼‍♂️
Der Kunde könnte am Markt etwas bewirken, aber wenn die Masse solche übertriebenen Erhöhungen frisst, dann wundert mich nichts mehr.🤣

Dann hast Du also seit 2020 keine neue Grafikkarte mehr gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Und dann jammernse weil die Boxer ja 100 mio Gage brauchen für par minuten auffe Fresse.
Tja - die lassen sich erpressen - und geben deren Arschkarte an die abonnenten weiter

Weil son Boxkampf darf man trotz Abo dann nochmal mit extra 10-20 Euro bezahlen!!! (plus Werbung natürlich)

Zurück